Office: Datenbeschriftung funktioniert nicht richtig

Helfe beim Thema Datenbeschriftung funktioniert nicht richtig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, Leute, ich habe eine Art Gantt-Diagramm erstellt, mit der ich Projekte überwachen möchte. Allerdings funktioniert die Datenbeschriftung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danielexcel, 21. März 2019.

  1. Datenbeschriftung funktioniert nicht richtig


    Guten Abend, Leute,

    ich habe eine Art Gantt-Diagramm erstellt, mit der ich Projekte überwachen möchte. Allerdings funktioniert die Datenbeschriftung des Diagramms nur für die ersten drei eingeben Projekte. Woran kann das liegen?

    In der Tabelle 1 sollen die Daten eingegeben werden, in der Tabelle 2 wird das Diagramm erzeugt.

    Gibt es vielleicht auch noch eine andere/"einfachere" Lösung um ein solches Diagramm zu erstellen?

    --> Datei - Siehe Anhang.

    Viele Grüße !

    :)
     
    danielexcel, 21. März 2019
    #1
  2. Hallo

    Ich nutze zum Beschriften immer noch ausschließlich das Addin XY-Chart Labeler.
    Die Excel interne Variante stößt dann scheinbar doch das ein oder andere Mal an ihre Grenzen.
     
  3. Moin,

    ist das Addin in der Standardversion von Excel mit dabei? Ich würde die Datei nämlich gerne an andere Leute weitergeben.

    Grüße

    Daniel
     
    danielexcel, 23. März 2019
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Datenbeschriftung funktioniert nicht richtig

    Hi,

    lösche die Datenbeschriftung und zeige sie dann wieder an - damit sollte das Problem beseitigt sein.

    Generell würde ich dir empfehlen, die Spalten I bis P in die intelligente Tabelle zu integrieren, denn dann erweitern sich die Formeln darin (und damit auch das Diagramm) automatisch, sobald du neue Daten einträgst. Die Spalten kannst du ausblenden und wenn du im Diagramm unter Daten auswählen -> Ausgeblendete und leere Zellen -> "Daten in ausgeblendeten Zeilen und Spalten anzeigen" aktivierst, werden sie trotzdem angezeigt.


    Datenbeschriftung funktioniert nicht richtig grusz.gif
     
    Beverly, 23. März 2019
    #4
  5. Hi

    Das Addin wird nur zum Erstellen der Beschriftungen benötigt.
    Die Anzeige der Beschriftungen funktioniert dann bei jedem, da das Addin eigentlich nur verknüpfte Textfelder erzeugt.
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    \@Alli,

    wenn man sich die hochgeladene Mappe des TO anschaut sieht man, dass er für die Datenbeschriftung die Option "Wert aus Zellen" ausgewählt hat, also als Excelversion mindestens die 2013er Excel-Version verwendet - da ist kein zusärtlicher Beschriftungslabeler mehr erforderlich, weil diese Option eben Excel selbst anbietet. Außerdem müssten die Beschriftungslabel mit Hilfe des AddIns erneut verknüpft werden, falls der Bereich mal geändert würde und das bedeutet, dass jeder Benutzer das AddIn zur Verfügung haben müsste.
    Sinn macht das AddIn nur in dem Fall, wenn eine Excel-Version vor 2013 verwendet wird, da dort die Möglichkeit, andere als die Zellen mit den Werten als Beschriftung zuzuweisen, noch nicht integriert war. Allerdings kann man das auch ohne Labeler (mit ein wenig Aufwand) von Hand machen.


    Datenbeschriftung funktioniert nicht richtig grusz.gif
     
    Beverly, 24. März 2019
    #6
  7. Dankeschön für die Hilfe. Datenbeschriftung löschen und neu einstellen hat funktioniert. Hoffe das bleibt jetzt auch so*Smilie
    Auch Danke für den Tipp zum Spalten ausblenden, dass ist ja echt genial *Smilie

    Grüße
    Daniel
     
    danielexcel, 24. März 2019
    #7
Thema:

Datenbeschriftung funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbeschriftung funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Datenbeschriftung funktioniert richtig

  2. Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie: Hallo zusammen, ich bin gerade am Aufbau eines Vergleichsdiagrammes, als Typ habe ich das Diagramm (XY) gewählt. Hier meine zwei Fragen: Der Punkt-Datenbeschriftung mit dem Kundenname...
  3. Datenbeschriftungen liegen übereinander

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbeschriftungen liegen übereinander: Hallo Zusammen, in der im Anhang befindlichen Datei ,befinden sich Tortendiagramme. Diese enthalten Daten Beschriftungen als Feld. In diesen Feldern werden Störungsgründe angezeigt. Nun kommt das...
  4. Bearbeiten von Titeln oder Datenbeschriftungen in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Bearbeiten von Titeln oder Datenbeschriftungen in einem Diagramm: Bearbeiten von Titeln oder Datenbeschriftungen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  5. Hinzufügen oder Entfernen von Datenbeschriftungen zu oder aus einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Datenbeschriftungen zu oder aus einem Diagramm: Hinzufügen oder Entfernen von Datenbeschriftungen zu oder aus einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  6. Verschieben von Datenbeschriftungen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben von Datenbeschriftungen: Verschieben von Datenbeschriftungen Excel für das Web Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook...
  7. Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm: Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  8. Bei Datenbeschriftung "0" ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Datenbeschriftung "0" ausblenden: Hallo liebe Leute, folgende Problematik: Ich habe ein Balkendiagramm, welches sich aus einem Datenbereich zusammensetzt. Nun möchte ich den Balken Datenbeschriftungen hinzufügen,welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden