Office: (Office 2013) dbase Datei verknüpfen

Helfe beim Thema dbase Datei verknüpfen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; in meiner Anwendung befindet sich EINE verknüpfte dbase Datei von Fritz als Verzeichnis der Faxnummern zum Faxen über den FritzFax Drucker. In Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hans H, 11. August 2013.

  1. dbase Datei verknüpfen


    in meiner Anwendung befindet sich EINE verknüpfte dbase Datei von Fritz als Verzeichnis der Faxnummern zum Faxen über den FritzFax Drucker.

    In Access 2013 ist es jedoch ohne weiteres nicht mehr möglich, eine solche Tabelle (Datei) zu verknüpfen.

    Es kursieren einige Ansätze im Internet, wie es trotzdem zu realisieren wäre. Leider verlaufen diese Ansätze alle im Nichts.

    Hat hier jemand ein ähnliches Problem und ggf schon eine Lösung?

    Hans

    :)
     
  2. Hallo,

    handelt es sich um eine statische Datei, dann kannst du sie doch einmal in eine ältere Access-Version einbinden und diese Tabelle in ein anderes Format exportieren.

    PS:
    Eigentlich sollte man sich schon ein wenig über die Konsequenzen informieren ehe man auf neue Software umsteigt, oder? *wink.gif*
     
    Anne Berg, 13. August 2013
    #2
  3. Hallo Anne,

    Danke für die Antwort.

    Leider handelt es sich NICHT um eine statische Datei, sie wird gelöscht, dann gefüllt und gut ist es.

    Tja, das mit den Konsequenzen, manchmal sind es die kleinen Dinge, die zu Verbitterung führen .....
     
  4. dbase Datei verknüpfen

    Also muss sie nach Änderung dem Fritz wieder untergeschoben werden? Und der kann nur dieses Format?

    Hmm... ich fürchte, das sieht nach einer unumstößlichen Tatsache aus:
     
    Anne Berg, 13. August 2013
    #4
  5. ja, Fritz kann nur dieses dbf Format
    Und es ist in der Anwendung recht tief integriert.

    Es wird immer diese eine Tabelle gefüllt und dann weg kopiert, damit man mehrere Faxbücher hat.

    Es wird selbst auf der MS Seite auf bestimmte Sachen verwiesen, die aber alle irgendwie nix bringen.

    ODBC geht auch nicht, aus welchen Gründen auch immer.....
     
  6. Wo genau brauchst du denn nun diese Faxbücher, in Access oder in deinem FritzFax?
    Hast du mal ein paar Links zum Thema?
     
    Anne Berg, 13. August 2013
    #6
  7. Geht so etwas (noch)?
    Code:
     
  8. dbase Datei verknüpfen

    \@anne
    http://msdn.microsoft.com/de-de/libr.../ff845606.aspx

    also, ich habe eine dbase Datei in der Struktur eines Adressbuchs von Fritz eingebunden. Das fülle ich und kopiere es im Hintergrund weg. Datei heisst OUT.DBF und aus der wird dann KUNDEN.DBF, LIEFERANTEN.DBF etc

    @Eberhard
    tja, kommt genau der gleiche Fehler
    Installierbares ISAM nicht gefunden .......
     
  9. Du beantwortest meine Frage einfach nicht, ob das wieder ins Fritz zurückgegeben werden muss,
    oder ob du die Listen ausschließlich mit Access bearbeitest.

    Oder heißt "eingebunden", dass die Datei von Access und Fritz gemeinsam benutzt wird?
     
    Anne Berg, 13. August 2013
    #9
  10. Woran machst Du das fest?

    Im verlinktem Beitrag geht es um Registry-Einstellungen.
    Ist denn der dBASE-Datenbanktreiber (in einer passenden Version) auch installiert?

    Die Tatsache, dass die Beschreibung von Microsoft selber kommt im Zusammenhang mit Office 2013, sollte doch erst einmal optimistisch stimmen.
     
  11. \@Anne, ok, ich hole aus
    FritzFax, falls nicht bekannt, ist ein Faxprogramm von AVM. Dort kann man mehrere Adressbücher verwalten, die aber alle die gleiche Struktur haben und im dBase Format vorliegen.
    Da verschiedene Anwender verschiedene Adressbücher benutzen und auch für bestimmte Faxmailings neue kreieren wollen, wurde eine Datei OUT.DBF verknüpft. Diese wird mit den entsprechenden Datensätzen gefüllt und dann weg kopiert zB als Kunden.dbf oder Aktionxy.dbf.
    Ich muss also diese eingebundene dBase Datei löschen und wieder füllen, mit SQL Befehlen. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
     
  12. \@Eberhard
    ja, ich war da auch absolut positiv eingestellt.
    Nur ist dieser Datenbanktreiber nirgends zu finden, nur diese Beschreibung
     
  13. dbase Datei verknüpfen

    Eine Suche nach Acexbe.dll (ist im Text genannt) führt mich zu mehreren Treffern, u.a. zu http://microsoftdll.com/tag/acexbe-dll/

    Ein Ausprobieren auf einem unproblematischen Rechner oder nach Sicherung von Rechner und Registry wäre sicherlich nicht verkehrt.
     
  14. Edit: Nonsens, gelöscht.
     
    Anne Berg, 13. August 2013
    #14
  15. \@Eberhard
    Vorsicht bei diesen Seiten, die Google so liefert.
    Die ist natürlich ein Fake und man kann sich dort alles holen, ausser Husten und Schnupfen ....
     
Thema:

dbase Datei verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. dbase Datei verknüpfen - Similar Threads - dbase Datei verknüpfen

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Dbase und Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Dbase und Access: Hallo Zusammen, ich nutze Office 365 (inkl. Access) und dBase. Sobald es von einer dBase Datei eine .mdx gibt (Sortierungsdatei für dBase - wird leider benötigt) kann ich diese nicht in Access...
  5. Exportieren von Daten nach dBASE

    in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren von Daten nach dBASE: Exportieren von Daten nach dBASE Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. Verknüpfen mit oder Importieren aus dBASE

    in Microsoft Access Tutorials
    Verknüpfen mit oder Importieren aus dBASE: Verknüpfen mit oder Importieren aus dBASE Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access...
  7. DBASE Tabellen öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DBASE Tabellen öffnen: hi, kennt Jemand die Lösung für folgendes Problem? Office 2003 SPII Wir machen eine Auswertung in einer Excell Tabelle von 5 verschiedenen Dbase Tabellen. Früher konnte ich alle DBF`s...
  8. Anfügeabfrage / Verknüpfung mit dbase Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage / Verknüpfung mit dbase Tabelle: Hi, ich habe in meiner Datenbank eine Verknüpfung zu einer dbase-Tabelle (*.dbf) mit Kontodaten als Inhalt. Mit einer Anfügeabfrage möchte ich die Inhalte dieser Verknüpfung in eine separate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden