Office: DELETE-Anweisung

Helfe beim Thema DELETE-Anweisung in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; DELETE-Anweisung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    DELETE-Anweisung


    DELETE-Anweisung
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Erstellt eine Löschabfrage, die Datensätze aus einer oder mehrerer der Tabellen entfernt, die in der FROM-Klausel aufgelistet sind und die WHERE-Klausel erfüllen.

    Syntax
    DELETE [Tabelle. *]
    AUS Tabelle
    Kriterien

    Die DELETE-Anweisung setzt sich wie folgt zusammen:

    Teil

    Beschreibung

    table

    Der optionale Name der Tabelle, aus der Datensätze gelöscht werden.

    Tabelle

    Der Name der Tabelle, aus der Datensätze gelöscht werden.

    Kriterien

    Ein Ausdruck, der bestimmt, welche Datensätze gelöscht werden sollen.

    Hinweise
    DELETE ist besonders nützlich, wenn Sie viele Datensätze löschen möchten.

    Wenn Sie eine gesamte Tabelle aus der Datenbank löschen möchten, können Sie die Execute-Methode mit einer DROP-Anweisung verwenden. Allerdings geht beim Löschen der Tabelle deren Struktur verloren. Wenn Sie aber DELETE verwenden, werden nur die Daten gelöscht; die Tabellenstruktur und alle Tabelleneigenschaften, z. B. Feldattribute und -indizes, bleiben erhalten.

    Sie können mit DELETE Datensätze aus Tabellen entfernen, die in einer 1:n-Beziehung mit anderen Tabellen stehen. Kaskadierende Löschvorgänge bewirken, dass die Datensätze in Tabellen auf der n-Seite der Beziehung gelöscht werden, wenn der entsprechende Datensatz auf der 1-Seite der Beziehung in der Abfrage gelöscht wird. Beispielsweise befindet sich in der Beziehung zwischen den Tabellen "Kunden" und "Aufträge" die Tabelle "Kunden" auf der 1-Seite und die Tabelle "Aufträge" auf der n-Seite der Beziehung. Das Löschen eines Datensatzes in "Kunden" führt dazu, dass die entsprechenden Datensätze in "Aufträge" gelöscht werden, wenn die Option für kaskadierendes Delete (Löschweitergabe) angegeben wird.

    Eine Löschabfrage löscht ganze Datensätze, nicht nur Daten in bestimmten Feldern. Wenn Sie Werte in einem bestimmten Feld löschen möchten, erstellen Sie eine Aktualisierungsabfrage, die die Werte in Null ändert.

    Wichtig: 

    • Nachdem Sie Datensätze mithilfe einer Löschabfrage entfernt haben, können Sie diesen Vorgang nicht mehr rückgängig machen. Wenn Sie wissen möchten, welche Sätze gelöscht werden, überprüfen Sie zunächst die Ergebnisse einer Auswahlabfrage, die dieselben Kriterien verwendet, und führen Sie erst dann die Löschabfrage aus.
    • Bewahren Sie jederzeit Sicherungskopien Ihrer Daten auf. Wenn Sie die falschen Datensätze gelöscht haben, können Sie sie aus Ihren Sicherungskopien wieder abrufen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

DELETE-Anweisung

Die Seite wird geladen...
  1. DELETE-Anweisung - Similar Threads - DELETE Anweisung

  2. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  3. Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen: Hey Ihr Lieben, im Anhang eine Beispiel Access Datei. Es gibt die Tabelle "DDIA_DIAGNOSE" mit den Spalten "DDIA_ICD10" in welche die ICD-10-Codes eingetragen werden, sowie die Spalten...
  4. Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen: Hallo Leute, ich habe in meiner TB eine UF1 wo ich über die Radiobutton das ein und ausblenden der Spalten über eine Case Anweisung steuere. Nun hab ich eine zweite TB(RKL) in der ich in Spalte 4...
  5. Delete und Backspace in TextBox deaktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Delete und Backspace in TextBox deaktivieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in einer Textbox einer Userform die Tasten Delete und Backspace zu deaktivieren? Die Eingabe in der Textbox darf nicht gelöscht werden, sondern soll überschrieben...
  6. Commandbar().delete

    in Microsoft Excel Hilfe
    Commandbar().delete: Hi Leute! Ich habe eine Befehlsleiste mit vielen eigens erstellten Icons. Diese habe ich an meine Arbeitsmappe angefügt. An den Rechnern an denen diese Mappe geöffnet wird, wird Diese von Excel...
  7. Sql Delete Left Join

    in Microsoft Access Hilfe
    Sql Delete Left Join: Moin, ich versuche Löschaktion zu führen in HT die keine Daten in UT haben, leider erfolglos. Code: DELETE tabATupdate.* FROM tabATupdate LEFT JOIN tabUnATupdate ON tabATupdate.UpID =...
  8. Kann nicht Text auwaehlen und dann mit Delete Taste Loeschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Kann nicht Text auwaehlen und dann mit Delete Taste Loeschen: Problem mit Microsoft Word. Ich kann nicht einen Text auswaehlen und dann loeschen. Mit del delete Taste kann ich nur ein Buchstabe nach dem anderen loeschen. Wenn mir jemand helfen kann waer es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden