Office: Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten

Helfe beim Thema Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, Dezimalzahl in Stunden und Minuten umrechnen is klar...z.b. A2/24. Nun habe ich aber eine Dezimalzahl in Minus stehen z.b. -1,6 dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Toschi, 14. Oktober 2010.

  1. Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten


    Moin moin,

    Dezimalzahl in Stunden und Minuten umrechnen is klar...z.b. A2/24.

    Nun habe ich aber eine Dezimalzahl in Minus stehen z.b. -1,6 dann bekomme ich in der Zelle für Stunden/Minuten nur Rauten. Bei Plusrechnung ist alles i.o.


    Gibt es da ne Formel oder so, das auch Minus angezeigt wird.

    :)
     
  2. Hallo!

    Minusstunden bekommst Du nur auf wenige Arten angezeigt.

    1. Möglichkeit: Für die Arbeitsmappe das 1904-Datumsformat einstellen. Wenn man das nachträglich macht, dann werden alle Datumsangaben um 4 Jahre nach vorn gestellt. Dadurch muss man das Datum neu anpassen.

    2. Möglichkeit: Die Dezimalzeit nutzen

    Gruß, René
     
  3. Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten

    Blicke da irgendwie nicht richtig durch...

    Also, ich habe in Zelle C47 eine Dezimalzahl z.b. 104,4 stehen, diese lasse ich mir in Zelle D47 als Stunden/Minuten dann anzeigen, also 104,24.

    Soweit, so gut...

    Ist in Zelle C47 die Dezimalzahl in minus z.b -104,4 habe ich in Zelle D47 nur den Gartenzaun (Rauten).
     
  4. So, ich glaub ne Formel gefunden zu haben.

    =WIEDERHOLEN("-";C47
     
  5. Hallo Toschi,
    wie wäre es mit Bedingter Formatierung:

    Formel ist - C47
     
    CitizenX, 16. Oktober 2010
    #6
  6. Zwischendurch erst mal ein DANK für die Unterstützung/Tips*Smilie*Smilie*Smilie

    Hab da noch ein Problem...

    Jetzt habe ich in Zelle C42 -163:12 Stunden stehen und in Zelle C45 208:00 Stunden stehen. Dieses möchte ich in Zelle C47 berechnen lassen, dort müsste ja denn 44:48 Stunden stehen.

    Hat wer dafür ne Formel?
     
  7. Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten

    So, ich lasse mir alles wie gewohnt in Dezimal anzeigen nur das Gesamtergebnis wandel ich in Stunden/Minuten um. Und wenn der Dezimalwert Minus ist lasse ich es mir bei den Stunden dann über die bedingte Formatierung auch in rot anzeigen.

    Alles andere ist mir zu umständlich, alleine schon wegen der 1904 Formatierung.

    Umwandlung der Dezimalzeit in Stunden/Minuten mit Minus...
    =WIEDERHOLEN("-";C47
     
Thema:

Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten

Die Seite wird geladen...
  1. Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten - Similar Threads - Dezimalzahl Stunden Minuten

  2. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  3. Umwandeln negatives Zeitformat in Dezimalzahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandeln negatives Zeitformat in Dezimalzahl: Um mit negativen Zeitkonten in Excel zu rechnen, multipliziert man postive Zeiten mit 24 und erhält z.B. aus Zeitformat 03:15 das Zahlenformat 3,25. Wie geht das bei negativen Zeiten? 367827
  4. Dezimalzahl von TextBox in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dezimalzahl von TextBox in Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich gebe über eine TextBox eine Zahl mit Nachkommastellen ein (max. 2 Stellen) und diese soll anschließend in eine bestimmte Zelle eingetragen werden....
  5. Umwandlung einer Dezimalzahl in Stunde Minute Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandlung einer Dezimalzahl in Stunde Minute Sekunde: Hallo, ich will eine Dezimalzahl in Stunde und Minute umwandeln. Bsp: aus 8,75 soll 8:45 werden. Im Internet hab ich auch schon eine Formel gefunden, die fast funktioniert:...
  6. Umrechnung RGB Dezimalzahl ind Hexadezimalzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Umrechnung RGB Dezimalzahl ind Hexadezimalzahl: Moin, ich habe in einer Tabelle den RGB Dezimalwert einer Farbe z.B.: 65408 für Grün oder 16744703 für Rosa Ich möchte diesen Wert jetzt RGB Hexadezimalzahl haben RGB 255,255,255 kann mir da...
  7. Bedingte Formatierung mit Dezimalzahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Dezimalzahlen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich möchte mit der bedingten Formatierung ein Feld farbig ausfüllen, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:...
  8. Uhrzeit umwandeln in Dezimalzahl (über mehrere Rechnung zu einer zusammenfassen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit umwandeln in Dezimalzahl (über mehrere Rechnung zu einer zusammenfassen): Hallo, ich möchte gern die vorgegebene Uhrzeit in eine Dezimalzahl umwandeln in einem Schritt. Bisher habe ich die vorgegeben Uhrzeit in einer Zelle durch Hundert geteilt um dann diese in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden