Office: (Office Version unbekannt) Datenüberprüfung auf Bereich anwenden

Helfe beim Thema Datenüberprüfung auf Bereich anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe gerade vor der Herausforderung eine simple Raumplanung zu erstellen (Datei im Anhang) und vermute einen sehr banalen Fehler bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Philbo74, 21. September 2020.

  1. Philbo74 Neuer User

    Datenüberprüfung auf Bereich anwenden


    Hallo, ich stehe gerade vor der Herausforderung eine simple Raumplanung zu erstellen (Datei im Anhang) und vermute einen sehr banalen Fehler bei der Nutzung der Datenüberprüfung zu machen.

    Folgender Hintergrund: Wenn in Spalte B die Kapazität auf 1 und in Spalte E "belegt" erscheint, dann soll sich kein weiterer Mitarbeiter in Spalte D eintragen dürfen. Es taucht auch tatsächlich mein Stopp auf und eine Eintragung ist nicht möglich. Allerdings schaffe ich es nicht, diese Prüfung auf die anderen Zellen zu kopieren. Der Bezug bleibt beim Kopieren immer auf Zeile 7.

    Als Formel habe ich Folgendes in die Datenüberprüfung geschrieben:
    UND(B7=1;E7="belegt")

    Irgendwas mache ich falsch.

    Ich freue mich über Eure Unterstützung.

    Vielen Dank
    Phil
     
Thema:

Datenüberprüfung auf Bereich anwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Datenüberprüfung auf Bereich anwenden - Similar Threads - Datenüberprüfung Bereich anwenden

  2. Datenüberprüfung mit 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung mit 2 Bedingungen: Hallo und schönen guten Morgen: Ich möchte für das nächste Jahr einen Schichtplan erstellen und dabei ist es nötig, dass sich die Kollegen für sogenannte Bringschichten eintragen, dies würd ich...
  3. Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine zeile eine datenüberprüfung erstellen, wofür zehn ziffer immer am besten eingetippt werden dürfen z.b. für eine bestellnummer. wie mache ich das am besten?
  4. Datenüberprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Für meine Tochter; Grundschullehrerin, habe ich einen Stundenplan für die Schule erstellt. Ich möchte verhindern, dass in den jeweiligen Stunden eine Lehrkraft...
  5. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  6. Datenüberprüfung nach "WENN"-Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung nach "WENN"-Abfrage: Gute Tag Zusammen Ich habe Datumsfelder wo überprüft werden soll, ob das eingetragene Datum plausibel ist, zu anderen Einträgen. Als Beispiel: Es gibt 3 Arbeitsschritte, die nacheinander...
  7. Bedingte Formatierung und Datenüberprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Datenüberprüfung: Hall zusammen, ich komme einfach nicht weiter mit Bedingte Formatierung und Datenüberprüfung, und zwar, ich habe in Bedingte Formatierung eine Regel erstellt. Wenn in Zelle A1 ein Wert zwischen...
  8. Datenüberprüfung auf Bereich anwenden / fehlerhafte Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung auf Bereich anwenden / fehlerhafte Formel: Hallo liebes Forum ich stehe gerade vor der Herausforderung einen sehr simplen Belegungsplan zu erstellen, was mir soweit auch gelungen ist. Allerdings gibt es eine Prüfung, ob ein Raum bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden