Office: Desktop freigeben

Helfe beim Thema Desktop freigeben in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Alle, bei meinem neuen Windows-10-Laptop kann ich in einer Microsoft-Teams-Besprechung nur Powerpoint-Dateien oder das Microsoft Whiteboard... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Dominik Huber (dominik.huber), 12. November 2020.

  1. Desktop freigeben


    Liebe Alle,

    bei meinem neuen Windows-10-Laptop kann ich in einer Microsoft-Teams-Besprechung nur Powerpoint-Dateien oder das Microsoft Whiteboard freigeben, aber nicht meinen eigenen Desktop (z.B. um den Browser zu öffnen).

    Beim alten Gerät funktioniert das noch - wie ich gerades ausprobiert habe.

    Wo kann man in den Einstellungen von Windows die Bildschirmfreigabe zulassen?

    :)
     
    Dominik Huber (dominik.huber), 12. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Dominik,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Es sieht so aus, als ob Ihre Teams Org-weiten Einstellungen Sie einschränken, den Desktop und die Fenster freizugeben.

    Sie können sich an Ihren IT-Administrator (Teams-Administrator) wenden, um die Teambesprechungsrichtlinie zu aktivieren und den Bildschirmfreigabemodus auf "Gesamtbildschirm" zu aktivieren.

    Weitere Informationen finden Sie in Punkt 4 des folgenden Artikels.

    https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams...

    Bezug

    Nik
     
Thema:

Desktop freigeben

Die Seite wird geladen...
  1. Desktop freigeben - Similar Threads - Desktop freigeben

  2. Excel Desktop App und Active X Steuerelemente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Desktop App und Active X Steuerelemente: Hallo, ich benutze Office 365 Single und habe in der Cloud eine Datei gespeichert, die Active-X-Steuerelemente, VBA und Makros enthält. In der Web-App von Excel 365 wird mir an der Stelle des...
  3. Farbe der Desktop Icons / Notizen in Windows 10 sind nicht mehr gelb

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbe der Desktop Icons / Notizen in Windows 10 sind nicht mehr gelb: Farbe der Desktop Icons / Notizen in Windows 10 sind nicht mehr gelb
  4. Kalender wird in der Desktop App nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender wird in der Desktop App nicht angezeigt: Hallo, in meiner Desktop App fehlt der Kalender. [ATTACH]
  5. Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar: Hallo zusammen, in MS Teams bin ich Mitglied von mehreren Organisationen. Im Windows 10 Desktop Client kommt es vor - wenn ich die Organisation oben rechts neben meinem Profil wechsel, dass die...
  6. Ausdrucke in OneNote-App werden nur in der Desktop-App angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ausdrucke in OneNote-App werden nur in der Desktop-App angezeigt: Hallo, ich habe gerade ein neues Team angelegt Im Allgemeinen Kanal dann die App OneNote hinzugefügt Habe OneNote in der Desktop-App (Version 2016) geöffnet und zahlreiche Einträge dort...
  7. MS Teams 365 - im Desktop öffnen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams 365 - im Desktop öffnen?: Hallo Zusammen, wir verwenden in unserer Schule MS Office 365. Wenn ich mich in MS Teams befinde und öffne eine gespeicherte Exceldatei, dann kann ich z. B. den Zoom nicht verstellen. Jetzt habe...
  8. MS Teams Desktop freigeben - Teilen wird noch nicht unterstützt

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Desktop freigeben - Teilen wird noch nicht unterstützt: Hallo liebes Forum, leider habe ich folgendes Problem: wenn ich meinen Desktop teilen möchte erhalte ich folgende Meldung: Teilen wird noch nicht unterstützt. Ich habe den Laptop erst seit 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden