Office: (Office 2013) Deutsches in amerikanisches/englisches Zahlenformat umwandeln

Helfe beim Thema Deutsches in amerikanisches/englisches Zahlenformat umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin ... Folgendes Problem habe ich: ich brauche "amerikanische" oder "englische" Zahlenformatierungen (Dezimalzeichen = . ;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von big-yedi, 14. Januar 2015.

  1. Deutsches in amerikanisches/englisches Zahlenformat umwandeln


    Moin moin ...

    Folgendes Problem habe ich:
    ich brauche "amerikanische" oder "englische" Zahlenformatierungen (Dezimalzeichen = . ; "Tausendertrennzeichen" = ,).

    Ich finde überall Anleitungen, das Format von Englisch auf Deutsch umzuwandeln oder solche "temporären" Hilfen wie in den Optionen einfach das "Trennzeichen vom Betriebssystem" zu deaktiveren ... aber nichts, wie ich es dauerhaft in der Excel-Tabelle speichern muss.

    "Suchen" und "Ersetzen" bringt mich auch nicht weiter um die Zahlen tatsächlich und beständig umzuwandeln.

    Habt Ihr eine Idee?

    :)
     
    big-yedi, 14. Januar 2015
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum? Zahlenformate werden doch automatisch umgewandelt.
     
    Hajo_Zi, 16. Januar 2015
    #2
  3. Ich brauche für Demonstrationszwecke aber explizit Zahlen im englischen (oder amerikanischen, bzw. schweizerischen) Format ;-) OHNE die "automatisierte" Umwandlung von MS Excel
     
    big-yedi, 18. Januar 2015
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Deutsches in amerikanisches/englisches Zahlenformat umwandeln

    warum benutzt Du dann nicht das entsprechende Format. Benutzerdefiniert.
     
    Hajo_Zi, 18. Januar 2015
    #4
  5. Hallo,

    geh mal in die Optionen, dort unter "Erweitert" mach das Häckchen weg bei "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" nun kannst du Punkt und Komma vertauschen.
     
  6. Hallo Fred ...

    Und dann? Das verfälscht nur die Darstellung, aber nicht die eigentliche Formatierung. Setze ich den Halen wieder oder öffne die Datei auf einem anderen "deutschen PC" hab ich wieder den Ursprung - und gerade das wollte ich ja nicht ... hatte ich ja auch so in meinem Eingangstext aufgeführt dass diese Option NICHT in Betracht kommen soll ;-)
     
    big-yedi, 20. Januar 2015
    #6
Thema:

Deutsches in amerikanisches/englisches Zahlenformat umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Deutsches in amerikanisches/englisches Zahlenformat umwandeln - Similar Threads - Deutsches amerikanisches englisches

  2. Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz: Hallo Forum! Laut meinem Kunden soll ich auf dem gelieferten Word-Template die Rechtschreibung "Deutsch/Schweiz" fix einstellen. Kann man das fix auf der einzelnen Datei einstellen, oder hat das...
  3. Spracheinstellungen - Korrekturhilfe - falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Spracheinstellungen - Korrekturhilfe - falsch: Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren mit Word - seit einigen Jahren nun auch mit Word 365. Während man früher leicht unten in der Taskleiste von Word die Sprache auswählen konnte und dann die...
  4. Outlook nur noch in Englisch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook nur noch in Englisch: Hallo, die Sprache in meinem Outlook-Account wechselte plötzlich und selbständig: Statt in deutsch ist die Sprache jetzt englisch. Ich versuchte es über Einstellungen zu ändern und musste...
  5. Untertitel während Team-Meeting nur auf Englisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Untertitel während Team-Meeting nur auf Englisch: Wie ich gesehen habe, bietet MS Teams eine Echtzeit-Untertitelung während einer Konferenz an, leider nur in englischer Sprache. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Untertitelung auf...
  6. Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen?: Hallo! Wenn ich über Teams in die Word-App gehe, muss ich bei jedem Dokument Deutsch als Rechtschreibprüfungs-Sprache einstellen. Man kann es nirgends als Standard einstellen. Immer ist bei einem...
  7. Untertitel / Simultanübersetzung in Deutsch - Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Untertitel / Simultanübersetzung in Deutsch - Teams: Hallo zusammen, gibt es die Untertitel bei einer Videokonferenz in Teams auch in Deutsch? Wir haben leider nur englische Untertitel gefunden. LG Andrea 1aa92887-794b-4956-a95f-5bfaf4410ab4
  8. Literaturangaben auf Deutsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturangaben auf Deutsch: Servus liebe Gemeinde, Ich habe mit Word 10 ein Problem. Ich möchte eine Quelle welche als Interview tituliert ist und mit mehreren befragten PErsonen durchgeführt wurde im literaturverzeichnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden