Office: Datenüberprüfung

Helfe beim Thema Datenüberprüfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich knaspe an folgenden Problem rum: In einer Tabelle sollen in einer Spalte Zeit und Datum eingegeben werden. Und zwar in folgendem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 16. Januar 2014.

  1. CFehr Erfahrener User

    Datenüberprüfung


    Guten Tag,

    Ich knaspe an folgenden Problem rum: In einer Tabelle sollen in einer Spalte Zeit und Datum eingegeben werden. Und zwar in folgendem Format:

    01.01.2014 16:30:00 (Zellenformat: Datum; Gebietsschema Deutsch (Deutschland).

    Wie kann ich nun sicherstellen, dass das Datum in dieser Spalte immer das richtige Format hat, wenn neue Werte eingegeben werden? Geht das mit Datenüberprüfung? Oder gibt es andere Wege, um eine gewünschte Formatierung der Werte in einer Spalte "in Stein zu meisseln?

    Excel 2010

    Gruss und Dank

    Christoph
     
  2. Belisa Neuer User
    Hallo Christoph,

    schau mal unter Zelle formatieren, Benutzerdefiniert, trage dort TT.MM.JJJJ leerschritt und hh:mm:ss ein,
    dieses für alle Zellen die Du benötigst.

    Schönen Gruß
    Belisa
     
  3. CFehr Erfahrener User
    Hallo Belisa,

    Besten Dank für den Tipp. Ich probier das mal aus.

    Gruss,

    Christoph
     
Thema:

Datenüberprüfung

Die Seite wird geladen...
  1. Datenüberprüfung - Similar Threads - Datenüberprüfung

  2. Datenüberprüfung mit 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung mit 2 Bedingungen: Hallo und schönen guten Morgen: Ich möchte für das nächste Jahr einen Schichtplan erstellen und dabei ist es nötig, dass sich die Kollegen für sogenannte Bringschichten eintragen, dies würd ich...
  3. Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine zeile eine datenüberprüfung erstellen, wofür zehn ziffer immer am besten eingetippt werden dürfen z.b. für eine bestellnummer. wie mache ich das am besten?
  4. Datenüberprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Für meine Tochter; Grundschullehrerin, habe ich einen Stundenplan für die Schule erstellt. Ich möchte verhindern, dass in den jeweiligen Stunden eine Lehrkraft...
  5. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  6. Datenüberprüfung nach "WENN"-Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung nach "WENN"-Abfrage: Gute Tag Zusammen Ich habe Datumsfelder wo überprüft werden soll, ob das eingetragene Datum plausibel ist, zu anderen Einträgen. Als Beispiel: Es gibt 3 Arbeitsschritte, die nacheinander...
  7. Bedingte Formatierung und Datenüberprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Datenüberprüfung: Hall zusammen, ich komme einfach nicht weiter mit Bedingte Formatierung und Datenüberprüfung, und zwar, ich habe in Bedingte Formatierung eine Regel erstellt. Wenn in Zelle A1 ein Wert zwischen...
  8. Datenüberprüfung auf passenden Listeneintrag einschränken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung auf passenden Listeneintrag einschränken: Hallo :) Ich habe in Excel zwei Tabellen, die voneinander abhängig sind. Als Beispiel s. Screenshot, stark vereinfacht. In Tabelle 1 steht (als Beispiel) eine Person und eines ihrer Haustiere. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden