Office: Daten in neue Spalte übertragen

Helfe beim Thema Daten in neue Spalte übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Für ein Online Spreadsheet für ein neues Lehrmittel Sek 1 werden wie beim Zahlenlotto Zufallszahlen gezogen. Diese werden per Schaltfläche und Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sroesli, 29. April 2013.

  1. Sroesli Neuer User

    Daten in neue Spalte übertragen


    Für ein Online Spreadsheet für ein neues Lehrmittel Sek 1 werden wie beim Zahlenlotto Zufallszahlen gezogen. Diese werden per Schaltfläche und Makro ausgelöst und in eine Spalte eingetragen. Beim nächsten Klick auf die Schaltäfläche werden neue Zahlen gezogen. Diese sollten in die nächste freie Spalte eingetragen werden.
    Wie funktioniert das? Vielen Dank für Hinweise.
     
    Sroesli, 29. April 2013
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe Dir eine Excel-Datei mit Makro beigefügt.
    Das Makro zum Button ist im Codemodul des Arbeitsblattes enthalten. Ich habe dort reichlich Kommentar eingefügt, um die Funktionsweise zu erklären.
     
    Exl121150, 2. Mai 2013
    #2
Thema:

Daten in neue Spalte übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in neue Spalte übertragen - Similar Threads - Daten Spalte übertragen

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Daten je Ticket konsolidieren und ggf. in mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten je Ticket konsolidieren und ggf. in mehrere Spalten: Hallo, als Vorbereitung für einen Import in Jira aus einem Altsystem habe ich die Daten per SQL exportiert. Je Ticket kann es n Kommentare und m Anhänge geben. Für einen Jira-Import sollte es für...
  5. Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden: Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  6. Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten: Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile Mehr......
  7. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  8. Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.: Hallo zusammen, nachdem ich zuletzt schon so super hier versorgt worden bin, hoffe ich, es ist ok, wenn ich schon wieder frage. Ich habe es mit der Index Funktion versucht und Vergleiche versucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden