Office: Daten von gleichen Tagen aufsummieren

Helfe beim Thema Daten von gleichen Tagen aufsummieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Die tabelle sieht ungefähr so aus ( nur ein kleiner Auszug): Datum Wert 1.1.2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von soko78, 3. Februar 2011.

  1. soko78 Erfahrener User

    Daten von gleichen Tagen aufsummieren


    Hallo,

    ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Die tabelle sieht ungefähr so aus ( nur ein kleiner Auszug):

    Datum Wert
    1.1.2010 5
    1.1.2010 10
    1.1.2010 8
    2.1.2010 9
    2.1.2010 9
    3.1.2010 12
    usw.

    Ich möchte nun, dass er mir die Werte von den jeweiligen Tagen summiert. Also
    1.1.2010 23
    2.1.2010 18
    3.1.2010 12

    Weiß jemand wie das geht? Die Tabelle ist endlos lang um das händich zu machen.

    Danke für eure Hilfe.

    gruß
    Soko
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    entweder mit so ner Formel
    =SUMMEWENN(A:A;A1;B:B)

    wobei ne PIVOT-Tabelle wohl angebrachter ist.
     
  3. soko78 Erfahrener User
    hmmm...ok....dann werde ich mich wohl mal mit den pivot tabellenm auseinandersetzen müssen.

    dank dir.
     
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Daten von gleichen Tagen aufsummieren

    hi, ich weiß nicht wieso eine PT angebrachter wäre, wenn es doch so einfach ist..:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDEF
    101.01.20105 01.01.20102323
    201.01.201010 02.01.20101818
    301.01.20108 03.01.20101212
    402.01.20109    
    502.01.20109    
    603.01.201012    
    7      
    ZelleFormel
    F1=SUMMEWENN($A$1:$A$6;D1;$B$1:$B$6)
    F2=SUMMEWENN($A$1:$A$6;D2;$B$1:$B$6)
    F3=SUMMEWENN($A$1:$A$6;D3;$B$1:$B$6)
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    1. Schnelligkeit
    2. keine Formeleingaben notwendig
    3. weiter Auswertungen per Mausklich möglich
    4. Diagrammerstellung auf Grund der PT
     
Thema:

Daten von gleichen Tagen aufsummieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten von gleichen Tagen aufsummieren - Similar Threads - Daten gleichen Tagen

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Daten auswerten mit gleichen Argumenten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten auswerten mit gleichen Argumenten: Hallo Zusammen, ich möchte aus einer Tabelle gezielt Daten auswerten, die sich ständig ändern können. In dieser Gesamttabelle wird 2-mal das gleiche Argument angeben (Artikel-Nr.). z.B....
  5. Daten aus mehreren gleichen Dateien untereinander anfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren gleichen Dateien untereinander anfügen: Hallo Leute, ich habe ca 40 Dateien. Diese haben alle den gleichen Aufbau (Spalte A bis bb) sind aber unterschiedlich lang. Diese dateien liegen csv-Format vor. Die Dateien liegen alle im...
  6. Serienbrief - Daten aus Excel - gleiche zusammenführen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Daten aus Excel - gleiche zusammenführen: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: ich habe eine Excel-Datei welche ungefähr so aussieht: Name Datum Km Jürgen 02.12.2008 50 Stefan 04.12.2008 64 Michael 17.12.2008 88 Michael...
  7. gleiche Daten aus vorherigen Zeilen übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gleiche Daten aus vorherigen Zeilen übernehmen: Hallo, ich habe bei der Arbeit eine Tabelle mit Aufträgen. In der ersten Spalte steht die Artikelnummer, dahinter alle Infos zu dem Produkt mit der Artikelnummer und ganz am Ende das...
  8. Tabellenblätter: gleiche Daten am Anfang & Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter: gleiche Daten am Anfang & Verknüpfung: Ich habe folgendes Problem: für die Auswertung meiner Dr. - Arbeit will ich die verschiedenen Datensätze (Fragebogen, Untersuchung etc.) innerhalb einer Arbeitsmappe auf verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden