Office: (Office 2013) Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren.

Helfe beim Thema Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe nach so vielen Formeln und Möglichkeiten gesucht und denke von alleine werde ich folgende Aufgaben nicht ohne eure Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nakicam, 5. Januar 2016.

  1. Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren.


    Hallo zusammen,

    ich habe nach so vielen Formeln und Möglichkeiten gesucht und denke von alleine werde ich folgende Aufgaben nicht ohne eure Hilfe lösen können. Wahrscheinlich werden hier verschachtelte Formeln verwendet werden müssen.

    Vielleicht kann mir jemand erklären, wie dies zu lösen ist.

    Hier einmal ein Screenshot von den Daten die ich habe:
    Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren. 2016-01-05 13_47_51-Teilnehmerliste_JaKo  [Geschützte Ansicht] - Excel.jpg

    zu den Aufgaben:

    1.1. Alle Kunden die sich im Jahr 2015 angemeldet haben und >= 4 mal eine Gebühr bezahlt haben sollen herausgefiltert und am besten in eine neue Tabelle oder separat ausgewiesen werden.

    1.2. Alle Kunden die sich im Jahr 2015 angemeldet haben und <=3 mal eine Gebühr bezahlt haben sollen herausgefiltert und am besten in eine neue Tabelle oder separat ausgewiesen werden.

    1.3 Weder eine Anmeldung 2016 oder 2015 aber insgesamt >=5 mal eine Gebühr bezahlt haben sollen herausgefiltert und am besten in eine neue Tabelle oder separat ausgewiesen werden.


    1.4 Weder eine Anmeldung 2016 oder 2015 sollen herausgefiltert und am besten in eine neue Tabelle oder separat ausgewiesen werden.


    Zum Hintergrund meines Hilferufes hier im Forum: Das sind die einzigen Testaufgaben die ich so ohne richtige Hilfestellung nicht von alleine lösen kann. Das ist sehr Schade, da diese mein kommendes Bewerbungsgespräch positiv beeinflussen würden :-(.

    Ich wäre schon dankbar, wenn ihr Teilinformationen / Lösungswege für mich hättet!

    Lieben Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    nakicam, 5. Januar 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    laut den Daten wären das also alles Fälle für Punkt 1.4.

    Leider reicht das Bild absolut nicht aus! Man sieht pro Kd nur eine Zahlung, alle Daten sind 2009 - wie soll man da sinnvoll helfen?

    Eine Beispieldatei mit Phantasiedaten (im xlsx Format) würde extrem weiterhelfen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. Januar 2016
    #2
  3. Hi Steve, vielen dank für dein Feedback. Ich habe die .XLS mit den 3.5k Datensätzen leider nicht hochladen können, da Datei zu groß. Nun habe ich Sie kürzen müssen und hoffe, dass reicht dir aus (Siehe Beitrag oben). LG

    P.S. Die Daten werden so aus dem Access geliefert. Wenn diese nicht vollständig vorhanden sind, dann liegen die auch so im CRM vor ... diese Baustelle wäre auch irgendwann Teil meiner Aufgabe ;-)
     
    nakicam, 5. Januar 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren.

    Hola,

    die Datei ist Passwortgeschützt.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. Januar 2016
    #4
  5. Oh Sorry, Passwort ist "Kalenborn"
     
    nakicam, 5. Januar 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    und wo steht das Anmeldedatum, bzw. woran erkenne ich, wer sich 2015 angemeldet hat (wobei 2015 immer noch nicht in der Tabelle vorkommt)?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. Januar 2016
    #6
  7. von der Logik her würde ich sagen:

    Feld "von" = Tag der Veranstaltung => Anmeldedatum
    Feld "Gebühr" = Veranstaltung war zahlungspflichtig => Je öfter hier ein Wert vorkommt(Wert=True), war diese zahlungspflichtig und wenn Spalte "bezahltAm" einen Wert (=True) besitzt, umso öfter hat der Kunde eine Gebühr bezahlt.

    Nachtrag: An sich sind die Aufgaben an wohl fast auschliesslich an diese drei Spalten gebunden. Meiner Logik her...

    P.S. Hast recht, ich habe ausversehen die Jahre 2015 rausgeschnitten ;-). Ich lade nochmal eine Datei hoch mit erstmal ausschliesslich 2015 Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    nakicam, 5. Januar 2016
    #7
  8. Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren.

    Hey Steve, die neue Datei heißt "Teilnehmerliste_JaKo_neu.xlsx" und ist nun hochgeladen. Ich habe in dieser auschließlich alle Datensätze zu 2015 und für 2016 behalten. VG
     
    nakicam, 5. Januar 2016
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

    mit "würde ich sagen" kommen wir leider nicht ganz weiter.

    Eine einzelne Kundennummer kommt maximal 2 mal in Spalte F vor, hat somit auch maximal nur 2 Einträge bei "Gebühr". In diesem Fall alles Fälle für 1.2.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Januar 2016
    #9
  10. Hi Steve,

    da hast du was falsch verstanden, ich soll eine Lösung finden, so zu filtern, dass ich alle Aufgaben zu Punkt 1 lösen kann.

    Hast du für Fall 1.2 denn eine Formel im Kopf??

    Die Aufgaben schließen sich nicht gegenseitig aus. Gibt es keine verschachtelte Bedingungen für Zellen wenn ein Wert vorhanden (=True) oder nicht vorhanden (=false) ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
    nakicam, 6. Januar 2016
    #10
  11. steve1da Office Guru
    Hola,

    verstanden habe ich das schon.

    In Tabelle1, in I2 zum runterziehen:

    Code:
    =(JAHR(D2)=2015)*(SUMMENPRODUKT(($F$2:$F$611=F2)*($H$2:$H$611<>""))>=4)
    In J2 zum runterziehen:

    Code:
    =(JAHR(D2)=2015)*(SUMMENPRODUKT(($F$2:$F$611=F2)*($H$2:$H$611<>""))<=3)
    In K2 zum runterziehen:

    Code:
    =((JAHR(D2)<>2015)+(JAHR(D2)<>2016))*(SUMMENPRODUKT(($F$2:$F$611=F2)*($H$2:$H$611<>""))>=5)
    In L2 zum runterziehen:

    Code:
    =((JAHR(D2)<>2015)*(JAHR(D2)<>2016))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Januar 2016
    #11
Thema:

Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren.

Die Seite wird geladen...
  1. Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren. - Similar Threads - Daten Bedingung filtern

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  5. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  6. Nur Werte zählen die innerhalb eines Monats/einerWoche liegen ggf. mit weiterer Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Werte zählen die innerhalb eines Monats/einerWoche liegen ggf. mit weiterer Bedingung: Hallihallo, ich benötige Hilfe. In einer Tabelle mit vielen Cases die diverse Daten zu Statusveränderungen haben versuche ich verzweifelt zu zählen wie viele Fälle zum Beispiel ein Startdatum zum...
  7. Verknüpfung von Daten mit Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfung von Daten mit Bedingung: Hallo Michael und andere Helfer! Sicher eine Anfängerfrage - steh aber komplett auf der Leitung: Ich habe eine Tabelle mit Projekten - darin sind auch die Felder für den Beginn versch....
  8. Verknüpfung von Daten mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung von Daten mit mehreren Bedingungen: Hallo liebe Leute, Dies ist mein ertser Forenbeitrag, und gleich eine Frage, sorry! Also: Ich habe eine große Tabelle erstellt, in die z.T. täglich, z.T. wöchentlich eine Menge aktuelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden