Office: Datumsdifferenz in Abfrage

Helfe beim Thema Datumsdifferenz in Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte gerne so eine ähnliche Abfrage machen: SELECT Kennung, Ende - Beginn AS Zeitspanne FROM Vorgang Wie kriege ich das Ergebnis in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von stoefran, 9. März 2007.

  1. Datumsdifferenz in Abfrage


    Ich möchte gerne so eine ähnliche Abfrage machen:

    Code:
    SELECT Kennung, Ende - Beginn AS Zeitspanne
    FROM Vorgang
    
    Wie kriege ich das Ergebnis in der Zelle Zeitspanne so formatiert dass man eine Zeitspanne vernünftig ablesen kann?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
     
    stoefran, 9. März 2007
    #1
  2. AK
    ak Erfahrener User
    Salut,

    Wenn die Zeitbasis Tag ("d") für Sie vernünftig ist (mehr gibt meine Glaskugel nicht her):

    SELECT
    Kennung,
    Datediff("d",Beginn,Ende) AS Zeitspanne
    FROM
    Cnameadrs;


    Adieu
     
Thema:

Datumsdifferenz in Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsdifferenz in Abfrage - Similar Threads - Datumsdifferenz Abfrage

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  5. Datumsdifferenz in Monaten ausdrücken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsdifferenz in Monaten ausdrücken: Für eine Berechnung benötige ich die Differenz zwischen zwei Zeitpunkten in Bruchteilen eines Monats. So soll z.B. die Differenz zwischen dem 1.1.2009 bis 13.12.2009 als Ergebnis 11,4193548 Monate...
  6. Datumsdifferenz Ausgabe in Tage/Monate/Jahre

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsdifferenz Ausgabe in Tage/Monate/Jahre: Hallo Leute, ich habe ein Problem, ich beschäftige mich seit neustem mit MS2010 Access und baue mir einen Zeitraumsrechner. Jedoch bekomme ich es nicht (auch nach Stundenlanger Suche im...
  7. Datumsdifferenz Auflisten

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsdifferenz Auflisten: Hallo, Ich habe 2 Spalten ZEITVON und ZEITBIS ZEITVON: ZEITBIS: 25.01.2008 29.01.2008 23:59:59 und möcht jetzt eine extra Spalte welche mir die jedes...
  8. Datumsdifferenz

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsdifferenz: Wie gebe ich eine Datumsdifferenzberechnung (in Tagen) ein? Bsp: Ich möchte die "Downtime" eines Geräts berechnen, also die Zeit die zwischen Eingangsdatum der Reklamation und der Behebung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden