Office: (Office 2016) Debuggen Einzelschritt F8

Helfe beim Thema Debuggen Einzelschritt F8 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, bei meinem Laptop HP Spectre funktioniert die F8 Taste nicht, um in VBA Einzelschritte auszuführen. Wenn überhaupt, zeigt sie mir meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von fraunord, 28. August 2020.

  1. Debuggen Einzelschritt F8


    Guten Tag,
    bei meinem Laptop HP Spectre funktioniert die F8 Taste nicht, um in VBA Einzelschritte auszuführen. Wenn überhaupt, zeigt sie mir meine Toneinstellung an. Access Spezialtasten verwenden habe ich aktiviert.

    Mit Google habe ich keine Lösung gefunden. Andere hatten wohl das gleiche Problem, aber das waren alles ältere Beiträge so bis 2009. Die dort genannten Verfahren haben bei mir nicht geholfen.*mad.gif*

    Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun soll?

    Danke und Grüße
    Barbara

    :)
     
    fraunord, 28. August 2020
    #1
  2. Hallo Barbara,

    hat dein Laptop eine Funktionstaste?
    Meist andersfarbig, um eine weitere Ebene der Tasten ein-/auszuschalten.

    Gruß
    Rainer
     
  3. Fn? Hat er, hatte aber keinen Einfluss.
     
    fraunord, 30. August 2020
    #3
  4. Debuggen Einzelschritt F8

    Staub, Flusen, Haare in der Tastatur?
    FN-Taste oder F8-Taste mal kontrollieren.
     
  5. Nein, kein Staub, keine Flusen. Und die Taste zeigt ja die Tonhöhe an.
     
    fraunord, 30. August 2020
    #6
  6. Debuggen Einzelschritt F8

    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es wohl etwas mit der Tastenbelegung zu tun hat. Leider hat dieser Mensch selbst eine Lösung gefunden und dann nur geschrieben "hat sich erledigt"
     
    fraunord, 30. August 2020
    #8
  7. Ok, danke. Dann ist das hier wohl das falsche Forum. Hatte gehofft, jemand hätte vielleicht das gleiche Problem gehabt.
     
    fraunord, 30. August 2020
    #9
  8. Das Forum ist schon richtig! Hast Du meine Hinweise in #5 und #7 wirklich gelesen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  9. Vielen Dank für den Link. Habe im Bios umgestellt, hat sich aber bei F8 nichts geändert. Somit ist es wohl ein Computer-Problem und kein Software-Problem.
     
    fraunord, 30. August 2020
    #11
  10. Nein, es geht sehr wohl! Habe es soeben beim HP-Notebook meines Nachbarn ausprobiert! Sende Dir eine Anleitung. In der ZIP-Datei ist eine PDF-Datei mit der Anleitung, wie man es machen muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  11. Debuggen Einzelschritt F8

    Vielen Dank. Genau das habe ich gemacht. Als das auch nichts brachte, habe ich das HP Diagnosetool heruntergeladen und den Tastaturtest ausgeführt. Sagt, es sei alles in Ordnung. Stimmt aber nicht. Es gab keine Änderung bei meinem Problem. Ich werde morgen versuchen, den HP Support zu erreichen. Und zum guten Glück ist die Garantie abgelaufen.
     
    fraunord, 30. August 2020
    #13
  12. Moin,

    stell die BIOS-Option auf DISABLED - unglaublich, aber wahr.
     
    drambeldier, 30. August 2020
    #14
  13. Leider doch nicht wahr, denn nach nochmaligem Durchlesen muss die Einstellung wohl "Enabled" lauten. fn-Taste muss NICHT gedrückt werden, um die Aktionen zu verwenden, die auf die Funktionstasten aufgedruckt sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Debuggen Einzelschritt F8

Die Seite wird geladen...
  1. Debuggen Einzelschritt F8 - Similar Threads - Debuggen Einzelschritt

  2. Debuggen / F5 in Formularen

    in Microsoft Access Hilfe
    Debuggen / F5 in Formularen: Hallo zusammen, seit heute(?) geht bei mir Debbugen / Sub /Userform ausführen nicht mehr. Wenn ich auf der Public Sub in meinem Formular bin und F5 Drücke bekomme ich ein Fenster aller Public...
  3. Debuggen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Debuggen: Hallo Liebe Helfer Ich habe den Folgenden VBA Code, bei den alles funktioniert, es sind 2 Tabellen Blätter wobei wenn in einen die Spalten von Buchstaben auf Zahlen geändert werden erscheint...
  4. debuggen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    debuggen ausblenden: Hallo, in einer komplexen Excel VBA-Anwendung können noch nicht bekannte Fehler auftreten. VBA blendet dann ein Standardformular ein mit den Möglichkeiten Fortfahen, Beenden, Debuggen und Hilfe....
  5. Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?: Ich möchte Termine in Outlook nach Excel exportieren. Dazu benutze ich Excel als "grafische Bedienoberfläche" mit Eingabefeldern und Start-Button. Dazu gebe ich in Excel eine Kalenderwoche an,...
  6. Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8: Hallo, habe das Problem, dass ich einen Code im VB durchdebuggen will, doch bei mir am Rechner (Win XP 32 bit, Office 2003) funktioniert der Einzelschritt nicht, wenn ich F8 drücke, sobald ich...
  7. Debuggen

    in Microsoft Access Hilfe
    Debuggen: Hallo zusammen! Ich automatisiere gerade Excel. Dabei taucht zum erstenmal in meinem Entwicklerleben das Phänomen auf, dass beim Debuggen mit F8 nicht nur der nächste Prozedurschritt ausgeführt...
  8. Dokumente verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente verschwunden: Guten Tag, meine Office Version ist Word 2003 (2) für XP Home. Ich schreibe an einem Buch und habe zwei aktuelle Dokumente, an denen ich arbeite, auf dem Destop gespeichert. Normalerweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden