Office: Datenbank kopieren (sichern)

Helfe beim Thema Datenbank kopieren (sichern) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @ ALL (Access XP) Wie oder mit welchem Befehl kann man eine geöffnete Datenbank kopieren ? Ich möchte per Schaltfläche eine Sicherung der DB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Manfred-M, 22. April 2003.

  1. Datenbank kopieren (sichern)


    Hallo @ ALL

    (Access XP)

    Wie oder mit welchem Befehl kann man eine geöffnete Datenbank kopieren ?

    Ich möchte per Schaltfläche eine Sicherung der DB vornehmen - allerdings klappt das nicht so recht mit der geöffneten DB.

    Gibt es dafür eine Lösung ?

    Ich hatte bisher immer folgenden Code zum kopieren genommen:
    Code:
    wobei die muster.mdb die geöffnete DB ist.

    Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler - Anwendung wird beendet"

    :)
     
    Manfred-M, 22. April 2003
    #1
Thema:

Datenbank kopieren (sichern)

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank kopieren (sichern) - Similar Threads - Datenbank kopieren sichern

  2. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  3. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  4. Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren: Hallo zusammen, ich glaube diesemal trifft meine Überschrift ziemlich genau das was ich versuche. Ich habe eine Datenbank für Projektabwicklungen. Aus dieser Datenbank heraus öffne ich ein...
  5. Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren.

    in Microsoft Access Hilfe
    Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren.: Hallo NG, ich öffnen aus meiner Datenbank eine andere Datenbank mit FollowHyperlink TempLink funktioniert soweit auch gut. Jetzt möchte ich, dass die Materialnummer in die zu öffnende DB...
  6. Tabelleninhalte in andere Datenbank kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelleninhalte in andere Datenbank kopieren: Guten Abend zusammen, ich stehe im Moment vor einem kleinen Problem, an dem ich schon ein Weilchen knabbere. Folgende Sachlage: Ich möchte gerne über einen VBA-Code den Inhalt einer Tabelle von...
  7. Datenbank kopieren VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank kopieren VBA: Hallo, Habe ich die Möglichkeit in Access, per Button eine beliebige Datei (*.mdb) in ein beliebiges Verzeichnis zu kopieren? Wenn ja, wie soll das gehen? Habe unter suche nichts gefunden. Danke...
  8. Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank: Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden