Office: Datenverlust

Helfe beim Thema Datenverlust in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Bei mir sind aus einer Excel Datei 2 sheets abhanden gekommen. Folgendes ist passiert: Am Abend um 20:03 letzte Speicherung und alle sheets... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von voecks, 7. November 2007.

  1. voecks Erfahrener User

    Datenverlust


    Hallo!

    Bei mir sind aus einer Excel Datei 2 sheets abhanden gekommen. Folgendes ist passiert:
    Am Abend um 20:03 letzte Speicherung und alle sheets sind nach meinen erinnerungen noch vollständig vorhanden.
    Am morgen dann die grosse überraschung. Zwei, der natürlich wichtigsten sheets sind einfach spurlos verschwunden.
    ich habe mit Extra-->Änderung nachverfolgen--->Änderung hervorhaben die Ursache versucht zu finden.
    Dort werden meine letzten Änderungen auch korrekt angezeigt. Wenn es jedoch Änderungen in einem der abhanden gekommenen sheets waren, wird dieses sheet als "unbekannt" bezeichnet.

    Um auch meiner eigenen lösung vorwegzugreifen, ich habe unter änderungen keine anzeige von löschen oder verschieben gefunden.

    Ich bin ratlos! Hat jemand ne Idee??? Irgendwelche Erfahrungen??

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. schnake Erfahrener User
    haste geschaut ob si evtl nur ausgeblendet sind...?
     
    schnake, 7. November 2007
    #2
  3. voecks Erfahrener User
    yup, ist aber nicht möglich...
     
  4. Andei Erfahrener User

    Datenverlust

    ... oder ob Du unten einfach mit den Pfeiltasten nach rechts/links navigieren musst?
     
  5. voecks Erfahrener User
    auch getestet...nix!
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich befürchte auch das gleiche wie du:
    Vielleicht noch ein letzter Versuch:
    Rufe aus der Tabelle heraus mit Alt+F11 den VBA-Editor auf und (doppel)klicke im Fenster links oben auf deine Datei.
    Werden hier noch die verloren geglaubten Blätter angezeigt?

    Die Chance ist wahrscheinlich genauso groß wie die Meisterchancen vom FC St. Pauli, aber wer weiß...

    Ansonsten bleibt wohl nur die Googlei nach "recovery" in Verbindung mit "Excel", die aber meist nicht kostenfrei ist.

    PS: Einen zeitnahen Wiederherstellungspunkt mit Windows hast du wahrscheinlich auch nicht gesetzt, oder? (wer tut das schon...)
     
    schatzi, 8. November 2007
    #6
  7. voecks Erfahrener User
    Danke für Tipp.

    Aber leider ist das wohl wie mit St.Pauli...

    Bin schon dabei alles händisch wieder aufzuarbeiten.
     
Thema:

Datenverlust

Die Seite wird geladen...
  1. Datenverlust - Similar Threads - Datenverlust

  2. Absturz oder Datenverlust bei Verwenden chinesischer Eingabemethoden-Editoren (IME) mit Excel ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Absturz oder Datenverlust bei Verwenden chinesischer Eingabemethoden-Editoren (IME) mit Excel ...: Absturz oder Datenverlust bei Verwenden chinesischer Eingabemethoden-Editoren (IME) mit Excel 2016 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  3. Datenverlust

    in Microsoft Teams Hilfe
    Datenverlust: Hallo! Ich verwende Teams sporadisch um mit der Betreuung meiner Masterarbeit zu kommunizieren. Ich habe vor kurzem einen Verlust meiner Daten erlebt. Ich bin nicht mehr Mitglied eines Teams und...
  4. Ohne Datenverlust updaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ohne Datenverlust updaten: Habe schon hier gefragt Guten Tag liebe Community, oft suche ich in Google was und lande zieeeemmlich oft hier - dafür schon mal ein Daumen hoch - :) Aber nun bin ich auch mal direkt hier um mal...
  5. Spezialfilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter: Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich leider erfolglos einem Problem auf die Schliche zu kommen bzw. zu lösen. Ich habe einen großen Datensatz (ca. 5000 Zeilen und 83 Spalten, nicht in allen...
  6. Kontodaten nach Neustart von Outlook verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontodaten nach Neustart von Outlook verschwunden: Habe heute ein neu erworbenes Microsoft Office Mac installiert. Einrichten von e-mail Konto, senden und empfangen klappt auch. Jedoch nach Schließen von Outlook und Neustart waren alle Kontodaten...
  7. Datenverlust?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenverlust?: Hi hallo zusammen, das liest sich ja alles sehr ausgebufft mit den Befehlen, da ist bei dir dann aber auch leider Schluss. Ich habe eine Arbeitsdatei mit mehren Makros, sowie SVWEISEN, nun...
  8. Datenverlust in Outlook nach Update 2003 -> 2007

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Datenverlust in Outlook nach Update 2003 -> 2007: Hallo, mein "schlauer" Chef hat sein Office von 2003 auf 2007 upgedated, ohne vorher ein Backup der Outlook-Dateien zu machen, sein Betriebssystem ist XP, weiss aber nicht ob Professional oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden