Office: (Office 2007) Diagramm-Achsen beschriften

Helfe beim Thema Diagramm-Achsen beschriften in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann man die Diagramm-Achsen beschriften. Also die y-Achse. Bei mir stehen da immer nur Zahlen 279616 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 24. Juni 2011.

  1. Diagramm-Achsen beschriften


    Wie kann man die Diagramm-Achsen beschriften. Also die y-Achse. Bei mir stehen da immer nur Zahlen

    :)
     
  2. Hi Grußloser,
    was isses denn für ein Diagramm??
    a bisserl mehr info wär schon gut

    Gruss

    M@x
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    falls es ein Balkendiagramm ist - was ich aus deiner unkonkreten Fragestellung mal heraus interpretieren würde - Rechtsklick auf das Diagramm -> Daten auswählen -> Horizontale Achsenbeschriftung (Rubrik) -> Bearbeiten -> Achsenbeschriftungsbereich und dort den Tabellenbereich auswählen in welchen die Beschriftung steht.


    Diagramm-Achsen beschriften [​IMG]
     
    Beverly, 26. Juni 2011
    #3
  4. Diagramm-Achsen beschriften

    Also es ist ein Balkendiagramm und ich will die vertikale Achse beschriften, also im Prinzip eine Einheit einfügen.
    Auf der vertikalen Achse steht bei mir beispielsweise:
    10, 20, 30...
    Ich will, dass oben an der Achse "kg" steht.
     
  5. Also es ist ein Balkendiagramm und ich will die vertikale Achse beschriften, also im Prinzip eine Einheit einfügen.
    Auf der vertikalen Achse steht bei mir beispielsweise:
    10, 20, 30...
    Ich will, dass oben an der Achse "kg" steht. Oder links neben der Achse "Kosten pro Kilogramm in Cent"
     
  6. Hi,
    ja wie jetzt???
    beim Balkendiagramm sind auf der Vertkalen die Rubriken und die Bezeichnungen
    wie "Gurken" "Äpfel"
    ists also ein Säulendiagramm:
    Größenachse anklicken - Achse formatieren - Zahlen
    Format benutzerdefiniert: 0 "kg"
     
  7. Sorry aber ich habe es immer noch nicht gebacken bekommen. Es ist ein Säulendiagramm und ich will zu den Achsenbeschriftungen "Cent" hinzufügen. Könntest du nochmals ganz ausführlich erklären wie man das macht, denn ich habe jetzt schon lange rumprobiert ohne Erfolg.
     
  8. Diagramm-Achsen beschriften

    Hi,
    mit der reMaus auf die achse klicken,
    dann erscheint "Achse formatieren"
    wenn du dann dieses Fenster öffnest gibts ua den reiter "Zahlen"

    dort gehst du auf Benutzerdefiniert
    und kannst dann das Format 0 "ct" eingeben
     
Thema:

Diagramm-Achsen beschriften

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm-Achsen beschriften - Similar Threads - Diagramm Achsen beschriften

  2. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  3. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  4. Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??

    in Microsoft Word Hilfe
    Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??: Liebe Community, ich nutze Microsoft Word 2010 und habe ein Balkendiagramm erstellt. Soweit ist auch alles klar, nur ich möchte gerne die x- und y Achse mit jeweils einem Titel beschriften?? Ist...
  5. Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen: Hallo, das Diagramm sieht soweit aus wie gewollt. Die X-Achse spiegelt Daten wider, die Y-Achse gibt Uhrzeiten an. Besteht die Möglichkeit bestimmte Werte der beiden Achsen besonders kenntlich...
  6. Excel Diagramm Beschriftung X-Achse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Beschriftung X-Achse: Moin, ich habe ein Exceldiagramm woraus ich eine Meilensteinanalyse erstellen möchte. Nun trägt er mir bei der X-Achse aber nicht das Datum aus der Zelle ein sondern nur eine 1 , 2 usw ein. Wie...
  7. Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?: Hi Leute, ich bin erst seit paar Minuten in diesem Forum und konnte auf die schnelle nichts zu meiner Frage finden :oops: Ich muss ein Diagramm (Säulen) erstellen und versuche schon die...
  8. Beschriftung Y Achse in Diagrammen + andere Frage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beschriftung Y Achse in Diagrammen + andere Frage: Hallo! Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt, die Y Achse bei Excel 2000 Diagrammen zu beschriften mit Daten aus einer Spalte. In der Beispieldatei will ich die Daten aus Spalte D als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden