Office: Datensatz an bestimmter Position einfügen

Helfe beim Thema Datensatz an bestimmter Position einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag an Alle, ich hoffe jemand von euch kann mir nen Tip geben. Ich möchte einen Datensatz an einer bestimmten Stelle einer Tabelle einfügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Alberto, 11. Mai 2003.

  1. Datensatz an bestimmter Position einfügen


    Guten Tag an Alle,

    ich hoffe jemand von euch kann mir nen Tip geben. Ich möchte einen Datensatz an einer bestimmten Stelle einer Tabelle einfügen.
    Geht das?

    Alberto

    :)
     
    Alberto, 11. Mai 2003
    #1
  2. Hallo Alberto,

    mal losgelöst von einer Lösung. Warum möchtest Du das tun? Zumal es Dein Wunsch ist, es in der Tabelle zu erreichen?

    Könntest Du bitte etwas genauer den Sinn bzw. Dein Ziel darstellen?
     
    Aquarii, 13. Mai 2003
    #2
  3. Hi Aquarii,

    Ich möchte die Struktur eines Produktes darstellen. Das Endprodukt besteht aus verschiedenen Baugruppen, die wiederrum aus Einzelteilen bestehen. Am Ende soll die Stuktur wie auch die einzelnen Bauteile erkennbar sein.

    Die Daten liegen mir momentan in dieser Form vor:

    Produkt A
    Baugruppe A.1
    Baugruppe A.2
    Baugruppe A.1.1
    Baugruppe A.1.2
    Baugruppe A.2.1
    Teil A.2.2
    Teil A.2.3
    Teil A.1.1.1
    Teil A.1.1.2
    Teil A.1.2.1
    Teil A.1.2.2
    Teil A.1.2.3
    Teil A.2.1.1
    Teil A.2.1.2


    Vielen Dank Alberto
     
    Alberto, 13. Mai 2003
    #3
  4. Datensatz an bestimmter Position einfügen

    Hallo Alberto,

    danke für die Erläuterung.

    Ich denke, daß es absolut nicht notwendig ist, diese Daten in der Tabelle in der richtigen Reihenfolge einzupflegen. Dies sollte man Abfragen überlassen.

    Und die Ausgabe kann dann über verschiedene Gruppierungen mittels eines Berichtes erfolgen.

    Wie liegen denn die daten bei Dir vor. ich denke, es wäre hilfreich, wenn du deine DB mal gezippt hochlädst, dann kann man konkret damit arbeiten.
     
    Aquarii, 13. Mai 2003
    #4
  5. Hi Aquarii,

    mein erste Anfrage war ein Beispiel für mein Problem. Worum es hier geht ist die Ausgabe von Preislisten (sollen so aussehen wie ocs.pdf).
    Ich habe die Struktur unseres Gesamtkataloges in der Tabelle Produktgruppen.
    Im Formular "Start" kann der Benutzer aus 4 übergeordneten Kapiteln, die jeweils zugehörigen untergeordneten Kapitel auswählen. In der gewünschten Strukturebene kann dann eine Preisliste mit allen zugehörigen Unterkapiteln, Artikeln und Preisen ausgegeben werden.

    Die Auflösung der Struktur unter dem gewählten Kapitel klappt schon(Direktfenster), aber dann komme ich net weiter. Wohin ich die Struktur ausgebe und wie ich es schaffe die Kapitelstruktur mit den dazugehörigen Artikeln und Preisen richtig geordnet auszugeben. Als Beispiel habe ich hier "OCS- Open Cabling System" aus dem Bereich "Data Voice" gewählt.

    So das war jetzt mal die Beschreibung der Situation. Vielen Dank für eure/Deine Hilfe

    Stefan
     
    Alberto, 13. Mai 2003
    #5
  6. \@Alberto/Stefan:
    Wenn das Bild oben wirklich 'ne Tabelle darstellt, solltest du dir mal das Thema
     
  7. Hier noch mal als ACC97 Version.

    Stefan

    Win 2000 SP3 ; ACC XP SP1
     
    Alberto, 13. Mai 2003
    #7
  8. Datensatz an bestimmter Position einfügen

    \@KHS

    Hab mir das mit der Normalisierung mal angeschaut. Ich denke mein Problem ist eher das umgekehrte. Ich muss aus atomaren Strukturen(übergeordnetes Kapitel / untergeorddnetes Kapitel) einen Strukturbaum aufbauen.

    Stefan
     
    Alberto, 13. Mai 2003
    #8
  9. Hi Aquaii / Alle,

    gehe ich mein Problem falsch an? Hat jemand einen Tip wie ich das einfacher hinkriege? Oder vielleicht eine Lösung für das "einfügen Problem"?

    Stefan
     
    Alberto, 13. Mai 2003
    #9
  10. Vielleicht kannst hiermit was anfangen:
     
  11. Vielen Dank für Deinen Einsatz,

    werde mich mal weiter einarbeiten. Sieht aber schon echt gut aus.

    Stefan
     
    Alberto, 14. Mai 2003
    #11
Thema:

Datensatz an bestimmter Position einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatz an bestimmter Position einfügen - Similar Threads - Datensatz bestimmter Position

  2. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  3. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  4. Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ich drücke mich verständlich aus, falls nicht, lasst es mich gerne wissen. Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der ich Personendaten erfassen...
  5. Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen: Hallo Zusammen, ich möchte herausfinden, ob es in einer Tabelle Einträge gibt, die ein bestimmtes Datum einschließen und gleichzeitig noch eine andere Bedingung erfüllen. Die zu durchsuchende...
  6. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  7. Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Listenfeld (Liste_Reisedaten), dieses Zeigt mir Reisedaten wie, z.B. lfd, Abfahrt am, Ankunft am, Ankunft in etc. an. Die Reisedaten...
  8. Zu einem bestimmten Datensatz über VBA springen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zu einem bestimmten Datensatz über VBA springen: Hallo, Ich erstelle gerade ein Formular aus 2 Tabellen. Die eine enthält die Systemnamen und Spezifikationen, die andere die Namen der Verantwortlichen. In meinem Formular muss man erst den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden