Office: (Office 2013) Datenblatt per Makro benennen

Helfe beim Thema Datenblatt per Makro benennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüsse zusammen, ich habe beim suchen folgendes gefunden: Tabellenblatt automatisch benennen nach Zelleninhalt Ich würde das ganze gerne nutzen, weiss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sengir_cdv, 17. Mai 2021.

  1. Datenblatt per Makro benennen


    Grüsse zusammen,
    ich habe beim suchen folgendes gefunden:
    Tabellenblatt automatisch benennen nach Zelleninhalt
    Ich würde das ganze gerne nutzen, weiss nur nicht wie ich es am besten anpasse.

    Ich würde gerne einfach von KW 4 bis KW 52 eingeben und er soll diese erstellen.
    Könnte mir da jemand weiterhelfen das anzupassen?
    Es müssten danach noch weitere Anpassungen (makro) vorgenommen werden, wo ich hoffe das hier auch ein makro helfen kann.

    Vielen Dank vorab :)
     
    sengir_cdv, 17. Mai 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
    Das Makro wird automatisch gestartet.
    Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.

    Datenblatt per Makro benennen GrußformelDatenblatt per Makro benennen Homepage
     
    Hajo_Zi, 17. Mai 2021
    #2
  3. Ah ok nur auf diese eine Tabelle, na gut dann kann ich das auch manuell machen.
    Ich dachte man kann da ggf direkt 10 oder 20+ Datenblätter erstellen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Vllt kopiere ich es dann doch lieber manuell und versuche meine Anpassungen mit einem makro zu machen.

    Ist es denn evtl möglich ein makro zu erstellen, wenn ich einen bezug habe der kw2!b60 (in einer zelle) lautet in einem datenblatt mit dem namen kw3.
    Das makro soll dann selber in dem datenblatt kw4 diese obere zelle ändern auf kw3!b60 usw.

    Vielen Dank vorab :)
     
    sengir_cdv, 17. Mai 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Datenblatt per Makro benennen

    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf DieseArbeitsmappe, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
    Das Makro wird automatisch gestartet.
    Dies gilt für alle Ereignisse unter DieseArvbeitsmappe.
    Der Code wirkt in der gesamten Datei.
    und diese Aktion
    Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)

     
    Hajo_Zi, 17. Mai 2021
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    auf wieviele Foren hast du denn deine Frage verteilt? Bislang hab ich 3 gezählt....

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Mai 2021
    #5
Thema:

Datenblatt per Makro benennen

Die Seite wird geladen...
  1. Datenblatt per Makro benennen - Similar Threads - Datenblatt Makro benennen

  2. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  3. Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren: Hallo zusammen, bin hier neu und Excel ist noch nicht mein Freund... Vielen Dank vorab fürs Lesen und hineindenken. Ich habe eine Excelmappe mit vielen Blättern. Nur auf dem ersten Blatt sollen...
  4. Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, Daten aus einem anderen Datenblatt zu entnehmen, ohne dass ich dessen "Datenblatt-Namen" kenne. Ich kenne die Nummer des aktuellen Datenblatts......
  5. Funktionen im Datenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen im Datenblatt: Guten Morgen zusammen, bei der Erstellung eines (neuen) Dienstplanes bin ich auf einige Frage gestossen und hoffe das mir vllt der ein oder andere weiterhelfen kann :) Unsere Version: Office 2013...
  6. Datenblatt nach Word

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenblatt nach Word: Hallo Zusammen, ich habe ein Unterformular (Positionen) in der Datenblattansicht mit Spalten für eine klassische Rechnung, also Pos, Leistung, Menge, Einzelpreis, Netto. Nun möchte ich diese...
  7. aktives Excel-Datenblatt per VBA-Makro nach Outlook kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktives Excel-Datenblatt per VBA-Makro nach Outlook kopieren: Hallo, ich möchte eine aktive Excel-Datenblatt per VBA-Makro nach Outlook kopieren (Nachricht) und als Anhang versenden. Kann mir jemand mit dem Makro helfen? @ mumpel Danke Dank...
  8. einzelne Zeilen als Datenblatt drucken (Makro?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Zeilen als Datenblatt drucken (Makro?): Hallo, ich habe Excel 2010 im Einsatz und folgendes Problem: Es besteht eine große Adressliste mit noch einer Reihe an Zusatzmerkmalen pro Adresse. Die Liste ist folgendermaßen aufgebaut:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden