Office: (Office 2013) Dezimal in Sekunden

Helfe beim Thema Dezimal in Sekunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich weiss das Thema wurde mehr als 1000 mal behandelt. Jedoch nicht, wenn ich den Wert 2,3024 habe. es sollte eigentlich 150,24 sek... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kurzi78, 6. September 2019.

  1. Dezimal in Sekunden


    Hi Leute,

    ich weiss das Thema wurde mehr als 1000 mal behandelt.

    Jedoch nicht, wenn ich den Wert 2,3024 habe. es sollte eigentlich 150,24 sek herauskommen.
    Vor dem Komma ist Min und nach dem Komma sind Sek...
    Die Schreibweise möchte ich aber so beibehalten, also mit Komma.
    Das ganze mal 60 zu nehmen währe ja auch zu einfach. Ich habe mir auch schon überlegt den Wert aufzuschlüsseln, vor dem Komma und nach dem Komma.
    Aber wie?

    Es ist eine Tabelle wo wir die Zeiten vom Hindernissrennen nehmen und mit Komma eintragen. Nun soll der Wert sek automatisch umgerechnet werden.
    Man findet viel bei Google, aber nicht alles...

    :)
     
  2. Hallo!
    Sei mir bitte nicht böse, aber dann bist du selber schuld. Du verwendest eine falsche Schreibweise und möchtest nun von uns eine Lösung dafür.
    2,30 sind nunmal nicht 2 min 30 s sondern 2 min 18 s.
    Wenn du Schreibweisen vermischst, dann musst du mit Excel Kopfstände machen.
     
    MisterBurns, 8. September 2019
    #2
  3. Also geht es mit dieser Schreibweise nicht umzuwandeln?
     
  4. Dezimal in Sekunden

    Gehen tut vieles, es ist aber einfach nur falsch, falsch, falsch.
    Was hindert dich an der Eingabe mit Doppelpunkt? Und wenn das zuviel Aufwand für dich darstellt, dann schau mal hier
     
    MisterBurns, 8. September 2019
    #4
  5. *Gelöscht* steht ja alles im Link von MisterBurns
     
  6. Hallo Berni,
    meine Antwort: die SHIFT-Taste

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  7. Hi Luschi,

    aha. Ja. Ok.
     
    MisterBurns, 9. September 2019
    #7
  8. Dezimal in Sekunden

    Hallo k...,

    1. Ich würde die Überschrift ändern in "ist Min,Sek"
    2. Wenn die Vor- und Nachkommazahlen unterschiedliche Skalierungen haben, must du sie getrennt berechnen:

    =GANZZAHL([@[ist Min.]])*60+REST([@[ist Min.]];1)*100
     
  9. Hi,

    eine Möglichkeit kenne ich noch.

    ,, ersetzen durch : Einzustellen bei Autokorrektur in den EXCEL-Optionen.

    12,,12 > 12:12

    Gruß
    Rainer
     
Thema:

Dezimal in Sekunden

Die Seite wird geladen...
  1. Dezimal in Sekunden - Similar Threads - Dezimal Sekunden

  2. Dezimal in Binär

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dezimal in Binär: Hey, ich habe ein Problem und zwar möchte ich die Zahl 2200256567 in binär umwandeln. Habe jedoch das Problem das mit den Funktionen die ich gefunden habe: Private Function Dec2Bin(ByVal Dec As...
  3. DEZIMAL (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    DEZIMAL (Funktion): DEZIMAL (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  4. Verwenden des Tabstopps dezimal zum Ausrichten von Zahlen am Dezimalkomma

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden des Tabstopps dezimal zum Ausrichten von Zahlen am Dezimalkomma: Verwenden des Tabstopps dezimal zum Ausrichten von Zahlen am Dezimalkomma Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  5. Uhrzeiten aus Format 00\:00 in Dezimal umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten aus Format 00\:00 in Dezimal umwandeln: Hallo, ich habe ein Zelle mit 00\:00 formatiert so das ich Stunden und Minuten ohne den Doppelpunkt eingeben kann. Diese Zelle würde ich nun gerne in einer neuen Zelle als Dezimalzahl...
  6. Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden

    in Microsoft Access Tutorials
    Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden: Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden Access für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  7. Zeitberechnung (von-bis) Ergebnis als dezimal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitberechnung (von-bis) Ergebnis als dezimal: Hallo zusammen, ich möchte in einer Tabelle die Zeiten berechnen (von-bis) und das Ergebnis als dezimal Wert anzeigen lassen. Die Zeitberechnung soll in den nächsten Tag übergehen, wegen...
  8. Excel Sunden Dezimal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sunden Dezimal: Excel Stunden Dezimal Hallo, habe folgendes Problem hh:mm Dezimal 1215:23 1215,38 15768:00 15768,00 16983:23 16983,38 sobald die Stunden 5 Stellig werden passiert das hier hh:mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden