Office: Daten kopieren und leere Zellen NICHT mitzählen

Helfe beim Thema Daten kopieren und leere Zellen NICHT mitzählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne in einer Spalte Daten einer Adressenliste an bestimmte Zellen zuweisen. Da es sehr viele sind habe ich gedacht ich könte sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jani502, 25. August 2008.

  1. jani502 Neuer User

    Daten kopieren und leere Zellen NICHT mitzählen


    Hallo,
    ich möchte gerne in einer Spalte Daten einer Adressenliste an bestimmte Zellen zuweisen. Da es sehr viele sind habe ich gedacht ich könte sie einfach weiterkopieren - durch ziehen. Aber das Programm zählt die Leerzellen mit. Konkret: in Zelle A1 soll das von M1 stehen und in A2 das von N1 usw. dann kommen 20 Leerzellen z.B. von A5 bis A25 und in A26 soll nun M2 stehen und in A27 N2 usw.
    Beim ziehen passiert dann das obige, das dort M26 und N27 steht.

    Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen, ohne das ich alles von Hand eingebe.

    Eine Wennformel ? Aber wie ?

    Bin gerade völlig überfragt.

    Danke für Hilfe
     
    jani502, 25. August 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Kannst du mal eine Beispieldatei mit einigen Mustermännern und Musterfrauen anhängen, in der du den Ist-Zustand und den Soll-Zustand beschreibst?

    Deine Beschreibung verwirrt mich leider ein bisschen, selbst wenn ich davon ausgehe, dass "Zelle A16" bestimmt ein Tippfehler ist...
     
    schatzi, 25. August 2008
    #2
  3. jani502 Neuer User
    Habe gerade eine testdatei dazu gestellt

    Danke für die Hilfe...demnächst
     
    jani502, 25. August 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Daten kopieren und leere Zellen NICHT mitzählen

    Hallo!

    So ganz verstehe ich das immer noch nicht...
    Ist es richtig, dass sich oben (Zeile 1 bis 13) dein IST-Zustand befindet?
    Und dieser soll so umgeordnet werden wie ab C19 abwärts?
    IMMER(I) mit 20zeiligen Sprüngen?
    Oder abhängig von den Einträgen ab A17 abwärts?
    Welche Relevanz haben die Einträge ab A17 überhaupt für die Aufgabenstellung?

    Für mich besteht da leider noch einiger Erklärungsbedarf...
     
    schatzi, 25. August 2008
    #4
  5. jani502 Neuer User
    Hi,
    die Zeieln 1 -13 sind die Grunddaten und sollen umgeordnet werden. Richtig...
    So das im Testbeispiel in C19 A1 ist, in C20 B2 usw.
    das ist der Ausgangszustand.

    Jetzt kopiere ich den Bereich C19 bis D24 und will ihn in den Bereich ab
    C37 wieder einfügen, da ich dort erst die nächste Adresse brauche.

    Nun ist es aber so, dass das Programm die Formel nicht mit =A2 bei C37 weiterzählt, sondern die leeren Zeilen zwischen mitzählt und so auf =$A21 kommt. Ich will aber, dass da $A2 steht - in den anderen Zellen übrigens auch.

    Dies möchte ich gerne für weitere 294 Adressen genauso machen.

    Vielen Dank ....
     
    jani502, 25. August 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann teste mal, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe:
    Den Block I19:J24 kannst du per copy&paste darunter an beliebige Stellen in I:J kopieren und es wird der nächste Datensatz genommen.
     
    schatzi, 25. August 2008
    #6
  7. jani502 Neuer User
    jo perfekt...
    da wäre ich ja nie drauf gekommen...

    suuuuuuper vielen dank.

    Bis irgendwann mal wieder.

    Besten Gruß Jani502
     
    jani502, 25. August 2008
    #7
Thema:

Daten kopieren und leere Zellen NICHT mitzählen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten kopieren und leere Zellen NICHT mitzählen - Similar Threads - Daten kopieren leere

  2. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen. Tabellenblatt 1 = Grundlage...
  3. VBA Makro Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  4. Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren: Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und darf mit getrost als Excel Anfänger beschreiben :) Ich habe eine Frage, ich möchte aus verschiedenen Tabellenblätter Daten in eine neue Tabelle...
  5. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  6. [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, vorab großes Lob an das Forum, ich konnte schon einige Dinge sinnvoll für mich nutzen, meine VBA Skills beschränken sich sonst eher auf das Anpassen von aufgezeichneten Makros...
  7. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  8. Daten aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Blättern kopieren: Hallo zusammen, ich würde gerne in der Spalte B den Namen aus einem anderen Blatt kopieren. Händisch müsste ich so in die passenden Zeilen die Formel ='1'!$B$3; ='2'!$B$3, ='3'!$B$3 eintragen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden