Office: (Office 2010) Datum suchen und Reihe ausgebene

Helfe beim Thema Datum suchen und Reihe ausgebene in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe da ein Test Sub der funktioniert, außer ich gebe ein Datum ein zum suchen, den String kann VBA irgendwie nicht (wegen den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bst2k, 24. Oktober 2016.

  1. Bst2k User

    Datum suchen und Reihe ausgebene


    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Test Sub der funktioniert, außer ich gebe ein Datum ein zum suchen, den String kann VBA irgendwie nicht (wegen den Punkten?) in der Suche ausgeben?

    Sub test()
    Call Sheets

    Dim SucheObj As Object
    Dim SucheStr As String

    SucheStr = eintrag.Cells(1, 5)

    With eintrag.Columns(1)
    Set SucheObj = .Find(SucheStr, LookIn:=xlValues)
    If Not SucheObj Is Nothing Then
    eintrag.Cells(5, 5) = SucheObj.Row
    End If
    End With
    End Sub

    Danke & Gruss
    Bst
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    bei Datum musst du xlValues durch xlFormulas ersetzen

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. Oktober 2016
    #2
  3. Bst2k User
    Danke für die schnelle Antwort Karin, aber leider besteht das Problem weiterhin.

    Lg
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Datum suchen und Reihe ausgebene

    Kann ich, ohne deine Mappe und die genauen Bedingungen zu kennen, nicht nachvollziehen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. Oktober 2016
    #4
  5. Bst2k User
    Bin zur Zeit auf der Arbeit, und hier habe ich leider nur Intranet, daher kann ich es nicht Online stellen.

    In der Suchzelle E1 steht 01.01.2017, als Datum formatiert.

    In Spalte A stehen alle Daten von 01.01.217 - 31.12.1017, alle als Datum formatiert - gleich zu E1

    Er soll also in A:A nach dem Datum suchen, dass in E1 angegeben wird.
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du hast die Variable SucheStr für die Datumssuche als Date deklariert oder als String?
    Eventuell hilft .Find(CDate(SucheStr)... oder .Find(CDbl(SucheStr)...

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. Oktober 2016
    #6
  7. Bst2k User
    Super Dank dir!! Find(CDate(SucheStr) hat geholfen :)
     
Thema:

Datum suchen und Reihe ausgebene

Die Seite wird geladen...
  1. Datum suchen und Reihe ausgebene - Similar Threads - Datum Reihe ausgebene

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Reihe von Datum in Bereiche einteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reihe von Datum in Bereiche einteilen: Hi, ich habe ein Problem beim Erstellen von Datumsbereichen aus einer großen Liste. Sprich ich habe eine lange Liste untereinander stehender Daten und ich möchte daraus die zusammenhängenden...
  7. Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert: Hallo an alle! leider muss ich dringend eine Excel zur Abrechnung eines KFZ Fuhrparks erstellen. Vorweg ich bin ein Excel Anfänger. Aufgrund ändernder Formeln für die Berechnung habe ich in...
  8. Datum als X-Achse bei mehreren Reihen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum als X-Achse bei mehreren Reihen: Hallo! ich habe mehrere Messreihen, Y-Wert eine Zahl, X-Wert ein Datum. Alle Reihen haben eine unterschiedliche Anzahl an Messwerten, die den Messwerten zugeteilten Daten (verwende ich hier als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden