Office: Datum = leer abfragen

Helfe beim Thema Datum = leer abfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich möchte in einer simplen Abfrage die Datumswerte erhalten, die leer sind, um zu sehen, welche Personen noch kein Datum haben. Sicher ganz simple... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von paulhansen, 26. Januar 2003.

  1. Datum = leer abfragen


    Hi,
    ich möchte in einer simplen Abfrage die Datumswerte erhalten, die leer sind, um zu sehen, welche Personen noch kein Datum haben.
    Sicher ganz simple - stehe aber just auf dem Schlauch.

    LG
    P.

    :)
     
    paulhansen, 26. Januar 2003
    #1
  2. If IsNull(DeinDatumfeld) Then

    Wow, 3 Antworten zur selben Minute
     
  3. wahrscheinlich musst du nach IST NULL suchen....
     
  4. Datum = leer abfragen

    Hallo,

    so geht's:

    IsNull(Datum) oder Not IsDate(Datum)


    ... schätze, ich bin zu langsam *tongue.gif*
     
  5. Code:
    Gruß Markus
     
    MarkusS, 28. Januar 2003
    #5
  6. Kriterium in der Abfrage:

    Nicht IstDatum("Leih_Ende")

    klappt nit. .. So erhalte ich ja wieder alle Felder, in denen ein Datum steht.

    Jedoch mit:

    IstDatum("Leih_Ende")

    bekomme ich gar keine Felder :-??

    Ich möchte aber doch sooo gerne die Felder sehen, in denen kein Datum bisher eingegeben wurde - sprich das Leih_Ende leer (offen) ist.

    Der Schlauch wird immer größer...

    Danke
    P.
     
    paulhansen, 28. Januar 2003
    #6
  7. Im Feld Leih_Ende unter Kriterium eingeben: Nicht Ist Null

    Gruß Markus
     
    MarkusS, 28. Januar 2003
    #7
  8. Datum = leer abfragen

  9. oh mann, geschafft ...

    Die Lösung lautet:

    --- Ist Null ---

    der Schlauch ist endlich geplatzt

    Dank an alle
    P.
     
    paulhansen, 28. Januar 2003
    #9
  10. Also:
    Wenn du leere Datumsfelder sehen möchtest, darf das Kriterium für dein Feld in der Abfrage nur heißen:

    Null

    woraus Access2000 automatisch

    Ist Null

    macht.

    Viel Erfolg Klaus
     
    IRA Klaus, 28. Januar 2003
    #10
Thema:

Datum = leer abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Datum = leer abfragen - Similar Threads - Datum abfragen

  2. Abfrage Zwischen Datum und Datum

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Zwischen Datum und Datum: Hallo, in einer Abfrage möchte mir die Datensätze anzeigen lassen, welche zwischen 120 bis 150 Tagen vor dem Datum "Ablauf" liegen. Dem Grunde nach funktioniert meine erstellte Abfrage, aber...
  3. Datum in Abfrage fomatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum in Abfrage fomatieren: Hallo, In meiner Tabelle in einem Datumsfeld habe ich u. a. das Datum in dem Format: 11.09.2020 20:17:15 stehen. wie bekomme ich es in der Abfrage nur als 11.09.2020 formatiert. Stehe aktuell...
  4. Abfrage mit Datum

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit Datum: Hallo, es gibt Aufgaben, die in unterschiedlichen Intervallen jährlich zu bestimmten Terminen ausgeführt werden. Zum Beispiel: Aufgabe A am 1.Mai und 1.Novenber, also 2 mal im Jahr, Aufgabe B am...
  5. Datum Abfrage nach Woche, Monat, Quartal, Jahr

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum Abfrage nach Woche, Monat, Quartal, Jahr: Guten Tag, ich möchte die Option bieten, dass man über Buttons ein SQL Code ausführt, der die Datensätze Wöchentlich, Monatlich, Quartalsmäßig und Jährlich nur zeigt. Ohne diese Funktion sieht...
  6. SQL-Abfrage mit Kriterium Datum=Heute

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Abfrage mit Kriterium Datum=Heute: Guten Tag allerseits, ich habe etliche Foren für folgendes Problem durchsucht, aber keine für mich verständliche Antwort gefunden. Aus der Tabelle "Wiedervorlage" möchte ich alle Datensätze...
  7. Sortieren nach Datum in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Sortieren nach Datum in Abfrage: Hi, in einer Tabelle habe ich ein Feld EZeit welches im Format 11.01.2016 12:17:42 die Daten enthält. Ich möchte jetzt gerne die Daten nur nach dem Datum „11.01.2016“ darstellen und sortieren....
  8. Abfrage Datum der letzten 6 Wochen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Datum der letzten 6 Wochen: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling und verfüge leider nur über rudimentäre Kenntnisse in Access. Nun Versuche ich für ein Projekt, in Access 2016 eine Datenbank zu erstellen die ca. 400...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden