Office: Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010]

Helfe beim Thema Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010] in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel, welches in LibreOffice für mich kein Problem war. Eine Tabelle mit mehreren hundert Zeilen habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf-Tilmann, 11. Juni 2012.

  1. Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010]


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit Excel, welches in LibreOffice für mich kein Problem war.
    Eine Tabelle mit mehreren hundert Zeilen habe ich um einige Hilfsspalten (als Sortierhilfen) ergänzt und erstelle damit eine Pivottabelle.

    Auszug:
    Spalte:
    Bereich
    IST-Betrag

    Hilfsspalten:
    Massnahme

    (Jeder Bereich kann in jeder Massnahme vorkommen)

    Damit ergibt sich eine Pivottabelle wie:
    [table="width: 500, class: grid"]
    [tr]
    [td]Massnahme[/td]
    [td]Bereich[/td]
    [td]IST-Betrag[/td]
    [/tr]
    [/table]


    Hinter Bertrag habe ich das Budget für jeden Maßnahmenbereich von Hand ergänzt und mir den Rest berechnen lassen.

    [table="width: 500, class: grid"]
    [tr]
    [td]Massnahme[/td]
    [td]Bereich[/td]
    [td]IST-Betrag[/td]
    [td]Budget[/td]
    [td]Rest[/td]
    [/tr]

    [tr]
    [td]Massnahme 1[/td]
    [td]Bereich 2[/td]
    [td]500,00[/td]
    [td] [/td]
    [td] [/td]
    [/tr]

    [tr]
    [td]Massnahme 2[/td]
    [td]Bereich 1[/td]
    [td]500,00[/td]
    [td]1.000,00[/td]
    [td]500,00[/td]
    [/tr]

    [tr]
    [td]Massnahme 2[/td]
    [td]Bereich 2[/td]
    [td]800,00[/td]
    [td]900,00[/td]
    [td]100,00[/td]
    [/tr]

    [tr]
    [td]Massnahme 3[/td]
    [td]Bereich X[/td]
    [td]3,50[/td]
    [td] [/td]
    [td] [/td]
    [/tr]


    [/table]



    Ich möchte jetzt ein Balkendiagramm erstellen,
    X-Achse: Betrag (in 10.000 Euro Schritten)
    Y-Achse: Bereich, aber nur Massnahme 2

    Die Balken sollen
    1. das Budget und darunter
    2. den IST-Betrag
    anzeigen.

    In LibreOffice markiere ich einfach die ensprechenden Felder und erstelle ein Diagramm. ICH entscheide wo sich das Diagramm seine Daten herholt.

    Excel nimmt nur die Daten aus der Pivottabelle, die von Hand ergänzten zusätzlichen Spalten "Budget" und "Rest" ignoriert Excel.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank
    Einen schönen Gruß
    Wolf-Tilmann
     
    Wolf-Tilmann, 11. Juni 2012
    #1
Thema:

Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010]

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010] - Similar Threads - Diagramm Pivot Hand

  2. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  3. Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pivot-Tabelle in der verschiedene Lieferanten und deren Anzahl an Rechnungsbelegen darstellt. Nun würde ich gerne zwei weitere Spalten einfügen. Diese Spalten...
  4. Vertikal Achse Pivot Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  5. Mal wieder ein Diagramm Problem Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mal wieder ein Diagramm Problem Pivot: Hallo Zusammen, möchte Störungen nach den meisten Minuten darstellen und darunter an welcher Maschine. In meinder Beispieldatei sind in Tabelle1Daten eingetragen.Datum-Maschine-Störung-Minuten...
  6. SPILL-Bezüge als Pivot-, Diagramm- usw. -basis

    in Microsoft Excel Tutorials
    SPILL-Bezüge als Pivot-, Diagramm- usw. -basis: A. Eine Pivottabelle beziehe sich auf eine dynamische Quelle in A1. =$A$1# statt =A1# nehmen! (Tipp von RPP63) B. Ein Diagramm beziehe sich auf eine dynamische Quelle in A1. 1. =Tabelle1!$A$1#...
  7. Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo, ich habe als Aufgabe bekommen eine Grafik zu erstellen genauer: Die Grafik hat für eine auswählbare Endkostenstellen, die mittlere Kostenbelastung über alle Experimente sowie die...
  8. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden