Office: Diagramm als eigenes Blatt und Daten aus Array

Helfe beim Thema Diagramm als eigenes Blatt und Daten aus Array in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich habe folgendes Problem und ich finde keine passende Lösung. Also ich möchte gerne ein neues Diagramm in einem eigenen Arbeitsblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rammbock, 15. Januar 2011.

  1. Diagramm als eigenes Blatt und Daten aus Array


    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem und ich finde keine passende Lösung.

    Also ich möchte gerne ein neues Diagramm in einem eigenen Arbeitsblatt erstellen. Das Diagramm soll ein X - Y Diagramm sein und die Daten werden aus zwei Arrays ausgelesen. In das Diagramm sollen zwei Kurven. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

    :)
     
    Rammbock, 15. Januar 2011
    #1
  2. Hallo Rammbock,

    hier ein Beispielcode zum Erstellen eines (Säulen-)Diagramms aus den Werten eines ARRAYs :

    Code:
    Mit xlColumnClustered habe ich den Typ auf ein Säulendiagramm festelegt, falls Du einen anderen Type bevorzugst, dann schau in der VBA-Hilfe unter ChartType - Series.ChartType-Eigenschaft - (xlChartType) nach !
     
  3. Vielen Dank!
     
    Rammbock, 17. Januar 2011
    #3
Thema:

Diagramm als eigenes Blatt und Daten aus Array

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm als eigenes Blatt und Daten aus Array - Similar Threads - Diagramm Blatt Daten

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. Drucken mehrerer Diagramm-Blätter auf eine Seite

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken mehrerer Diagramm-Blätter auf eine Seite: Hallo, folgende Frage habe ich: Ich habe eine Excel-Datei, welche unter anderem auch verschiedene Diagramme (11 Stück) erstellt (die jeweils in einem eigenen Blatt sind, also nicht als Objekte in...
  4. Achsenskalierung: Werte aus Zelle holen (Diagramm in eigenem Blatt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Achsenskalierung: Werte aus Zelle holen (Diagramm in eigenem Blatt): Hallo, meine Datei besteht aus drei Blättern (siehe Anhang). Im ersten Blatt ("Alles") kann man im gelben Bereich ein x eintragen, wodurch die entsprechenden Werte ins Blatt "Nur Auswahl"...
  5. Grösse bei Diagramme Blatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grösse bei Diagramme Blatt: Hallo zusammen Ich habe folgende Ausgangslage. Ich habe eine Excel - Tabelle, indem ich ca. 70 Diagramme in einzelnen Blätter abspeichere. Nun muss ich diese Diagramme in einen Word - Bericht...
  6. Diagramm Blatt mit (neuen und besseren) ActiveX ScrollBar ausstatten nicht möglich!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Blatt mit (neuen und besseren) ActiveX ScrollBar ausstatten nicht möglich!: Hallo zusammen, nach nun langem Suchen und Lesen habe ich mehr Fragen als Antworten. In verschiedenen Foren wird gesagt das ActiveX Elemente neuer und besser sind da man mehr VBA Möglichkeiten...
  7. Blatt kopieren: dynamischen Diagramm - Bereichsnamen weg

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt kopieren: dynamischen Diagramm - Bereichsnamen weg: Hallo Leute habe ein dynamisches Diagramm erstellt - mit lokalen Bereichsnamen (also nur für das jeweilige Arbeitsblatt gültig). Die Daten und das Diagramm sind im selben Arbeitsblatt. So weit...
  8. Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren: Hallo, allerseits! Ich versuche gerade, aus einer bestehenden Auswertung einige Blätter in eine neue Mappe zu kopieren, um diese dann auf einem "Ergebnis"-Laufwerk ohne Makros abzuspeichern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden