Office: (Office 2010) Datumsskala für kumulierte Summenlinie im Diagramm (Pivotgrundlage)

Helfe beim Thema Datumsskala für kumulierte Summenlinie im Diagramm (Pivotgrundlage) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir eine Liste mit laufenden Kosten erstellt. Also im groben mit den Werten Datum und Betrag Diese Kosten habe ich mit Hilfe einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ch.aos, 2. Februar 2011.

  1. Datumsskala für kumulierte Summenlinie im Diagramm (Pivotgrundlage)


    Hallo,

    ich habe mir eine Liste mit laufenden Kosten erstellt.
    Also im groben mit den Werten Datum und Betrag
    Diese Kosten habe ich mit Hilfe einer Pivottabelle als kumulierte Summenlinie darstellen lassen. Das daraus entstehende Diagramm ist jedoch verfälscht, weil ich ja nicht an jedem Tag im Monat Kosten habe (z.B. an den Sonntagen).
    Wie kann dieses Diagramm entsprechend korrigieren (ohne die Daten per Hand mit den Kosten 0 in die Tabelle einzutragen)?

    Falls es im Diagramm nicht geht:
    Ist es evtl. möglich fehlende Tage automatisch in der Pivottabelle ergänzen zu lassen?

    :)
     
  2. Kann es sein, dass du als Diagrammtyp "Linie" verwendest? Wenn ja, probier's mal mit "Punkt". Da wird die Zeitskala nämlich nicht als Rubrik, sondern als Wert interpretiert.
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    falls du den Diagrammtyp Linie verwendest - versuche es mit dem Diagrammtyp Punkt(XY).


    Datumsskala für kumulierte Summenlinie im Diagramm (Pivotgrundlage) [​IMG]
     
    Beverly, 4. Februar 2011
    #3
  4. Datumsskala für kumulierte Summenlinie im Diagramm (Pivotgrundlage)

    Diagrammtyp Punkt ist mit Pivottabellen nicht möglich.
     
Thema:

Datumsskala für kumulierte Summenlinie im Diagramm (Pivotgrundlage)

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsskala für kumulierte Summenlinie im Diagramm (Pivotgrundlage) - Similar Threads - Datumsskala kumulierte Summenlinie

  2. kumulierte rechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    kumulierte rechnung: Hallo miteinander, nach dem Aufbereiten meiner Daten lasse ich mir diese Lesbar darstellen. jetzt würde ich gerne in meiner Übersicht mir eine kumuliertes Ergebnis anzeigen lassen. Ich habe in...
  3. Excel Pivot berechnetes Feld kumuliert je Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Pivot berechnetes Feld kumuliert je Monat: Wunderschönen guten Abend in die Runde, ich hoffe ich finde jemanden, der mir weiterhelfen kann :-) In meinem Fall geht es konkret um die Berechnung von NPS Werten. [NPS ist eine Bewertung die...
  4. kumulierte Werte in Pivot für Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    kumulierte Werte in Pivot für Grafik: Hallo, ich will simpel die Erlöse in einer Pivottabelle kumuliert darstellen lassen damit ich den Erlösverlauf in einer Grafik darstellen lassen kann. Das müsste doch gehen, oder?! Ich hab...
  5. kumulierte Summe in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    kumulierte Summe in Abfrage: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Abfrage. Ich möchte gerne eine weitere Spalte einfügen, in der ich jeweils die Summe aller vorherigen Werte habe. Bin dabei auf die Funktion "DomSumme"...
  6. Kumulierte Rechnung mehrerer Dateien m.H.v. VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kumulierte Rechnung mehrerer Dateien m.H.v. VBA: Hallo allesammen, ich brauche eure Hilfe, da ich ziemlich unbeholfen mit VBA bin. Ich möchte gerne eine kumulierte Berechnung erstellen, die die Werte aus 12 anderen Exceldateien...
  7. "kumulierte" summewenn (oder sowas ähnliches)

    in Microsoft Excel Hilfe
    "kumulierte" summewenn (oder sowas ähnliches): Hat sich erledigt. Kann gelöscht werden
  8. Darstellung kumulierter Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Darstellung kumulierter Werte: Servus Excel-Gemeinde, habe wieder ein kurioses Problem und hoffe auf eure Hilfe: Im Dateianhang ist eine Tabelle dargestellt, bei der in der Spalte: "kumulativ bis Periode..." der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden