Office: (Office 2016) Datenverknüfung nicht löschbar

Helfe beim Thema Datenverknüfung nicht löschbar in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vieleicht gibt es eine Lösung? Das Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel ist nicht möglich. Im Namensmanger wurden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Freddybär, 17. April 2020.

  1. Datenverknüfung nicht löschbar


    Hallo, vieleicht gibt es eine Lösung?

    Das Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel ist nicht möglich. Im Namensmanger wurden entsprechende Verknüpfungen bereits gelöscht, jedoch unter DATEN-VERKNÜPFUNGEN lässt sich eine Verknüpfung zu einer Datei nicht entfernen. Diese existiert auch nicht.

    Wie entfernt man denn so eine Geisterverknüpfung?


    Grüße Andreas

    :)
     
    Freddybär, 17. April 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Andreas,

    Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue. Ich baue keine Datei nach.

    Sollte die Datei verlinkt werden?

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.


    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 19. April 2020
    #2
  3. Hallo Andreas,

    gibt es vielleicht eine bedingte Formatierung, die auf eine andere Mappe oder Tabelle verweist?

    Teste mal diesen Code:
    Code:
     
    MisterBurns, 19. April 2020
    #3
  4. Datenverknüfung nicht löschbar

    Hallo Berni,

    Danke erst mal...
    ja beim ausführen des Makros wird mir die Verknüpfung angezeigt. Diese steht auch im Reiter Daten unter Verknüpfungen bearbeiten. Genau diese lässt sich dort nicht entfernen. Gibt es ein Makro, welches diese Verknüpfung entfernen kann? Habe schon in der Mappe einzelen Arbeitsblätter gelöscht- jedoch sind die meisten davon noch angeblich verknüpft. Sicherlich eine bedingte Formatierung. Kann ich so nicht finden. Ein Makro wäre von Vorteil.

    LG Andreas
     
    Freddybär, 21. April 2020
    #4
  5. MisterBurns, 21. April 2020
    #5
Thema:

Datenverknüfung nicht löschbar

Die Seite wird geladen...
  1. Datenverknüfung nicht löschbar - Similar Threads - Datenverknüfung löschbar

  2. Excel Datei nur von einer Person löschbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei nur von einer Person löschbar: Moin, wir hatten eine Datei wo mehrere Personen etwas eintragen. Jetzt hat sie einer gelöscht und ist nicht mehr auffindbar. Gibt es eine Möglichkeit, das nur eine Bestimmte Person Exceldateien...
  3. Nachrichtenrichtlinie - Nachrichten nicht mehr veränderbar/löschbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nachrichtenrichtlinie - Nachrichten nicht mehr veränderbar/löschbar: Hallo, ich habe diese Anfrage auch im MS 365 Admin-Forum gestellt, aber vielleicht passt es auch hier rein bzw. vielleicht weiß hier jemand einen Tipp für uns: Wir nutzen MS Teams schulisch und...
  4. Makros in Word nicht löschbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Word nicht löschbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe früher WinFax 10 installiert gehabt. Hier haben sich Makros in Word 2000 eingetragen. Inzwischen habe ich Word 2003 überspielt. Jetzt habe ich WinFax...
  5. falsche windows updates downgeloaded, nicht löschbar

    in Sonstiges
    falsche windows updates downgeloaded, nicht löschbar: Ich habe mir aus versehen einige die letzten drei WXP sicherheits- updates heruntergeladen aber nicht installiert! (es ging auch gar nicht) da diese updates für deutsche Versionen waren,...
  6. Nicht löschbare Makros!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nicht löschbare Makros!!: sorry das ich wieder mit nem Problem antanze .... also echt die letzten tage isses schlimm mit mir. diesesmal habe ich das Problem das ich die alten Makros nicht mehr wegbekomme... also aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden