Office: (Office Version unbekannt) Datum und Uhrzeit in eine Zelle

Helfe beim Thema Datum und Uhrzeit in eine Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] ich hätte gerne, dass das Datum und die Uhrzeit in einer Zelle zusammen stehen. Es ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von L.B.1997, 26. Juli 2019.

  1. Datum und Uhrzeit in eine Zelle


    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem:

    Datum und Uhrzeit in eine Zelle Excelforum 5.jpg

    ich hätte gerne, dass das Datum und die Uhrzeit in einer Zelle zusammen stehen. Es ist auch bereits auf Benutzerdefiniert gestellt: TT:MM:JJJJ hh:mm

    Trotzdem wird mir das Datum immer nur als Zahl wieder gegeben.

    Ich freue mich auf Eure Tipps und Tricks.

    Liebe Grüße
    Leana
     
    L.B.1997, 26. Juli 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    sinnvoller als ein Bild wäre ein Exceldatei damit man sieht wie die Werte aussehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Juli 2019
    #2
  3. MrNett User
    Du kannst doch auch die Felder zusammenführen.

    ODer hast Du keine getrennten Felder?
     
    MrNett, 26. Juli 2019
    #3
  4. Datum und Uhrzeit in eine Zelle

    Moin!
    Nachdem ich meine Brille geputzt habe:
    Das & in Deiner Formel führt zu einer Textverkettung!
    Das siehst Du auch an der linksbündigen Ausrichtung des Formelergebnis.

    Was Du brauchst, ist eine Addition der Ganzzahl des Datums und der Dezimalzahl Uhrzeit.
    Ergo: Tausche & mit + und Dein Problem dürfte gelöst sein.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 27. Juli 2019
    #4
  5. Danke RPP63, dass war die richtige Lösung... das hat mich am Freitag echt in den Wahnsinn getrieben. Vieeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank! <3
     
    L.B.1997, 29. Juli 2019
    #5
Thema:

Datum und Uhrzeit in eine Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Datum und Uhrzeit in eine Zelle - Similar Threads - Datum Uhrzeit Zelle

  2. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  3. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  4. Zellen formatieren wenn älter als jetzt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren wenn älter als jetzt: Hallo zusammen, gegeben sei eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten. Spalte D dieser Tabelle enthält immer ein Datum. Spalte E dieser Tabelle enthält immer eine Uhrzeit. Beispiel: [ATTACH]...
  5. Trennen von Datum&Uhrzeit in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trennen von Datum&Uhrzeit in einer Zelle: Moin! Ich habe das Problem, dass ich aus folgender Zeile die Uhrzeit vom Datum trennen muss. "01.07.2019 16:00h - 01.07.2019 22:00h" Die bisherigen Lösungen mit "Ganzzahl" "Abrunden" usw....
  6. Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  7. Datum/Uhrzeit der letzten Bearbeitung in Zelle speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit der letzten Bearbeitung in Zelle speichern: Hallo Leute, ich habe einen Produktionsplan mit Excel realisiert den ich anderen per Internet per Download zur Verfügung stellen will. Ich möchte, dass der User der den Plan dann Aufruft immer in...
  8. Datum und Uhrzeit in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit in einer Zelle: Hallo Zusammen, ich hab das Problem, daß ich Datum und Uhrzeit in einer Zelle habe, möchte dies aber in zwei Zellen haben. Mit kopieren und Formatieren langt das aber nicht ganz. Da beim...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden