Office: Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren

Helfe beim Thema Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe wieder einige Zeit zum Suchen investiert und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anonym0403, 30. Juni 2020.

  1. Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren


    Hallo zusammen,

    habe wieder einige Zeit zum Suchen investiert und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
    Mein Problem:
    Ich habe in einer Spalte viele Werte (in diesem Format MM/DD/JJJJ hh:mm), nun möchte ich gerne jede einzelne Zelle mit 6 Stunden addieren und die Ausgabe in der gleichen Zelle haben.

    alt
    B1
    06/12/2020 03:00
    06/12/2020 04:15
    .
    .
    .

    neu
    B1
    06/12/2020 09:00
    06/12/2020 10:15
    .
    .
    .

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
    LG

    :)
     
    anonym0403, 30. Juni 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    schreibe in eine Zeiile 6/24, Kopieren, Bereich marlkieren, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Addieren

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 2. Juli 2020
    #2
  3. Hallo,

    vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Was ich jetzt gemerkt habe ist, ich habe vergessen hinzuzufügen das ich nach einer VBA-Lösung suche..
    Hast du da eventuell auch was inpetto?
    LG
     
    anonym0403, 2. Juli 2020
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren

    Ich erstelle die Lösung für das was im Beitrag dargestellt wurde.
    Wird diese Darstellung geändert, überlasse ich anderen die Lösung, da ich schon eine Lösung erstellt hatte und dafür Zeit investiert habe.

    Ich schr
     
    Hajo_Zi, 2. Juli 2020
    #4
  5. Zeichne das, was Hajo Dir gesagt hat, mit dem Makrorekorder auf.
     
    lupo1, 2. Juli 2020
    #5
  6. Ich zitiere mal aus einem anderen Beitragvon HaZi:
    Ach ja, und die Überschrift gehört nicht zum Beitrag? Da stand nämlich ganz dick und fett "VBA". Ist jetzt der TE raus? *stupid
     
    Drogist, 2. Juli 2020
    #6
  7. Hallo.

    Code:
     
    xlph 2.0, 2. Juli 2020
    #7
  8. Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren

    Hallo,

    vielen Dank für eure bisherige Hilfe.

    @xlph 2.0: irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wie spreche ich denn die Spalte B an?

    Bestimmt ist es ganz simpel und ich komme nur leider vor lauter "Formeln schreiben" nicht drauf oder sehe es nicht.

    Kann mir jemand helfen?
    LG
     
    anonym0403, 4. Juli 2020
    #8
  9. Hallo,

    so...

    Code:
     
    xlph 2.0, 5. Juli 2020
    #9
Thema:

Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren - Similar Threads - Datum Zeit Format

  2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren: Moin zusammen, ich habe einen Datenexport gemacht und aus diesem eine Tabelle gemacht. Jetzt habe ich aber als Datum eine Angabe die aus Datum und Zeit in einer Zelle besteht. Beispiel: 2024-01-08...
  4. Sollarbeitszeit mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sollarbeitszeit mit SVERWEIS: HiHo Ich stehe mal wieder vor einem (von vielen) Problem(en) bei meiner Exeltabelle. Es geht hierbei um die Sollarbeitszeit. =WENN( ODER(...
  5. DLookup (Datum) bei Datum-Zeit

    in Microsoft Access Hilfe
    DLookup (Datum) bei Datum-Zeit: Moin, wenn ich Datensätze mit Datum im Datumsformat per DLookup auslese, funktioniert alles. Wenn die Datensätze auch noch eine Uhrzeit beinhalten, werden sie ignoriert. Muss man in die Kriterien...
  6. Diagramm Datum/Zeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Datum/Zeit: Guten Tag, ich habe hier eine Excelliste, mit 3000 Zeilen, dort möchte ich die Auslastung in unserem Geschäft prüfen, um bessere Arbeitsplanung durchführen zu können. In der Liste habe ich...
  7. Mittelwert abhängig des Datums bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert abhängig des Datums bilden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Mittelwert abhängig vom Datum bilden. Im folgenden ein Beispiel zu meinem Problem: Datum Wert 02.07.2021 12:08 5...
  8. WENN, Datum- und Zeit-Formate

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN, Datum- und Zeit-Formate: Die Tabelle hängt bei. Mein erstes Problem ist das ich gerne Die Namen Alphabetisch sortiert haben möchte nach Name Vorname Über Daten - Sortieren will mir das einfach nicht gelingen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden