Office: "Dauer-Abwesenheitsnotiz" für jeweil 2 Wochentage

Helfe beim Thema "Dauer-Abwesenheitsnotiz" für jeweil 2 Wochentage in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; "Dauer-Abwesenheitsnotiz" für jeweil 2 Wochentage Hi Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich befinde mich gerade in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von schenka86, 17. Januar 2008.

  1. schenka86 Neuer User

    "Dauer-Abwesenheitsnotiz" für jeweil 2 Wochentage


    "Dauer-Abwesenheitsnotiz" für jeweil 2 Wochentage

    Hi Leute,

    hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich befinde mich gerade in einer Ausbildung und habe Mittwochs den ganzen Tag und Donnerstags ab 12 Uhr Schule...das jede Woche, außer es sind halt Ferien.
    Nun möchte ich eine Abwesenheitsnotiz senden lassen, wenn ich eine neue Email erhalte. Dies möchte ich aber nicht jedes mal von Hand eingeben, es soll automatisiert ablaufen.
    Weiß einer von euch ob bzw. wie das geht?!

    Danke
     
    schenka86, 17. Januar 2008
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    mit Boardmitteln ist so etwas nicht möglich.

    Meiner Meinung nach auch etwas übertrieben. Angenommen es schreibt Dir (im Extremfall) am Dienstag Abend jemand eine E-Mail. Dann erhält er spätestens am Donnerstag früh (ca. 36 Stunden später) eine Antwort. Dafür bedarf es keiner Abwesenheitsnotiz, sondern das liegt im normalen Bearbeitungszeitraum.

    Das ist wie gesagt schon der Extremfall. Im Normallfall kann der Absender innerhalb von 24 Stunden mit einer Antwort rechnen, auch wenn Du den ganzen Mittwoch nicht da bist.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 17. Januar 2008
    #2
  3. schenka86 Neuer User
    im normalfall schon,doch ich bekomme zb. anfragen und aufträge von kunden, diese müssen meist innerhalb von 30 minuten eine antwort erhalten.
    und da ich unter anderem auch support gebe und der kunde zb. noch ein problem kurz vor start ihres projektes hat bleibt der natürlich dann auf der strecke
     
    schenka86, 18. Januar 2008
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    "Dauer-Abwesenheitsnotiz" für jeweil 2 Wochentage

    Wenn es so wichtige Sachen sind, dann müsste die Firma über eine Serverseitige professionelle Lösung nachdenken bei der die einkommenden Mails zu bestimmten Zeiten an andere Postfächer umgeleitet werden. Das würde dem Absender auch die lästige (und ihm nicht weiterhelfende) Abwesenheitsnotiz ersparen.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 18. Januar 2008
    #4
Thema:

"Dauer-Abwesenheitsnotiz" für jeweil 2 Wochentage

Die Seite wird geladen...
  1. "Dauer-Abwesenheitsnotiz" für jeweil 2 Wochentage - Similar Threads - Dauer Abwesenheitsnotiz jeweil

  2. Hotelübernachtungen (mehrere Dauern oder Teilnehmer)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hotelübernachtungen (mehrere Dauern oder Teilnehmer): Nachfolgend ein Beispiel für Preistafel Übernachtungen (A1:..), Übernachtungsbuchungen (E1:...) sowie deren Berechnung (H1#: (eine) und H8#: (mehrere)): A1:B6 Date Price (---Strg-L-Tabelle...
  3. Wiedergeben von Musik mit einer festgelegten Dauer

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Wiedergeben von Musik mit einer festgelegten Dauer: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/cdbb1ae1-8b64-4f66-9ebc-f1a2cdab5a62/a0a7b437-d9c3-47b4-befd-55d166a1_3400.mp4 Übersicht...
  4. Einrichten einer Dauer für Ihren Status in "Teams"

    in Microsoft Teams Tutorials
    Einrichten einer Dauer für Ihren Status in "Teams": Einrichten einer Dauer für Ihren Status in "Teams" Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie Ihren Status für eine...
  5. Teams - Kostenlose Version für Unternehmen (Dauer / Umfang der Kostenlosen Nutzung)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Kostenlose Version für Unternehmen (Dauer / Umfang der Kostenlosen Nutzung): Hallo liebe Community, meine Frage bezieht aich auf ein Unternehmen, in welchem aktuell die kostenlose Version von Teams genutzt wird. Meiner letzten Information zu Folge läuft diese kostenlose...
  6. Dauer von Termin im Kalender anzeigen lassen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Dauer von Termin im Kalender anzeigen lassen: Hi, ist es irgendwie möglich, in der Kalenderübersicht die Dauer einzelner Termine in der Beschreibung des Termins anzeigen zu lassen (z.b. in Klammern hinter dem Terminnamen o.ä.)? Wäre sehr...
  7. Änderung der vorgeschlagenen Termin Dauer bei Outlook Einladungen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Änderung der vorgeschlagenen Termin Dauer bei Outlook Einladungen: Hallo, in unserer Firma sehen die Kalender vieler Kollegen aus wie Tetris - ein Termin stößt an den nächsten. Dies verursacht eine menge Stress und Verschwendung. Da keine Wegezeiten...
  8. DAU benötigt Hilfe beim Kopien von Zellinhalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    DAU benötigt Hilfe beim Kopien von Zellinhalten: Hallo Forengemeinde, benötige mal Eure Hilfe (habe bereits in div. Foren nach Lösungen gesucht aber nicht gefunden, vielleicht lag es auch am Suchen mit falschem Begriff): Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden