Office: Daten Upload und Download nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Daten Upload und Download nicht mehr möglich in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, ich habe bereits gesucht - aber leider noch nichts dazu gefunden. Wir nutzen Microsoft Teams Free seit ein paar Monaten. Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von JaninaH, 20. Juli 2020.

  1. Daten Upload und Download nicht mehr möglich


    Hallo in die Runde,

    ich habe bereits gesucht - aber leider noch nichts dazu gefunden.

    Wir nutzen Microsoft Teams Free seit ein paar Monaten.

    Seit Dienstag ist es leider nicht mehr möglich, Dateien hoch- oder herunterzuladen (weder in Chats, noch in Teams).

    Beim Hochladen erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Hochladen, die Datei xx konnte nicht hochgeladen werden". Hierbei ist das Dateiformat (xls, pdf, jpg getestet) irrelevant.

    In Chats selbst sehe ich in dem Datei-Reiter noch die Dateien, sie können aber nicht geöffnet und nicht heruntergeladen werden.

    Hier erscheint beim Öffnen einer einzelnen Datei:

    Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.
    Möglicherweise wurde das Element gelöscht, die Gültigkeit kann abgelaufen sein, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anzeigen. Wenden Sie sich an den Besitzer des Elements,
    um weitere Informationen zu erhalten.
    In Teams sehe ich im Verlauf (wenn die Datei nicht direkt im Datei-Reiter hochgeladen wurde, sondern im Gespräch), dass es diese Datei gab - aber kann nicht auf sie zugreifen. In dem Datei-Reiter erscheint keine Listung der Dateien mehr.

    Ich kann also weder etwas in Teams öffnen, noch herunterladen.

    Folgender Fehler taucht auf:

    Die angegebene Liste ist ungültig.
    Die angegebene Liste wurde eventuell gelöscht, oder Sie verfügen möglicherweise nicht über die Berechtigung, um sie anzuzeigen. Weitere Informationen erhalten Sie vom Websitebesitzer.

    Wiederholen

    Jetzt bin ich etwas ratlos - wir haben nichts gelöscht, es wurden keine Berechtigungen geändert, es betrifft alle Dateien (und den Upload) und alle Personen im Team - inkl. Inhaber.

    Das Problem taucht sowohl über die Smartphone-App, als auch über die Windows-App als auch über die Web-Version auf.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!

    Janina

    :)
     
    JaninaH, 20. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Janina,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich habe gerade mit einem Teams Free Account problemlos Dateien hoch- und herunterladen. Kannst du die Dateien direkt in der SharePoint Bibliothek hoch- oder herunterladen?



    Ich vermute da ist eine Angelegenheit mit dem Team, oder dem Kanal selbst. Würdest du bitte zuerst einen neuen Kanal im Teams erstellen und dort wieder ausprobieren. Weiter erstelle bitte ein neues Team, verwende bitte keine Lehrezeichen oder Sonderzeichen
    im Name und teste dort, ob du Dateien hochladen kannst.



    Du kannst gern einige Screenshots zuschicken, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Wenn du die Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte meine private Nachricht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 23. Juli 2020
    #2
  3. Hallo Janina,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    Bist du als Mitglied, oder Gast in diesem Team hinzugefügt? Konntest du dein eigenes Team erstellen und dort erneut ausprobieren? Im Office 365 Portal von dem Teams Free hat man kein SharePoint im Menu. Man kann aber den Link von einer Datei kopieren,
    im Browser eingeben und die Dateiname einfach entfernen.




    Daten Upload und Download nicht mehr möglich 1b573d95-03b4-4410-966d-9e16ad7619ab?upload=true.png




    Der Link zu Datei wird ähnlich aussehen:

    https://teamname.sharepoint.com/sites/teamname/Shared Documents/General/filename.extension



    So kannst du alle Dokumente im Allgemeinem Kanal sehen:

    https://teamname.sharepoint.com/sites/teamname/Shared%20Documents/General/




    So werden alle Kanälen als Ordner angezeigt:

    https://teamname.sharepoint.com/sites/teamname/Shared%20Documents/



    So kann man zum Homepage:

    https://teamname.sharepoint.com/sites/teamname/



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 26. Juli 2020
    #3
  4. Daten Upload und Download nicht mehr möglich

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich bin als Mitglied in dem Team, aber kein Administrator der Firma.

    Auch wenn ich ein eigenes Team erstelle erhalte ich (ebenso wie bei einem Kanal in einem anderem Team) die Mitteilung "Ihre Dateien werden eingerichtet. Versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

    In dem Test-Kanal, den ich erstellt habe, dauern diese paar Minuten seit Freitag.

    Die meisten Dateien kann ich nicht versuchen über einen Link zu öffnen, da sie mir in Teams/Kanälen nicht angezeigt werden, nur wenn sie sich in Chats befinden ist der Reiter damit gefüllt.

    Die Datei lässt sich nicht öffnen (Screenshot anbei)
    Daten Upload und Download nicht mehr möglich d5ba754f-9671-4d5e-8e77-294039781ad4?upload=true.jpg


    Hier bin ich allerdings gerade mit meinem Latein am Ende ...

    Liebe Grüße
     
    JaninaH, 27. Juli 2020
    #4
  5. Hallo Janina,



    der Link, der ich geschickt habe ist nur ein Beispiel. Der Link wird
    für dich und dein Team nicht so sein:

    https://teamname.sharepoint.com/sites/teamname/Shared Documents/General/



    Statt "teamname" soll den Name deines Teams eingegeben werden.



    Zum Beispiel, wenn den Haupt-Team "Green Future" heißt, wird den Link zu Dokumenten im Haupt Kanal ähnlich aussehen:

    https://greenfuture.sharepoint.com/sites/greenfuture/Shared%20Documents/General/



    Ich als Office 365 für Business Support habe selber keine Erfahrung mit dem Teams Free, wo man viele Eigenschaften nicht verwenden kann. Meinem Account habe ich zum Testen erstellt und habe keine Änderungen vorgenommen. Ich kann problemlos Dateien
    hoch- und herunterladen.



    Würdest du bitte ausprobieren ein neues Team mit dem Teams Online zu erstellen und prüfe, ob dort Dateien hoch- und herunterladen werden können.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 27. Juli 2020
    #5
  6. Hallo Alexander,

    ach herrje, jetzt habe ich vor lauter lauter den falschen Screenshot gemacht (ich hatte den Link ausversehen noch geöffnet) - gleiches sieht aber so aus, wenn ich versuche, es im Team zu öffnen. (Nur, dass statt teamname unsere Firma hier steht.)

    Die Fehlermeldung "Die Server-IP von .[...] wurde nicht gefunden."

    Erstelle ich ein neues Team, kann ich auch hier keine Daten hochladen - allerdings erscheint hier keine Fehlermeldung, sondern ein Verweis, dass es noch eingerichtet wird und ich ein paar Minuten Geduld haben soll. Dies ändert sich leider auch über eine längere
    Zeit nicht.

    Ganz lieben Dank

    Janina
     
    JaninaH, 27. Juli 2020
    #6
Thema:

Daten Upload und Download nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Daten Upload und Download nicht mehr möglich - Similar Threads - Daten Upload Download

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  8. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden