Office: Dezimalstellen falsch Importiert; Kommastelle als 1000er Trennpunkt

Helfe beim Thema Dezimalstellen falsch Importiert; Kommastelle als 1000er Trennpunkt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Datei in Excel Importiert, dort wurden die Dezimalstellen nicht richtig erkannt. Teilweise wurde das Komma durch ein "Tausender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marius82, 18. April 2012.

  1. Marius82 Erfahrener User

    Dezimalstellen falsch Importiert; Kommastelle als 1000er Trennpunkt


    Hallo,

    ich habe eine Datei in Excel Importiert, dort wurden die Dezimalstellen nicht richtig erkannt. Teilweise wurde das Komma durch ein "Tausender Trennpunkt" ersetz.

    zb.: 38,533 = 38.000 falsch
    7,00 = 7,00 richtig


    der Punkt wird aber nur angezeigt, in der Zelle steht er nicht- also durch ersetzen nicht lösbar.

    Im Anhang gefindet sich die Tabelle um das Problem leichter zu verstehen.

    Ich habe Excel 2000 und Excel 2010 zur Verfügung.
    Danke
     
    Marius82, 18. April 2012
    #1
  2. Helmbarte Erfahrener User
    Hallo Marius82.
    Vielleicht hilft dir dies:
    =WENN(ISTZAHL(A5);A5/1000;A5*1)
    Gruß
     
    Helmbarte, 18. April 2012
    #2
  3. max87 Erfahrener User
    Hi Marius82!

    Ist mir exakt so auch mal passiert.

    ich habe die gesamte Spalte kopiert, bei Word eingefügt, dort funktioniert "ersetzen" dann ohne Probleme. Dann die ganze Spalte wieder kopiert und wieder in Excel eingefügt. Eine Lösung ganz ohne Formeln, VBA oder Makro, sehr untypisch fürdieses Forum ;)

    Habe es auch grad bei deiner Beispieldatei ausprobiert, funktioniert ohne Probleme! (Ich verwende Office 2007)

    Beste Grüße

    Max
     
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

    Dezimalstellen falsch Importiert; Kommastelle als 1000er Trennpunkt

    Hallo Marius82,

    meine Lösung ist so ähnlich wie die von Helmbarte, kann jedoch in Ausnahmefällen bessere Ergebnisse bringen; dennoch ist eine Kontrolle erforderlich. -> Siehe Anhang. Ansonsten mein Rat: Beim Import gleich das korrekte Zahlenformat festlegen.
     
    cpt. Nemo, 18. April 2012
    #4
  5. Marius82 Erfahrener User
    Danke!!!
    Es funktioniert mit der Formel und mit dem Word kopieren!

    Danke!
     
    Marius82, 19. April 2012
    #5
Thema:

Dezimalstellen falsch Importiert; Kommastelle als 1000er Trennpunkt

Die Seite wird geladen...
  1. Dezimalstellen falsch Importiert; Kommastelle als 1000er Trennpunkt - Similar Threads - Dezimalstellen falsch Importiert

  2. Auf- oder Abrunden einer Zahl auf die gewünschten Dezimalstellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auf- oder Abrunden einer Zahl auf die gewünschten Dezimalstellen: Auf- oder Abrunden einer Zahl auf die gewünschten Dezimalstellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  3. Ändern des Zeichens, das zum Trennen von Tausenden oder Dezimalstellen verwendet wird

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Zeichens, das zum Trennen von Tausenden oder Dezimalstellen verwendet wird: Ändern des Zeichens, das zum Trennen von Tausenden oder Dezimalstellen verwendet wird Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Mergefield Zahl ohne Dezimalstellen ausdrücken

    in Microsoft Word Hilfe
    Mergefield Zahl ohne Dezimalstellen ausdrücken: Hallo, kann mir jmd. erklären, wie ich bei der Serienbrieffunktion in Word den von Excel einzufügenden Datensatz - wenn es eine Zahl ist - so in Word einstelle, dass eine ganze Zahl und nicht...
  5. Code für Ermittlung der Anzahl der Dezimalstellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Ermittlung der Anzahl der Dezimalstellen?: Ich möchte innerhalb von VBA den Maximalwert der Anzahl der Dezimalstellen > 0 von verschiedenen Zahlen in Zellen ermitteln. Beispiel: Zelle 1: 100,35 -(Ergebnis 2) Zelle 2: 3,01 - (Ergebnis 2)...
  6. Dezimalstellen per VBA ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Dezimalstellen per VBA ändern: Hallo Leute. Ich lege über VBA eine neue Tabelle an: Code: SQL = "CREATE TABLE tblTest1 (Zahl1 DOUBLE, Text1 CHAR(22));" CurrentDb.Execute SQL Wie kann ich anschließend über VBA (oder SQL) die...
  7. [Word 2010] Bei Summenformel wird der Punkt als zweite Zahl betrachtet

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2010] Bei Summenformel wird der Punkt als zweite Zahl betrachtet: Ich möchte eine Rechnung mit englischen Beträgen schreiben. Der Dezimaltrenner ist als ein Punkt. Wenn ich diese Zahlen nun eingebe und in meiner Tabelle am Schluss mit der Summenformel zusammen...
  8. Problem mit ZÄHLENWENN Funktion mit Zahlen mit Dezimalstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit ZÄHLENWENN Funktion mit Zahlen mit Dezimalstelle: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter :-) Ich versuche aus einer Spalte mit einigen Hundert Zahlenwerten zwischen 0 und 9 herauszufinden wie oft der Wert 2 vorkommt. Mit ZÄHLENWENN eigentlich kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden