Office: Datenabfrage

Helfe beim Thema Datenabfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich mache mit Excel eine Datenabfrage aus SAP. Hier habe ich beispielsweise verschiedene Materialnummern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Freddi91HD, 19. Februar 2020.

  1. Datenabfrage


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich mache mit Excel eine Datenabfrage aus SAP. Hier habe ich beispielsweise verschiedene Materialnummern. Nun möchte ich rechts daneben verschiedene Spalten haben, in denen die Mitarbeiter verschiedene Informationen zu den Materialnummern eingeben können. Wenn ich jetzt die Datenabfrage aktualisiere kommt es vor, dass sich die Reihenfolge ändert und die KOmmentare dann nicht mehr in der Zeile mit der dazugehörigen Materialnummer stehen.

    Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank und viele Grüße

    :)
     
    Freddi91HD, 19. Februar 2020
    #1
  2. Moin,

    die Kommentare in der Datenbank zu pflegen schließt Du gezwungenermaßen aus?

    Nimm doch den PrimaryKey vom Material mit; verpasse den Kommentaren denselben und verknüpfe/importiere die Kommentare via Makro nach der zweiten Datenabfrage.
     
  3. Hallo,

    ja die Kommentare in der Datenbank zu pflegen fällt leider raus.
    Ich verstehe nicht ganz was du mit PrimaryKey meinst, kannst du mir das erklären?
     
    Freddi91HD, 20. Februar 2020
    #3
  4. Datenabfrage

    Werner.M, 20. Februar 2020
    #4
Thema:

Datenabfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Datenabfrage - Similar Threads - Datenabfrage

  2. Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen: Hallo Zusammen, hat hier jemand von einen Lösungsansatz? Die beigefügte Arbeitsmappe enthält 3 Blätter Blatt 1 steht stellvertretend für eine Datenquelle Blatt 2 steht stellvertretend für eine...
  3. Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken: Problem: Schulbücherverleih Habe eine Abfrage mit folgenden Feldern Name | Bücherbarcode | Ausleihdatum Schüler hab z.B. 6 Bücher ausgeliehen, würden 6 Datensätze in der Abfrage stehen. Wenn...
  4. Excel - Externe Datenabfrage fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Externe Datenabfrage fehler: Hallo liebe Community, leider habe ich das Problem, dass manche Internet Links nicht abgerufen werden. Beispiel: Daimler Aktie : https://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE0007100000...
  5. Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle: Hallo Zusammen, habe folgendes Makro aufgezeichnet und komme nicht weiter, das ganze variabel aus der Zelle zu holen. Sub Makro7() ' ' Makro7 Makro ' ' With...
  6. Datenabfrage Excel2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenabfrage Excel2003: Hallo zusammen, ich habe eine etwas kompliziertere Frage. Tabelle: Materialdaten -------------von bis ------------------- Lösung AAA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden