Office: (Office 2010) Datumseingabe nicht übernehmen

Helfe beim Thema Datumseingabe nicht übernehmen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe auf einen endlos Formular frm_planung ein Datumseingabe Feld "Datum" und ich habe ein Datumsfeld "Datum_no" in diesen ist ein Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bus, 27. Oktober 2020.

  1. Datumseingabe nicht übernehmen


    Moin,
    ich habe auf einen endlos Formular frm_planung ein Datumseingabe Feld "Datum"
    und ich habe ein Datumsfeld "Datum_no" in diesen ist ein Datum abgelegt.
    Das frm_planung bassiert auf der abf_planung

    Ich möchte jetzt, wenn der Nutzer ein Datum über das Kalendersymbol eingibt, das der Wert nicht gespeichert wird, wenn das gewählte Datum kleiner ist als das festgelegte Datum "Datum_no"

    Beispiel: "Datum_no" = 21.11.2020
    Über das Datumsfeld "Datum" kann jetzt keine Eingabe abgespeichert werden die vor dem 21.11.2020 liegt

    Vielleicht kann jemand ja helfen
    Danke

    :)
     
  2. Hallo,
    Du hast doch im anderen Forum schon Hilfe bekommen, waraum fängst Du das hier noch mal an ?
     
    gpswanderer, 28. Oktober 2020
    #2
  3. Moin,

    leider funktioniert der Vorschlag nicht. Daher bin ich weiter auf der Suche
     
  4. Datumseingabe nicht übernehmen

    Hallo,
    Eine äußerst aussagekräftige Beschreibungen ist das.

    PS:
    Warum fragst Du das eigentlich dort nicht nach ?
    Es ist verpönt in 2 Foren gleichzeitig zu fragen, kannst Du in den Forenregeln nachlesen.
    Die Access Foren sind ein Dorf, da bleibt nix geheim. *grins Du findest auch im wesentlichen die gleichen Leute.
     
    gpswanderer, 29. Oktober 2020
    #4
Thema:

Datumseingabe nicht übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Datumseingabe nicht übernehmen - Similar Threads - Datumseingabe übernehmen

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Nach Datumseingabe automatisch kompletten Monat ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Datumseingabe automatisch kompletten Monat ausfüllen: Hallo zusammen, erstmal kurz vorab zu mir: Bin WiWi-Student und gerade im ersten Praxissemester, welches hier alle Erstsemester aboslvieren müssen. Für die Firma, bei der ich gerade arbeite,...
  4. vereinfachte Datumseingabe > 30,10 soll als 30.10.2009

    in Microsoft Excel Hilfe
    vereinfachte Datumseingabe > 30,10 soll als 30.10.2009: Moin moin Bei uns in der Firma sind wir es durch ein Acces-basiertes Programm gewohnt ein Datum mit dem Zahlenblock so einzugeben: 30,10 Ausgegeben wird dann aber: 30.10.09 Das...
  5. Formatieren der Datumseingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatieren der Datumseingabe: Moin, bis vor kurzem lief mein Excel 2007 so: Nach der Formatierung von Feldern als Datumsfelder gab ich in der Kurzform z.B. 23-6 ein, drückte RETURN und der Rechner änderte die Eingabe in 23....
  6. Berechnungen mit Datumseingaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen mit Datumseingaben: Ich habe 3 Spalten in einer EXCEL Tab. 1. Spalte Datum : 15.01.2001 2. Spalte Datum : 25.03.2002 3. Spalte : Wieviele Tage sind das? Wie und mit welcher Formal kann ich das...
  7. Datumseingabe

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumseingabe: Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe ein Datenfeld vom Typ Datum. Was muss ich wo einstellen, damit bei Eingabe von 291008 automatisch ein 29.10.2008 wird? Vielen Dank für jede...
  8. Datumseingabe

    in Microsoft Word Hilfe
    Datumseingabe: Kann jemand HELFEN???? Ich erstelle Vorlagen mit aktualisiertem Datum. Soweit so gut. Jetzt mein Problem: Wenn die Benutzer dieser Vorlagen diese als Dokument abspeichern und an einem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden