Office: Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text"

Helfe beim Thema Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text" in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text" Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text"


    Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text"
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger In früheren Access-Versionen wurde der Datentyp "Memo" zum Speichern großer Textmengen und der Datentyp "Text" zum Speichern kürzerer Zeichenfolgen (bis zu 255 Zeichen) verwendet. In Access 2013 und Access 2016 wurden diese beiden Datentypen in "Langer Text" bzw. "Kurzer Text" umbenannt, und sie weisen unterschiedliche Eigenschaften und Größenbeschränkungen auf, je nachdem, ob eine Desktopdatenbank oder eine Access Web App verwendet wird. Nachfolgend sind die Details angegeben:

    Textfelder in Desktopdatenbanken (ACCDB)
    Langer Text   Bei ACCDB-Dateien funktioniert das Feld "Langer Text" auf gleiche Weise wie das Feld "Memo" der älteren Versionen. Das heißt, dass bis zu etwa einem Gigabyte Text gespeichert werden kann, auch wenn Steuerelemente in Formularen und Berichten nur die ersten 64.000 Zeichen anzeigen können. Sie können Felder des Typs "Langer Text" für die Anzeige von Rich Text einrichten, der Formatierungen wie Fettschrift und Unterstreichung umfasst.

    Kurzer Text   Bei ACCDB-Dateien funktioniert das Feld "Kurzer Text" auf gleiche Weise wie das Feld "Text" in früheren Versionen. Es werden bis zu 255 Zeichen gespeichert.

    Weitere Informationen zu Datentypen für Access-Desktopdatenbanken.

    Textfelder in Access Web Apps
    Langer Text    In Access Web Apps können im Feld "Langer Text" bis zu 2^30-1 Byte gespeichert werden. Dies entspricht dem SQL Server-Datentyp "nvarchar(max)". Sie können auf Wunsch eine Zeichenbeschränkung festlegen, damit die Benutzer nicht die volle Kapazität des Felds nutzen. In Access Web Apps kann kein Rich Text gespeichert werden.

    Kurzer Text    Bei Access Web Apps ist das Feld "Kurzer Text" standardmäßig für das Speichern von 255 Zeichen eingerichtet, doch kann die Eigenschaft "Max. Anzahl Zeichen" auf einen Wert von bis zu 4000 Zeichen angepasst werden. Dies entspricht dem SQL Server-Datentyp "nvarchar" mit einer Länge von 1 bis 4000.

    Weitere Informationen zum Datentypen für Access Web Apps.

    Standardsteuerelemente für "Langer Text" und "Kurzer Text"
    In den meisten Fällen verwendet Access Textfeld-Steuerelemente zum Anzeigen der Felder "Kurzer Text" oder "Langer Text". Wenn Sie jedoch ein Feld "Langer Text" zu einer Ansicht in einer Access Web App hinzufügen, wird von Access ein mehrzeiliges Textfeld erstellt. Bei Verwendung eines mehrzeiligen Textfelds im Browser können Sie die EINGABETASTE drücken, um zu einer neuen Zeile im Textfeld zu wechseln. Innerhalb eines Datenblatts müssen Sie die Bildlaufleisten verwenden, um Text unterhalb der ersten Zeile zu sehen.

    Wenn bei Desktopdatenbanken ein Feld "Langer Text" für die Anzeige von Rich Text konfiguriert ist und Sie dieses Feld zu einem Formular oder Bericht hinzufügen, wendet Access automatisch die Rich-Text-Einstellung auf das Textfeld an.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text"

Die Seite wird geladen...
  1. Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text" - Similar Threads - Datentyp Memo heißt

  2. Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung: Hallo Community, ich sitze seit einiger Zeit vor folgendem Problem. Ich habe zwei Felder (Datentyp Währung, Format 0.000) aus zwei unterschiedlichen Tabellen mit den Werten 0.001 und 0.004 über...
  3. Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen: Hallo liebe Community, ich muss mit einem VBA-Code bei einer Nessus-Datei prüfen, ob bei einer Stelle wo normalerweise eine IP-Adresse stehen sollte ein Hostname steht(z.B. HSTSERV02) (müsste...
  4. Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien": Hallo zusammen, ich habe mir "Microsoft Office 2021 Home and Business" für Mac zugelegt. Nun habe ich gesehen das es wohl auch die Neuerung gibt, den Datentyp "Geographie" und "Aktien" zu...
  5. VBA Variablen Deklarieren(Datentyp)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variablen Deklarieren(Datentyp): Servus zusammen, leider lässt unser Firmennetzwerk nicht zu das ich hier die Exceldatei Hochladen kann, das würde einiges vereinfachen. Zum Problem: Ich habe eine Exceldatei mit 2...
  6. Anzeigen und Einfügen von Daten aus einem Datentyp

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen und Einfügen von Daten aus einem Datentyp: Anzeigen und Einfügen von Daten aus einem Datentyp Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  7. Einführung in Datentypen und Feldeigenschaften

    in Microsoft Access Tutorials
    Einführung in Datentypen und Feldeigenschaften: Einführung in Datentypen und Feldeigenschaften Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2bcee995-d7a5-4cbc-ab6b-e4f6bda2502a/9f5d57e2-6678-42cc-8a22-86caedc7_1280x720_564.mp4 Probieren Sie es aus! Weil in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden