Office: Datum aus einem String extrahieren

Helfe beim Thema Datum aus einem String extrahieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gibt es eine einfache Möglichkeit, in VBA eventuell vorhandene Datumseinträge in Textfeldern zu ermitteln und zu extrahieren? Ich arbeite mit Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 25. November 2002.

  1. Datum aus einem String extrahieren


    Gibt es eine einfache Möglichkeit, in VBA eventuell vorhandene Datumseinträge in Textfeldern zu ermitteln und zu extrahieren?
    Ich arbeite mit Access 2000.

    :)
     
  2. In welcher form steht es denn in deinem String, vielleivh mal ein Beispiel
     
  3. Hallo Ralf,
    hier eine Funktion von Ralph Steinkönig

    Code:
     
Thema:

Datum aus einem String extrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. Datum aus einem String extrahieren - Similar Threads - Datum String extrahieren

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  5. String-Datum in Date umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    String-Datum in Date umwandeln: Moin zusammen, ich scheitere gerade an folgender Problemstellung: Die Datumseinstellung an meinem PC lautet yyyy-mm-dd Ich habe eine Tabelle in der Datumswerte als String eingetragen wurden mit...
  6. String Überprüfen ob Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    String Überprüfen ob Datum: HAllo Leute ich möcht ein string in einer Zelle überprüfen ob Datum oder was anderes.Wie kann ich das machen? HAt Jemand eine Idee. Gruß Yusuf 230535
  7. String JJJJMMTT in Datum TT.MM.JJJJ umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    String JJJJMMTT in Datum TT.MM.JJJJ umwandeln: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie der Tital schon sagt, gehts darum den String(JJJJMMTT) in ein Datum(TT.MM.JJJJ) umzuwandeln. Ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll. Hat da...
  8. Aktuelles Datum in String umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktuelles Datum in String umwandeln: Hallo zusammen, ich möchte mit VBA das aktuelle Datum in einen String mit folgendem Format umwandeln. Datum1 = Format(Date, [yyyymmdd]) Wenn ich diese Zeile eingebe, dann sagt mir der Debugger,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden