Office: Datensatz markieren im Endlosformular

Helfe beim Thema Datensatz markieren im Endlosformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Morgen Leute. Ich habe folgendes Problem, ich möchte die ganze Zeile des Datensatzes in einem Endlosformular markieren, auf dem ich mich gerade... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Skaldi, 28. Juni 2004.

  1. Datensatz markieren im Endlosformular


    Morgen Leute.

    Ich habe folgendes Problem, ich möchte die ganze Zeile des Datensatzes in einem Endlosformular markieren, auf dem ich mich gerade befinde.

    Das ganze habe ich mit dem Textfeld mit den ganzen ÛÛÛÛÛÛ probiert. Das ganze würde funktionieren, jedoch access aktualisiert die Datensätze, und aktualisiert,..., Sodass nicht einmal mehr die Symbolleisten eingeblendet werden. Gibt es da nich noch eine andere Lösung?

    Danke für eure Hilfe im Vorraus!

    Gruß Stefan

    Ps. Ich benutze Access 2003

    :)
     
    Skaldi, 28. Juni 2004
    #1
  2. Arne Dieckmann, 29. Juni 2004
    #2
  3. Ja genau das hier mache ich.

    Es würde auch funktionieren, nur access hört nicht mehr auf zu aktualisieren. (man kann dann nix mehr machen außer strg + pause drücken)
     
    Skaldi, 29. Juni 2004
    #3
  4. Datensatz markieren im Endlosformular

    Es ist schwierig, das hier nachzuvollziehen. Klappt es denn mit dem Beispiel, das du auf der Seite runterladen kannst?
    Zeigst du extrem viele Datensätze in dem Formular an?
    Hast du es mal mit einem neuen Formular in deiner Datenbank ausprobiert ohne andere Codes im Hintergrund oder bedingte Formatierungen etc.?
     
    Arne Dieckmann, 29. Juni 2004
    #4
  5. Ja das beispiel funktioniert.
    Auch wenn ich ein ganz neues formular mache, das mir halt schnell ne Testtabelle anzeigt.

    Aber in dem eigentlichen Projekt, indem ich es brauche (wo es auch net läuft).
    Steckt das ganze erst mal in einem Unterformular, und irgendwelche sinnlosen aktualisereungen werden hier auch net gemacht (nur beim hingehen in die Kombifelder).
    Und das Parentformular aktualisiert sich nie.

    Datensätze werden hier schon eingie angezeigt (an die 100) aber zu viele dürften das noch net sein.
     
    Skaldi, 29. Juni 2004
    #5
  6. Ahja bedingte formatierungen gibt es auch.
    Z.B. dass die textfelder inaktiv sind wenn es keine Daten gibt (sodass man keine Mülldateien erstelle kann.)
     
    Skaldi, 29. Juni 2004
    #6
  7. Und Lebans formatierung für die Datensätze habe ich auch ausprobiert.

    Die Besipile dort zum Runterladen funktionieren zum Teil (das was ich bräuchte würde in SEINEN Formularen funktionieren). Habe es jedoch net geschafft den Code so zu reproduzieren, dass ich es in meinen Testformularen zum Laufen gebracht hätte
     
    Skaldi, 29. Juni 2004
    #7
Thema:

Datensatz markieren im Endlosformular

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatz markieren im Endlosformular - Similar Threads - Datensatz markieren Endlosformular

  2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. Gefilterte Datensätze markieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Gefilterte Datensätze markieren: Hallo, ich habe ein Endlosformular, bei welchem ich über einige Filter die Ansicht einschränke. Nun möchte ich die gefilterten Datensätze bearbeiten. Wie bekomme ich den aktuellen Filter in die...
  4. In Endlosformular zu Datensatz springen un markieren

    in Microsoft Access Hilfe
    In Endlosformular zu Datensatz springen un markieren: Wer weiss Rat? In einem Endlosformular werden die Datensätze angezeigt (nicht alle Angaben). Bei jedem Datensatz hat es die Befehlsschaltfläche »Daten bearbeiten«. Es öffnet sich ein...
  5. in Listbox Datensätze markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    in Listbox Datensätze markieren: Hallo zusammen, ich habe ein Formular ("Formular_Projekte"), in welchem eine Listbox ("Listbox_Projekte_BeteiligteExtern1") über Multiselect mehrere Ansprechpartner ausgewählt werden können. Die...
  6. Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich gerade leider nicht weiter komme. Ich habe eine Access-Datenbank erstellt, in der u.a. täglich mehrere Datensätze kontrollierter Bauteile...
  7. Datensatz markieren im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz markieren im Endlosformular: Hallo Forum, ich hoffe ich kann mein Problem deutlich erklären: Ich habe ein Endlosformular, in dem ich einen Datensatz anklicke und der dann grau hinterlegt ist. Die Idee habe ich von hier...
  8. Datensätze aus Unterformular markieren und in Report einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze aus Unterformular markieren und in Report einfügen: Guten Morgen zusammen, Hintergrund Ich habe ein Suchformular (f_Suche) welche mir in einem Unterformular(t_Service_Unterformular) alle gefilterten Datensätze anzeigt. Das heißt ich kann mir alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden