Office: (Office 2013) Debuggen

Helfe beim Thema Debuggen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich automatisiere gerade Excel. Dabei taucht zum erstenmal in meinem Entwicklerleben das Phänomen auf, dass beim Debuggen mit F8 nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Matthias Fitzner, 26. Mai 2020.

  1. Debuggen


    Hallo zusammen!

    Ich automatisiere gerade Excel. Dabei taucht zum erstenmal in meinem Entwicklerleben das Phänomen auf, dass beim Debuggen mit F8 nicht nur der nächste Prozedurschritt ausgeführt wird, sondern wie bei F5 der ganze Code bis zum nächsten Haltepunkt.

    Zuerst dachte ich, ich habe die F5 statt der F8-Taste gedrückt, aber bei Aufruf über das Menü passiert das Gleiche.

    Wisst Ihr Abhilfe?

    Gruß Mafi

    :)
     
    Matthias Fitzner, 26. Mai 2020
    #1
  2. Und warum schreibst es nicht dort sondern hier in der Access Abteilung?
     
    hcscherzer, 28. Mai 2020
    #2
  3. "Und warum schreibst es nicht dort sondern hier in der Access Abteilung?"

    Weil ich Excel von Access aus mit Daten füttere und der Code im Access läuft.

    Gruß Mafi
     
    Matthias Fitzner, 4. Juni 2020
    #3
  4. Debuggen

    Wenn der gesamte Code in Access liegt, ist das sicher sonderbar.
    Vielleicht zeigst du mal den Code und die genaue Stelle wo das passiert.
    Möglicherweise kann man dann mehr sagen.
     
    markusxy, 4. Juni 2020
    #4
  5. Hier der Code.

    Stop bei "xls.Range("D2").Value = rsS!BGID" wird ausgeführt.
    beim drücken F8-Taste wird erst wieder am Stop der Code angehalten.
    Allerdings bei der nächsten Stückliste. Ein schrittweises Testen ist nicht möglich.
    Das Verhalten ist nur in dieser Routine zu beobachten.
    Liegt es am Excel?


    Code:
     
    Matthias Fitzner, 15. Juni 2020
    #5
  6. Application.Range - ist außerhalb von Excel ganz schlecht.

    https://docs.microsoft.com/en-us/off...lication.range

    Du brauchst einen vollständig qualifizierten Ausdruck mit einer Worksheet Referenz.

    Auch Funktionen wie ActiveWindow, Active ... gehören nicht in einen sauberen Code.

    Das gilt übrigens generell bei Automatisation und man gewöhnt sich das im Idealfall generell an, ansonsten kommt es zu leicht zu Fehlern.
     
    markusxy, 15. Juni 2020
    #6
Thema:

Debuggen

Die Seite wird geladen...
  1. Debuggen - Similar Threads - Debuggen

  2. Debuggen / F5 in Formularen

    in Microsoft Access Hilfe
    Debuggen / F5 in Formularen: Hallo zusammen, seit heute(?) geht bei mir Debbugen / Sub /Userform ausführen nicht mehr. Wenn ich auf der Public Sub in meinem Formular bin und F5 Drücke bekomme ich ein Fenster aller Public...
  3. Debuggen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Debuggen: Hallo Liebe Helfer Ich habe den Folgenden VBA Code, bei den alles funktioniert, es sind 2 Tabellen Blätter wobei wenn in einen die Spalten von Buchstaben auf Zahlen geändert werden erscheint...
  4. debuggen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    debuggen ausblenden: Hallo, in einer komplexen Excel VBA-Anwendung können noch nicht bekannte Fehler auftreten. VBA blendet dann ein Standardformular ein mit den Möglichkeiten Fortfahen, Beenden, Debuggen und Hilfe....
  5. Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?: Ich möchte Termine in Outlook nach Excel exportieren. Dazu benutze ich Excel als "grafische Bedienoberfläche" mit Eingabefeldern und Start-Button. Dazu gebe ich in Excel eine Kalenderwoche an,...
  6. Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8: Hallo, habe das Problem, dass ich einen Code im VB durchdebuggen will, doch bei mir am Rechner (Win XP 32 bit, Office 2003) funktioniert der Einzelschritt nicht, wenn ich F8 drücke, sobald ich...
  7. Debuggen Einzelschritt F8

    in Microsoft Access Hilfe
    Debuggen Einzelschritt F8: Guten Tag, bei meinem Laptop HP Spectre funktioniert die F8 Taste nicht, um in VBA Einzelschritte auszuführen. Wenn überhaupt, zeigt sie mir meine Toneinstellung an. Access Spezialtasten verwenden...
  8. Dokumente verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente verschwunden: Guten Tag, meine Office Version ist Word 2003 (2) für XP Home. Ich schreibe an einem Buch und habe zwei aktuelle Dokumente, an denen ich arbeite, auf dem Destop gespeichert. Normalerweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden