Office: (Office 2013) Datenüberprüfung Benutzerdefiniert

Helfe beim Thema Datenüberprüfung Benutzerdefiniert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, eine Frage zur Datenüberprüfung. Was muss in die Zelle J11 eingegeben werden damit in dem Bereich C11:J11 nur ganze Zahlen und in J11... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 13. Juli 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Datenüberprüfung Benutzerdefiniert


    Hallo Zusammen,

    eine Frage zur Datenüberprüfung. Was muss in die Zelle J11 eingegeben werden damit in dem Bereich C11:J11 nur ganze Zahlen und in J11 die Summe nicht gleich der Summe aus C11:I11 sein darf ?
     
    merkurmedium, 13. Juli 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    für C11:I11 setzt du in der Datenüberprüfung Ganze Zahlen von-bis ein. In J11 kommt eine benutzerdefinierte Datenüberprüfung:
    =und(Rest(J11;1)=0;Summe(C11:I11)<>J11)
     
    steve1da, 13. Juli 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Danke Steve klappt super.
     
    merkurmedium, 13. Juli 2022
    #3
Thema:

Datenüberprüfung Benutzerdefiniert

Die Seite wird geladen...
  1. Datenüberprüfung Benutzerdefiniert - Similar Threads - Datenüberprüfung Benutzerdefiniert

  2. Datenüberprüfung mit 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung mit 2 Bedingungen: Hallo und schönen guten Morgen: Ich möchte für das nächste Jahr einen Schichtplan erstellen und dabei ist es nötig, dass sich die Kollegen für sogenannte Bringschichten eintragen, dies würd ich...
  3. Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine zeile eine datenüberprüfung erstellen, wofür zehn ziffer immer am besten eingetippt werden dürfen z.b. für eine bestellnummer. wie mache ich das am besten?
  4. Datenüberprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Für meine Tochter; Grundschullehrerin, habe ich einen Stundenplan für die Schule erstellt. Ich möchte verhindern, dass in den jeweiligen Stunden eine Lehrkraft...
  5. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  6. Datenüberprüfung nach "WENN"-Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung nach "WENN"-Abfrage: Gute Tag Zusammen Ich habe Datumsfelder wo überprüft werden soll, ob das eingetragene Datum plausibel ist, zu anderen Einträgen. Als Beispiel: Es gibt 3 Arbeitsschritte, die nacheinander...
  7. Bedingte Formatierung und Datenüberprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Datenüberprüfung: Hall zusammen, ich komme einfach nicht weiter mit Bedingte Formatierung und Datenüberprüfung, und zwar, ich habe in Bedingte Formatierung eine Regel erstellt. Wenn in Zelle A1 ein Wert zwischen...
  8. Datenüberprüfung auf passenden Listeneintrag einschränken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung auf passenden Listeneintrag einschränken: Hallo :) Ich habe in Excel zwei Tabellen, die voneinander abhängig sind. Als Beispiel s. Screenshot, stark vereinfacht. In Tabelle 1 steht (als Beispiel) eine Person und eines ihrer Haustiere. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden