Office: Daten zuordnen, Tabellen verknüpfen

Helfe beim Thema Daten zuordnen, Tabellen verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich bin neu und habe das folgende Problem: Ich habe 2 große Tabellen mit Kundendaten. Ich möchte in Tabelle1 einige Werte von Tabelle 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jojojoern, 23. Januar 2007.

  1. jojojoern Neuer User

    Daten zuordnen, Tabellen verknüpfen


    Hallo Forum,
    ich bin neu und habe das folgende Problem:
    Ich habe 2 große Tabellen mit Kundendaten. Ich möchte in Tabelle1 einige Werte von Tabelle 2 per Formel eintragen lassen. Der "Abgleichwert" in beiden Tabellen ist eine Kundennummer.
    In Tabelle1 kann diese Kundennummer aber mehrmals vorkommen. Ich habe mir diese Formel entworfen um den Wert einer bestimmten Zelle aus Tabelle2 in Tabelle1 zu übernehmen:
    =WENN(A2=Tabelle2!A:A;Tabelle2!B2;0)

    Sobald jetzt in Tabelle 1 eine Nummer doppelt auftaucht übernimmt Excel die "0" und alle nachfolgenden Werte sind falsch.
    Kann mir jemand helfen?
    :shock:
     
    jojojoern, 23. Januar 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
  3. jojojoern Neuer User
    Hi Andei,
    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Es hat ganz gut geklappt mit ein bisschen "gefummel".
    Dabei ist mit aufgefallen, dass Excel ab Zeile 4000 Probleme hat Formeln richtig zu übernehmen. Ich musste die Tabellen teilen, dann hat es funktioniert.
    Hast Du Erfahrungen damit?
    Danke und Gruß,
    Joern
     
    jojojoern, 23. Januar 2007
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Daten zuordnen, Tabellen verknüpfen

    Hör ich jetzt zum ersten mal, aber ich hab auch kaum Tabellen, wo's mal über 1000 Zeilen raus geht...

    Gruß
     
Thema:

Daten zuordnen, Tabellen verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten zuordnen, Tabellen verknüpfen - Similar Threads - Daten zuordnen Tabellen

  2. Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe 2 Datensätze mit Messdaten vorliegen, also Zeitreihen, mit nicht immer identischen Datums- und Zeitangaben. Die beiden Zeitreihen sollen nun aber...
  3. Dropdownfelder verknüpfen bzw. Daten zuordnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfelder verknüpfen bzw. Daten zuordnen: Hallo Leude, ich habe folgende Frage bzw. Aufgabenstellung: Ich habe eine Wordvorlage für Briefe, die geschützt ist. In der Vorlage kann man via Dropdown den Sachberabeiter und dazu die...
  4. Video: Zuordnen von Daten mit Access-Apps

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Zuordnen von Daten mit Access-Apps: Video: Zuordnen von Daten mit Access-Apps Access für Microsoft 365 Access 2019 SharePoint in Microsoft 365 Access 2016 Access 2013 Mehr......
  5. Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  6. Kalender - Mehrere Daten einem Datum zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender - Mehrere Daten einem Datum zuordnen: Guten Abend, ich habe das Problem, dass ich grade einen Kalender erstellen soll, in dem alle zu einem Datum gehörenden Daten auch nur in einer Zelle stehen. Es gibt eine Tabelle, in der stehen...
  7. zwei Tabellen vergleichen - Daten abgleichen und zuordnen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Tabellen vergleichen - Daten abgleichen und zuordnen?: Hallo zusammen ich versuch mal auf diesem Wege weiterzukommmen es geht um 2 Excel Tabellen welche Artikelnummern beinhalten und leider sind diese nicht gleich aufgebaut und nun muss aus der...
  8. Daten Suchen Filtern zuordnen nur wie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Suchen Filtern zuordnen nur wie: Hallo vielleicht kann mir ja jemand hier helfen ich habe drei spalten Spalte A 181/07 C16041503 181/11 C16043804 182/07...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden