Office: Datumsanzeige

Helfe beim Thema Datumsanzeige in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin noch neu im Umgang mit Excel, und ich komm mit einer Datumsanzeige nicht klar. Ich will nur das Datum stehen haben, und es soll auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KaBa, 31. März 2009.

  1. KaBa Neuer User

    Datumsanzeige


    Hallo,
    ich bin noch neu im Umgang mit Excel, und ich komm mit einer Datumsanzeige nicht klar.

    Ich will nur das Datum stehen haben, und es soll auch nicht aktuallisiert werden.
    Es erscheinen aber nur Rauten in dem Kästchen, und wenn ich mit dem Cursor drüber fahren sehe ich mein eingegebenes Datum, aber es wird nicht angezeigt.
    Wenn ich die Zahl in Standard ändere, dann kommt 39885, das Datum war 13.03.2009.

    Wenn ich in einer anderen Spalte das Datum eintrage, funktioniert es wunderbar, aber nicht da wo es stehen soll.

    Ich hoffe, es war verständlich, und es kann mir jemand helfen.
    Danke schon im vorraus.

    Karin
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Karin!

    Das dürfte nur daran liegen, daß die Zelle zu schmal ist, um das Datum anzuzeigen. Mache einfach die Zelle breiter.

    Wie geht das? Angenommen die Spalte A ist zu schmal. Fahre mit der Maus auf den Spaltenkopf (wo der Buchstabe A steht). Fahre langsam in Richtung B. Sobald ein Doppelpfeil erscheint, linke Maustaste drücken, festhalten, so weit nach rechts schieben, bis die Spalte breit genug ist, und loslassen.
     
  3. KaBa Neuer User
    Hallo Krino,

    das darf nicht wahr sein. Darauf wäre ich nie gekommen, aber es stimmt. Herzlichen Dank.
    Ich wundre mich nur, da ja sonst auch über die Zelle hinaus geschrieben wird.

    Vielen Dank nochmal, auch für die schnelle Antwort.

    Gruß

    Karin
     
  4. Krino Erfahrener User

    Datumsanzeige

    Richtig! Aber nur bei Text, nicht bei Zahlen. ;-)
     
  5. KaBa Neuer User
    Hallo Krino,