Office: Datensatznummer in Abfrage ausgeben

Helfe beim Thema Datensatznummer in Abfrage ausgeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich bearbeite gerade ein DB, die eigentlich schon fertig ist. Leider ist sie nicht von mir, sonst hätte ich jetzt keine Probleme. Und zwar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von JarJar, 17. Dezember 2002.

  1. Datensatznummer in Abfrage ausgeben


    Hallo.

    Ich bearbeite gerade ein DB, die eigentlich schon fertig ist. Leider ist sie nicht von mir, sonst hätte ich jetzt keine Probleme. Und zwar startet dort ein Abfrage, die Daten in eine Excel-Tabelle screibt. Das funzt auch wunderbar, aber da die Datei von einem SAP-System bearbeitet werden soll, habe ich das Problem, das mir die Satznummer fehlt. Ich muss jetzt irgendwie die Satznummer in die Abfrage tüffteln, damit ich sie in der Tabelle habe. Das ist aber leider gar nicht so einfach. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hänge seit Montag dran und wollte das dieses Jahr noch fertig bekommen, um doch noch nen schönen Jahresabschluss zu haben.
    Bitte helft mir!!!

    :)
     
  2. Hallo,
     
Thema:

Datensatznummer in Abfrage ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatznummer in Abfrage ausgeben - Similar Threads - Datensatznummer Abfrage ausgeben

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  5. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  6. SQL-Abfrage mit where

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  7. WEB-Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    WEB-Abfrage: Wahrscheinlich seit dem letzten Update von Office funktioniert die Webzugriff aus Excel heraus nicht mehr. "Alte" Abfragen gehen noch, Änderungen an den Abfragen aber nicht, auch neue Aufrufe zu...
  8. aktuelle datensatznummer ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    aktuelle datensatznummer ermitteln: hallo, das was ich schildere, ist so in jeder access-version. ich habe ein formular mit unterformular. über ein kombinationsfeld wähle ich einen datensatz aus. basiert auf einer tabelle mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden