Office: Datumsanzeige

Helfe beim Thema Datumsanzeige in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin noch neu im Umgang mit Excel, und ich komm mit einer Datumsanzeige nicht klar. Ich will nur das Datum stehen haben, und es soll auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KaBa, 31. März 2009.

  1. KaBa Neuer User

    Datumsanzeige


    Hallo,
    ich bin noch neu im Umgang mit Excel, und ich komm mit einer Datumsanzeige nicht klar.

    Ich will nur das Datum stehen haben, und es soll auch nicht aktuallisiert werden.
    Es erscheinen aber nur Rauten in dem Kästchen, und wenn ich mit dem Cursor drüber fahren sehe ich mein eingegebenes Datum, aber es wird nicht angezeigt.
    Wenn ich die Zahl in Standard ändere, dann kommt 39885, das Datum war 13.03.2009.

    Wenn ich in einer anderen Spalte das Datum eintrage, funktioniert es wunderbar, aber nicht da wo es stehen soll.

    Ich hoffe, es war verständlich, und es kann mir jemand helfen.
    Danke schon im vorraus.

    Karin
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Karin!

    Das dürfte nur daran liegen, daß die Zelle zu schmal ist, um das Datum anzuzeigen. Mache einfach die Zelle breiter.

    Wie geht das? Angenommen die Spalte A ist zu schmal. Fahre mit der Maus auf den Spaltenkopf (wo der Buchstabe A steht). Fahre langsam in Richtung B. Sobald ein Doppelpfeil erscheint, linke Maustaste drücken, festhalten, so weit nach rechts schieben, bis die Spalte breit genug ist, und loslassen.
     
  3. KaBa Neuer User
    Hallo Krino,

    das darf nicht wahr sein. Darauf wäre ich nie gekommen, aber es stimmt. Herzlichen Dank.
    Ich wundre mich nur, da ja sonst auch über die Zelle hinaus geschrieben wird.

    Vielen Dank nochmal, auch für die schnelle Antwort.

    Gruß

    Karin
     
  4. Krino Erfahrener User

    Datumsanzeige

    Richtig! Aber nur bei Text, nicht bei Zahlen. ;-)
     
  5. KaBa Neuer User
    Hallo Krino,

    das hab ich nicht gewußt. Die Einfachsten Dinge stehen aber auch in keinem Handbuch.

    Danke
    Karin
     
Thema:

Datumsanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsanzeige - Similar Threads - Datumsanzeige

  2. Datumsanzeige mit zweistelliger Jahreanzeige

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsanzeige mit zweistelliger Jahreanzeige: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich verwende als Beschriftung von Textfeldern das Datum. Das angezeigte Datumsformat richtet sich standardmäßig nach dem eingestellten Systemformat. So wird bei...
  3. Outlook Datumsanzeige geändert...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Datumsanzeige geändert...: Hallo zusammen , Ich hoffe, ihr könnt mein kleines Problem verstehen. Irgendie hab ich die Anzeige des Datums und des Monats im Outlook Kalender geändert und nun kann ich es nicht mehr...
  4. Datumsformat in "Achse formatieren" in richtige Datumsanzeige ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsformat in "Achse formatieren" in richtige Datumsanzeige ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe in Excel ein Diagramm, bei welchem die x-Achse eine Datumsachse ist. Nun gehe ich über "Achse formatieren" und will die Grenzen so setzen,...
  5. Im Serienbreif falsche Datumsanzeige und bei Beträgen keine

    in Microsoft Word Hilfe
    Im Serienbreif falsche Datumsanzeige und bei Beträgen keine: Ich habe eine Exceldatei mit Datumsanzeige tt.mm.jj und Wärung wie folgt z.B. 13,58 €. Im Serienbrief erscht das Datum jedoch m/t/jj und die beträfe z.B. 19 ohne Komma und somit auch nicht mit...
  6. Word XP Pro : Englische Datumsanzeige im Textformularfeld?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word XP Pro : Englische Datumsanzeige im Textformularfeld?: Hallo in die Gemeinde: Ich habe einen Brief, der in spanisch/englisch verfasst ist. Dabei muß ich immer ein jeweiliges Datum in englisch angeben, z.B. 05 October 2007! Dafür habe ich ein...
  7. Outlook Kalender Monatsübersicht Datumsanzeige

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender Monatsübersicht Datumsanzeige: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Outlook (2003) im Kalender in der Monatsansicht, sich jeden Tag das Datum anzeigen zu lassen? Bisher steht nur hinter jedem 1. des Monats auch der...
  8. Fehler bei Datumsanzeige

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler bei Datumsanzeige: Hallo, wenn mir ein bestimmter Freund eine Email über Microsoft Outlook sendet, wird immer das Datum falsch angezeigt. Also, ich drücke Senden und Empfangen, dann kommt die Email rein zu mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden