Office: Datum gleich Jahr mit Summenprodukt auswerten?

Helfe beim Thema Datum gleich Jahr mit Summenprodukt auswerten? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo... ich habe ein weiteres Problem bei der jährlichen Auswertung von 2007 aufgedeckt. In der Tabelle von 2008 tauchen Daten aus 2007 auf, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nurmuth78, 22. Januar 2008.

  1. nurmuth78 Erfahrener User

    Datum gleich Jahr mit Summenprodukt auswerten?


    Hallo...

    ich habe ein weiteres Problem bei der jährlichen Auswertung von 2007 aufgedeckt.
    In der Tabelle von 2008 tauchen Daten aus 2007 auf, die aber nicht mit in die Berechnung einfließen sollen.
    Bilde ich jetzt mittels Summenprodukt eine Summe über ein Spalte zu Monat, so bekomme ich bereits in Dez.2008 eine Summe angezeigt.
    Ist ja auch logisch. Wie kann ich das aber ausschließen? Neben der Monatsspalte befindet sich auch eine Datumsspalte, jedoch keine in der explzit 2007 bzw. 2008 steht.
    Kann ich 2007 als Ausschlusskriterium für meine Auswertung mittels Summenprodukt bilden?

    Aller Anfang ist schwer, doch irgendwie muss ich mich jetzt hier einarbeiten...
     
    nurmuth78, 22. Januar 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann gib deinem SummenProdukt eine weitere Bedingung:

    =SUMMENPRODUKT((...)*(...)*(JAHR(...)=2008)*(...))

    Aber diese Aussage
    muss jedem Leser Rätsel aufgeben...
     
    schatzi, 22. Januar 2008
    #2
  3. nurmuth78 Erfahrener User
    wunderbar wie das hier klappt... perfekt und 1000 Dank.
     
    nurmuth78, 28. Januar 2008
    #3
Thema:

Datum gleich Jahr mit Summenprodukt auswerten?

Die Seite wird geladen...
  1. Datum gleich Jahr mit Summenprodukt auswerten? - Similar Threads - Datum Jahr Summenprodukt

  2. Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Formel und weiß nicht, wie ich lösen könnte. Vielleicht kann jemand mir helfen. Ich habe in der Tabelle eine Spalte mit Datums- und Textangaben in den...
  3. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  4. Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen": Guten Abend liebe Excel-Gurus Mein Kopf raucht bereits seit längerer Zeit und ich bin einmal mehr auf Eure Hilfe angewiesen, um einen Zimmerbrand zu verhindern. Auf meinem Arbeitsblatt möchte ich...
  5. Zähle wenn Datum älter als ein Jahr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle wenn Datum älter als ein Jahr: Mir liegt eine Tabelle vor, bei der ich erfahren möchte wie oft ein Datum genau 365 Tage zurück liegt gemessen an ein bestimmtes Datum. Die Summe in der Tabelle habe ich manuell errechnet. Hier...
  6. Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft: Hallo zusammen, ich habe gesteren das www durchgesucht und etliche bedingte Formatierungen ausprobiert, leider hat alles nicht so gefruchtet wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe folgendes...
  7. EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...: Hallo liebe Excel Freaks. Ich knofel an einem Problem und habe keine wirkliche Lösung :( Ich habe in einzelnen Zellen jeweils Zahlen stehen - also in Zelle A1 zB 5 in Zelle B1 7 und in Zelle...
  8. Tag/Datum/Jahr zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tag/Datum/Jahr zusammenfügen: In dem Feld "Tag" soll immer der 1 stehen. Standartwert 1 -> Felddatentyp Zahl In dem Feld "Tag(Monat), soll der Monat manuell eingeben werden ->Felddatentyp Text In dem Feld "Tag(Jahr), soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden