Office: (Office 2007) Datenquelle für Diagramm mit variabler Zeilenanzahl

Helfe beim Thema Datenquelle für Diagramm mit variabler Zeilenanzahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, hab in meiner Excel-Tabelle folgendes Problem zu lösen: Als Datenquelle für ein Kreisdiagramm dient eine einfache 2-spaltige Tabelle:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von snami, 20. August 2005.

  1. Datenquelle für Diagramm mit variabler Zeilenanzahl


    Hallo an alle,

    hab in meiner Excel-Tabelle folgendes Problem zu lösen:

    Als Datenquelle für ein Kreisdiagramm dient eine einfache 2-spaltige Tabelle:
    - ca. 20 Zeilen,
    - 1. Zeile Überschriften,
    - 1. Spalte Bezeichnungen,
    - 2. Spalte Werte

    Ist es möglich, dass Zeilen, in denen in der Werte-Spalte eine "0" steht, nicht mit im Diagramm angezeigt werden?

    Wenn ich in der Tabelle eine Zeile anfüge muss ich auch im Diagramm die Datenquelle um diese Zeile erweitern. Kann man diesen Vorgang automatisieren? Wenn ich pauschal die Datenquelle um ein paar Zeilen erweitere habe ich die leeren Zeilen auch mit im Diagramm, was blöd ist.

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Gruß
    snami

    :)
     
  2. Lumpensammler, 22. August 2005
    #2
  3. Hallo Lumpensammler,

    danke für Deine Hilfe!
    Hat zwar ein bißchen gedauert, bis ich durchgesehen habe, aber jetzt funktionierts.

    Gruß
    snami
     
Thema:

Datenquelle für Diagramm mit variabler Zeilenanzahl

Die Seite wird geladen...
  1. Datenquelle für Diagramm mit variabler Zeilenanzahl - Similar Threads - Datenquelle Diagramm variabler

  2. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  3. Access-Abfrage als Datenquelle nicht auswählbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Access-Abfrage als Datenquelle nicht auswählbar: Ich habe in einer Access-Datenbank (Frontend/Backend) eine Abfrage im Frontend definiert, die ich als Datenquelle für einen Serienbrief benutzen möchte. Wenn ich die Datenbank als Datenquelle...
  4. Diagramm kopieren/ Datenquelle ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm kopieren/ Datenquelle ändern: Moin Zusammen, ich hab ein Problem mit den Diagrammen und hab echt keine Idee mehr. Also bin für jeden Tipp dankbar. Ich muss mehrere Tabellenblätter (mit Diagrammen) erstellen die auf ein...
  5. Diagramm Datenquelle per VBA ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Datenquelle per VBA ändern: Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem. Für unsre Firma ziehe ich Produktionszahlen aus einer selbst gebauten Datenbank (Access+MySQL) ins EXCEL - zwecks Berichtswesen. Mit einem...
  6. Excel stürzt ab nach "Datenquelle ändern" im Diagramm (Meldung: Zu wenig Speicher)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel stürzt ab nach "Datenquelle ändern" im Diagramm (Meldung: Zu wenig Speicher): Hallo Forum, ich habe hier ein Problem mit einer Excel-Arbeitsmappe. Es geht um eine Mappe, in der diverse Berechnungen und Diagrammdarstellungen durchgeführt werden. Die Dateneingabe findet auf...
  7. Funktion INDIREKT in Datenquelle von Diagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion INDIREKT in Datenquelle von Diagrammen: Guten Morgen Zusammen, kann ich die Indirekt Funktion als Teil einer anderen Formel benutzen? Ich will in einem Diagramm die Datenquelle variable steuern. Ich hab mir überlegt, dass es eigentlich...
  8. Erstellung eines Diagramms mit nicht-numerische Datenquelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Diagramms mit nicht-numerische Datenquelle: Hallo Ich habe im Excel eine Liste von Unternehmen, die bezüglich ihres Potential Buchstaben von A bis D erhalten (A = Grosses Potential...D = Kein Potential). Nun habe ich also eine lange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden