Office: Datenbankabfrage mit Datumseingrenzung

Helfe beim Thema Datenbankabfrage mit Datumseingrenzung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bin gerade dabei mir eine Arbeitsmappe zu erstellen, welche es mir erleichtert einen Qualitätsbericht zu erstellen. Hierzu muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maikrider, 21. Februar 2009.

  1. maikrider Neuer User

    Datenbankabfrage mit Datumseingrenzung


    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei mir eine Arbeitsmappe zu erstellen, welche es mir erleichtert einen Qualitätsbericht zu erstellen. Hierzu muss ich auf Daten aus einer Datenbank zugreifen. (MS-SQL-SERVER)

    Ich würde das Ganze gerne so gestalten, dass man in excel selbst einen Datumsbereich auswählen kann und mir dann anhand dieser Daten ein jeweiliger Bericht erstellt wird.

    Wie ich den Bericht erstellen soll, dass weis ich, nur habe ich keine Ahnung wie ich das mit dem Datumsbreich realisieren soll ... kann mir da jemand von euch helfen?

    Mfg
     
    maikrider, 21. Februar 2009
    #1
Thema:

Datenbankabfrage mit Datumseingrenzung

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbankabfrage mit Datumseingrenzung - Similar Threads - Datenbankabfrage Datumseingrenzung

  2. Kopieren von Zeilen mit Datumseingrenzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zeilen mit Datumseingrenzung: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In meinem Code soll ein Wertebereich abhängig von einer Datumsangaben kopiert werden. Die Daten ("Datum von" / "Datum bis") stehen in seperaten Zellen...
  3. Importieren von Daten aus einer Datenbank mithilfe einer systemeigenen Datenbankabfrage (Power ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Importieren von Daten aus einer Datenbank mithilfe einer systemeigenen Datenbankabfrage (Power ...: Importieren von Daten aus einer Datenbank mithilfe einer systemeigenen Datenbankabfrage (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  4. Datenbankabfrage über VBA in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbankabfrage über VBA in Excel: Hi, ich möchte mehrere Produkte über Excel vergleichen. Die gesamten Daten der Produkte sind in einer SQL-Datenbank. Nun habe ich ein wenig im Internet rechechiert, aber so viele Fachbegriffe...
  5. Datenbankabfrage per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbankabfrage per VBA: Hallo zusammen! Habe mir aus den verschiedensten Threads folgenden Code zusammengebastelt, der mir aus meiner Datenbank, die 10 Spalten für Darsteller vorsieht, die Filme auswirft, bei den Drew...
  6. Excel - Word - Excel (Datenbankabfrage funktioniert nicht)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Word - Excel (Datenbankabfrage funktioniert nicht): Hallo zusammen. Ich suche nun schon länger nach einer Lösung für mein Problem. Leider konnte mir weder Big Brother Google noch die SuFu helfen. Folgende Problematik: - In einer...
  7. Datenbankabfrage aus Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbankabfrage aus Kombinationsfeld: Hallo Leute! Ich hab mir ein kleines Formular gebastelt, dass eine ein Kombinationsfeld (also dieses Pulldown-Menü) hat. Ich habe dort werte (Namen von Kunden) drinn stehen die aus einer...
  8. Erstellen einer Datenbankabfrage heist das glaube ich

    in Microsoft Access Hilfe
    Erstellen einer Datenbankabfrage heist das glaube ich: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Datensätze in einer Tabelle. Die Datensätze bestehen z. B. aus folgenden Feldern: Artikelnummer, Matchcode, Kurztext, Langtext..... . Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden