Office: DDE und anlegen einer Kursliste mit Abfrage, Sortierung

Helfe beim Thema DDE und anlegen einer Kursliste mit Abfrage, Sortierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, mein Vorhaben ist es via Excel 2007 eine Kursliste für Börseninstrumente anzufertigen, welche ca. 5000 Werte umfasst und dabei nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Natascha303, 8. November 2010.

  1. Natascha303 Erfahrener User

    DDE und anlegen einer Kursliste mit Abfrage, Sortierung


    Hallo Zusammen,

    mein Vorhaben ist es via Excel 2007 eine Kursliste für Börseninstrumente anzufertigen, welche ca. 5000 Werte umfasst und dabei nach bestimmten Kriterien sortiert bzw. angezeigt werden sollen.

    DDE funktioniert schon von der Quelle aus, d.h. wird aktualisiert.

    Nun aber, wie kann ich z.b.
    -die Werte angezeigt bekommen, sagen wir im Feld A, welcher den höchsten prozentualen Vortschritt gemacht hat in beiden Seiten, Minus oder Plus.
    -das größte Volumen hat

    usw.

    Also sämtliche Anylsemöglichkeiten durchscannen und diesen oder mehrer dieser Werte welche in meine Kriterien Range fallen, angezeigt bekommen?

    Habe mal eine Datei angehängt, wie die Daten eingelesen werden.

    Vielen Dank
    Natascha
     
    Natascha303, 8. November 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Leider fehlen in deiner Datei sämtliche Überschriften, so dass ich nicht weiß, aus welchen Daten du ein Maximum/Minimum bestimmen möchtest...

    Trotzdem ein Beispiel:

    =INDEX(A:A;VERGLEICH(MAX(E:E);E:E;))
    sucht das Maximum aus Spalte E und gibt den dazugehörigen Namen aus Spalte A zurück.
     
    schatzi, 8. November 2010
    #2
  3. Natascha303 Erfahrener User
    Danke, mit deinem Beispiel werde ich mir versuchen was zu basteln.


    Noch eine Idee, ist es möglich das ich die Liste nach einer Überschrift "Tief" sortieren lasse und sobald ein Instrument ein neues Tief markiert, dieses dann ganz oben steht und die anderen je chronlogisch darunter? (Also kein Sort nach Wertmäßiger höhe einer Zahl, sondern immer zeitlich die aktuellsten neuen Tiefs)

    Das wäre super wenn man das realisieren könnte, danke schon mal für Vorschläge

    bild http://www.abload.de/img/clipboard01e999.jpg
     
    Natascha303, 8. November 2010
    #3
  4. Natascha303 Erfahrener User

    DDE und anlegen einer Kursliste mit Abfrage, Sortierung

    kleines Update,

    es gibt ja die Sortierfunktion, allerdings wenn ich z.b. nach BidZ sortiere, also die Zeit, dann sortiert es zwar die Zeit ABER

    a) es verschiebt sich nur jeweils die Zeile BidZ und nicht der dazugehörige Rest mit

    b)es wird nicht automatisch sortiert, sondern nur wenn ich auf den Button ab,ansteigend gehe.

    Kann man die zwei Probleme irgendwie beseitigen?

    Datei im Anhang
     
    Natascha303, 9. November 2010
    #4
Thema:

DDE und anlegen einer Kursliste mit Abfrage, Sortierung

Die Seite wird geladen...
  1. DDE und anlegen einer Kursliste mit Abfrage, Sortierung - Similar Threads - DDE anlegen Kursliste

  2. Probleme mit Konten anlegen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit Konten anlegen: Hallo Liebe Community ich nutze MS Outllok möchte mit meine Arcor email adressen nun halt die über Vodafone laufen meine E-Mails über ms outlook nutzen . Er verbindet mich in keinster weisse und...
  3. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

    in Microsoft Access Hilfe
    Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  4. Änderungshistorie in Tabelle in PP anlegen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderungshistorie in Tabelle in PP anlegen: Powerpoint Änderungshistorie? Hallo zusammen, Wit nutzen eine Powepoint wobei jeder Nutzer Änderungen vornehmem kann. Auf der ersten Seite haben wir eine Tabelle in der wir Änderungen an der...
  5. Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

    in Microsoft Access Hilfe
    Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen. Zum Thema ich habe jetzt für eine Bekannten mit access ein...
  6. icloud E-Mail-Konto anlegen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    icloud E-Mail-Konto anlegen: Hallo zusammen, vorweg, ich habe die Forensuche bemüht, bin aber nicht weiter gekommen. Folgendes vorab zur Ergänzung meiner Frage(n): 1. Ich habe den Wechsel von Windows zu Mac und von Office...
  7. Backup Ordner anlegen und Datei speichern in One Drive

    in Microsoft Excel Hilfe
    Backup Ordner anlegen und Datei speichern in One Drive: Hallo zusammen, ich möchte beim Schließen der Datei automatisch ein Backup anlegen. Das funktioniert mit dem folgenden Code in Excel 2007 auch wunderbar, leider in Excel 365 nicht. Es wird ohne...
  8. DDE-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    DDE-Funktion: DDE-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden