Office: (Office 2010) Datumsfilter: heute oder älter anzeigen

Helfe beim Thema Datumsfilter: heute oder älter anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe in Excel 2010 eine SQL Datenbank ausgelesen die sich ständig vom Inhalt her ändert. In der Spalte AY steht das Datum der jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von groovesurfer, 23. Oktober 2016.

  1. Datumsfilter: heute oder älter anzeigen


    Hi,

    ich habe in Excel 2010 eine SQL Datenbank ausgelesen die sich ständig vom Inhalt her ändert.
    In der Spalte AY steht das Datum der jeweiligen Zeile.
    Ich möchte alle Zeilen anzeigen, die von heute oder älter sind.
    Nun kann man ja im pull-down Menü der Spalte den Datumsfilter auswählen.
    Dort den Benutzerdefinierten Filter, im ersten pull-down Menü wähle ich "ist vor oder gleich" aus. Daneben kann ich leider nicht heute angeben sonder nur ein Datum. Wenn ich das heutige Datum auswähle, ist es morgen ja wieder alt.
    Was kann man da machen?

    :)
     
    groovesurfer, 23. Oktober 2016
    #1
  2. hallo, lege eine hilfsspalte an und dort schreibe rein:

    =(A2
     
    Frank Furter, 25. Oktober 2016
    #2
  3. Hey vielen Dank.
    Funktioniert *cool.gif*
     
    groovesurfer, 25. Oktober 2016
    #3
  4. Datumsfilter: heute oder älter anzeigen

    Hallo,

    Das sind ja dan immer alle Sätze. dazu benötigst du keinen Filter!

    Oder meinst du: Ich möchte alle Zeilen anzeigen, die von heute sind, oder ich ich möchte alle Sätze anzeigen, die älter sind.

    Das macht dann eher Sinn und geht auch ohne Hilfsspalte. Mitels bedingter Formatierung versiehst du die heutigen Sätze mit einer beleibigen Farbe und kannst dann nach dieser Farbe filtern. Morgen sind dann die heutigen Sätze nicht mehr markiert und werden somit beim filtern "Heute" auch nicht mehr berücksichtigt.

    Allerdings gibt es in meinem Aufofilter (Office 365) u.a. auch die Filteroptionen für "Heute" und "Gestern".
     
Thema:

Datumsfilter: heute oder älter anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsfilter: heute oder älter anzeigen - Similar Threads - Datumsfilter älter anzeigen

  2. Datumsfilter funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfilter funktioniert nicht: Hi, ich habe ein Problem mit einem Datumsfilter. Ich würde gerne in zwei Textboxen den Datumsbereich zum Filtern festlegen. Das funktioniert soweit. Leider filtert er alle Einträge weg und ich...
  3. Datumsfilter die 2.

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsfilter die 2.: Hallo nochmal in die Runde *Smilie Ich habe noch immer ein Problem mit meinem Formularfilter. Ich möchte mein Endlosformular nach Datum filtern und habe mir folgenden Filterstring nach DBWiki...
  4. Datumsfilter mit VBA in Pivot (Zellbezug)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfilter mit VBA in Pivot (Zellbezug): Hallo alle miteinander, ich habe probiert und probiert und komme leider nicht am Ziel an. Grundlage: -alle Daten (sowohl die Daten für die Filterung als auch die Pivot) befinden sich in einem...
  5. Abfrage mit Datumsfilter

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit Datumsfilter: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle die folgendermassen aufgebaut ist: -Objekt-ID (Eindeutige ID, jedes Objekt kommt nur einmal vor) -Eigentümernummer Alt (alter Besitzer des Objekts)...
  6. Datumsfilter von Formular an Abfrage übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsfilter von Formular an Abfrage übergeben: Hallo liebe Community! Ich muss euch erstmal meinen riesen Respekt zum Ausdruck bringen, was ihr hier teilweise so auf dem Kasten habt! Ich werde mittlerweile fast wahnsinnig *confused.gif* Ich...
  7. Datum zu Datum ändern und Filter setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum zu Datum ändern und Filter setzen: Hallo zusammen, ich bin nun echt langsam am verzweifeln. Zunächst möchte mein Datum sich nicht zu einem offiziellem Datum ändern und ich vermute nun auch deshalb wird der Filter nicht...
  8. Datumsfilter doppelt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfilter doppelt: Hallo, Ich kämpfe mit einem merkwürdigen Problem. In einer Tabelle sind Personen und Aktivitäten aufgelistet. Enthalten ist auch ein Spalte mit dem Datum der Aktivität. Eingefüllt sind ca. 900...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden