Office: Der Remote-Server-Computer existiert nicht oder ist nicht verfügbar.

Helfe beim Thema Der Remote-Server-Computer existiert nicht oder ist nicht verfügbar. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche verzweifelt von Access aus ein Dokument in Word, welches einen Besuchsbericht für den aktuellen Accessdatensatz enthält zu öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Re, 4. März 2003.

  1. RE
    Re

    Der Remote-Server-Computer existiert nicht oder ist nicht verfügbar.


    Hallo,

    ich versuche verzweifelt von Access aus ein Dokument in Word, welches einen Besuchsbericht für den aktuellen Accessdatensatz enthält zu öffnen.

    Documents.Open FileName:=Pfad & Datei


    Das Starten von Word funktioniert immer. Der obige Befehl nur manchmal. Bei meinem Kunden immer genau einmal, bei mir 5-10 mal danach erscheint die Fehlermeldung bei diesem Befehl:

    Der Remote-Server-Computer existiert nicht oder ist nicht verfügbar.

    Wer hat eine Idee?

    Viele Grüße

    Renate

    :)
     
  2. Aquarii, 6. März 2003
    #2
  3. RE
    Re
    Das ist glaube ich nicht das Problem.
    Ich starte Word mit

    Dim wordobj As Object
    On Error Resume Next
    Set wordobj = GetObject(, "Word.application")
    If Err.Number 0 Then Set wordobj = CreateObject("Word.application")

    Der Fehler tritt bei mir nach einiger Zeit auf unabhängig davon, ob Word geöffnet ist oder nicht. Beim Kunden immer beim zweiten Mal, egal, ob Word geschlossen wurde oder nur das Dokument

    Viele Grüße
    Renate
     
  4. RE
    Re

    Der Remote-Server-Computer existiert nicht oder ist nicht verfügbar.

    Hat niemand eine Idee?

    Ich würde mich sehr freuen.

    Gruß
    Renate
     
  5. Nouba, 7. März 2003
    #5
  6. RE
    Re
    Danke

    werde es überprüfen

    Renate
     
  7. RE
    Re
    Hallo Nouba,

    ich glaube, das wars. Ich hatte zwei Zeilen, in denen nicht auf das Wordobject verwiesen wurde. Bei mir tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf.

    Vielen Dank
    Renate
     
Thema:

Der Remote-Server-Computer existiert nicht oder ist nicht verfügbar.

Die Seite wird geladen...
  1. Der Remote-Server-Computer existiert nicht oder ist nicht verfügbar. - Similar Threads - Remote Server Computer

  2. Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar.: Hallo, ich habe mit VBA eine Excel-Datei programmiert. In einer UserForm werden ein paar Daten eingegeben, die dann an WORD übergeben werden sollen. Hierzu soll WORD im Hintergrund geöffnet...
  3. Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar.: Hallo, ich habe mit VBA eine Excel-Datei programmiert. In einer UserForm werden ein paar Daten eingegeben, die dann an WORD übergeben werden sollen. Hierzu soll WORD im Hintergrund geöffnet...
  4. Remote arbeiten mit Microsoft 365

    in Microsoft Teams Tutorials
    Remote arbeiten mit Microsoft 365: Remote arbeiten mit Microsoft 365 Microsoft 365 für Mac Microsoft 365 für Windows Microsoft Teams OneDrive for Business Mehr... Weniger...
  5. VBA-Code wird nicht mehr ausgeführ beim beenden eines Remote-Desktops (Win10-Mai-Upd)

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA-Code wird nicht mehr ausgeführ beim beenden eines Remote-Desktops (Win10-Mai-Upd): Hallo, kann jemand bestätigen das kein VBA-Code mehr ausgeführt wird wenn man das Windows 10 Mai Update installiert hat und den PC per Remotedesktop ferngesteuert hat (und danach die Verbindung...
  6. DB Architektur per Remote Zugriff

    in Microsoft Access Hilfe
    DB Architektur per Remote Zugriff: Hallo Leute, ich wollte mir von euch gerne mal ein paar Meinung zu einer technischen Vorgehensweise einholen. Folgende Situation ist gegeben: Eine DB soll in MS Access entwickelt werden auf die...
  7. Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum: Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint...
  8. Suchen Sie Hilfe, um remote arbeiten zu können? Wir bieten neuen Abonnenten sechs Monate lang ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Suchen Sie Hilfe, um remote arbeiten zu können? Wir bieten neuen Abonnenten sechs Monate lang ...: Kleine Unternehmen müssen sich an die gestiegene Nachfrage von Kunden anpassen, die remote arbeiten und sich virtuell mit ihren Benutzern verbinden. Neue Abonnenten von Microsoft 365 Business...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden