Office: (Office 2010) "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement

Helfe beim Thema "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich verwende ein Webbrowser-Steuerelement zur Anzeige von Dateien auf einem bestimmten Pfad. Diese werden immer in der Ansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rainerZZ, 4. Mai 2017.

  1. "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement


    Hallo zusammen,

    ich verwende ein Webbrowser-Steuerelement zur Anzeige von Dateien auf einem bestimmten Pfad. Diese werden immer in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" angezeigt.

    Hat jemand von euch ne Idee, wie ich die Standardansicht auf "Details" stellen kann?

    :)
     
    rainerZZ, 4. Mai 2017
    #1
  2. habe im Internet folgendes gefunden:

    Code:
    Beim Ausführen des Codes in der letzten Zeile ("objWebbrowser.Document.currentviewmode = 4") kommt ein Laufzeitfehler '438':
    "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht."

    Was könnte das sein??
     
    rainerZZ, 7. Mai 2017
    #2
  3. Code:
    So geht es bei mir. Das Document muss fertig geladen sein, bevor Du die IconSize setzen kannst. Ein DoEvents langt dafür bei mir.

    Edit: Ups, du wolltest Details. Hm, k.A. :-)

    Gruss
    Jones
     
    CatboyJones, 7. Mai 2017
    #3
  4. "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement

    objWebbrowser.Document.CurrentViewMode = CLng(4)
    (Ist UInt)

    Man steht bisweilen auf dem Schlauch. ;-)

    DoEvents nicht vergessen.

    Gruss
    Jones
     
    CatboyJones, 7. Mai 2017
    #4
  5. Hallo,
    folgendes funktioniert bei mir (AC2010) problemlos: Code:
     
    Steffen0815, 7. Mai 2017
    #5
  6. Stimmt!
    *rolleyes.gif*
     
    CatboyJones, 7. Mai 2017
    #6
  7. funktioniert bei mir jetzt auch.

    Problem ist nur, dass die Ansicht sofort wieder auf "Mittelgroße Symbole" wechselt, sobald ich im Explorer z.b. auf einen Ordner doppelklicke. Ist das bei euch auch so?

    Habe eine Beispieldatenbank gefunden ("Windows Explorer in Formular einbauen"):

    Tipps und Tricks - Access im Unternehmen

    Dort bleibt die Ansicht "Details" auch beim navigieren erhalten, obwohl er die gleiche Prozedur verwendet wie wir.

    Jemand ne Idee?
     
    rainerZZ, 7. Mai 2017
    #7
  8. "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement

    ist ggf. zur Form-Eigenschaft "Beim Anzeigen" Code eingetragen?
     
    elmar, 7. Mai 2017
    #8
  9. Nee, gar nichts.
     
    rainerZZ, 7. Mai 2017
    #9
  10. Hallo,
    UNGETESTET würde ich diesen Part für die "Ordnerwechselanzeige" verantwortlich machen: Code:
     
    Steffen0815, 7. Mai 2017
    #10
  11. Habe mir die Beispiel-DB heruntergeladen. Nutze AC 2003 - bei mir tritt das von Dir beschriebene Phänomen nicht auf. Könnte an AC 2010 liegen...
     
    elmar, 7. Mai 2017
    #11
  12. Nee. Habe in der Bsp.-DB alles auskommentiert außer folgenden Teil und er wechselt trotzdem nicht die Anzeige.

    Code:
    Bei mir in der Bsp-DB ja auch nicht. Nur in der eigenen DB mit den oben aufgeführten Codes. Das ist ja das komische.
     
    rainerZZ, 7. Mai 2017
    #12
  13. "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement

    Hallo,
    Irgendwie haben wir uns missverstanden. Dieser Code ist notwendig, damit es bei Ordnerwechsel (wieder) funktioniert.

    Dies wäre der Minimalcode Code:
    Setze einen Haltepunkt "objWebbrowser_DocumentComplete", um zu schauen, dass das Ereignis angefahren wird.

    Achte auch darauf, dass das Code:
    aus den Prozeduren raus muss.
     
    Steffen0815, 7. Mai 2017
    #13
  14. hast du aber hoffentlich eingebaut!?

    Genau! Das ist es. siehe Bild.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    elmar, 7. Mai 2017
    #14
Thema:

"Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement

Die Seite wird geladen...
  1. "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement - Similar Threads - Details Ansicht Standard

  2. Anzeigen von Details zu digitalen Signaturen und Zertifikaten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Details zu digitalen Signaturen und Zertifikaten: Anzeigen von Details zu digitalen Signaturen und Zertifikaten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  3. Details zum erweiterten Filtern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Details zum erweiterten Filtern: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/36861d6a-74e8-4421-a3ad-0ab72437f654/56087641-7932-4f35-b4b9-edf8fe7c_1280x720_2992.mp4 Probieren Sie es...
  4. Details zum Senden von Anlagen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Details zum Senden von Anlagen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/96223bbe-a0ad-40dc-af0f-bf536a97c6fc/67f1d6d4-33d7-49fb-8aed-363370d9_3400.mp4 Übersicht...
  5. Ausblenden, stumm schalten und Anzeigen weiterer Chat Details

    in Microsoft Teams Tutorials
    Ausblenden, stumm schalten und Anzeigen weiterer Chat Details: Ausblenden, stumm schalten und Anzeigen weiterer Chat Details Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für...
  6. Ändern der Details des Offlineadressbuchs für Microsoft Exchange Server-e-Mail-Konten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Details des Offlineadressbuchs für Microsoft Exchange Server-e-Mail-Konten: Ändern der Details des Offlineadressbuchs für Microsoft Exchange Server-e-Mail-Konten Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 OCS-Communicator...
  7. Speichern der Details eines Import- oder Exportvorgangs als Spezifikation

    in Microsoft Access Tutorials
    Speichern der Details eines Import- oder Exportvorgangs als Spezifikation: Speichern der Details eines Import- oder Exportvorgangs als Spezifikation Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  8. Outlook 2010 Kalender Tagesformat Infos / Details werden gedruckt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Kalender Tagesformat Infos / Details werden gedruckt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und finde einfach nicht den richtigen Knopf. Ich verwende Outlook 2010 (hierzu bitte keinen Kommentar ;-) unter WIN7. Wie immer habe ich Nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden