Office: Diagramm automatisch anpassen (2 Kennzahlen pro Balken)

Helfe beim Thema Diagramm automatisch anpassen (2 Kennzahlen pro Balken) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich stehe vor folgendem Problem und zwar muss ich ein Diagramm erstellen und bekomme es einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schnucki2010, 3. April 2010.

  1. Diagramm automatisch anpassen (2 Kennzahlen pro Balken)


    Hallo Zusammen,

    ich benötige dringend Eure Hilfe.
    Ich stehe vor folgendem Problem und zwar muss ich ein Diagramm erstellen und bekomme es einfach nicht hin (nicht mal im Ansatz).

    Es gibt die folgenden Spalten.
    A Produkte
    B Werk (in dem das Produkt hergestellt wird)
    C.... Januar bis Dezember und jeweils unterteilt in Kennzahl1 und 2.

    Nun benötige ich ein Diagramm, das von Januar bis Dezember jeweils die Kennzahlen der Produkte anzeigt.
    Kennzahl1 und Kennzahl2 sollen innerhalb eines Balkens dargestellt werden.
    So dass man z.B. für das Produkt1 von Jan bis Dez. jeweils nur einen Balken hat. Alle Produkte sollen pro Monat einen Balken haben (Am besten auf der X-Achse).

    -->Hier weiß ich nicht, was ich für den Datenbereich markieren muss, damit das richtige im Diagramm erscheint.

    Als Besonderheit soll sich das Diagramm automatisch anpassen, wenn man z.B. eine Zeile hinzufügt und wenn man über einen Autofilter nach einem best. Werk selektiert sollen nur diese Werte im Diagramm angezeigt werden.

    Danke für Eure schnelle Hilfe
     
    Schnucki2010, 3. April 2010
    #1
  2. Hallo Ihr Lieben,

    kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
    Wie die automatische Anpassung durch einen Filter funktioniert, habe ich im Internet gefunden.

    Doch leider kann ich die Anzahl an Produkten nicht übersichtlich (und pro Monat) in einem Diagramm darstellen.

    Bitte helft mir.
    Es ist super wichtig für mich.
     
    Schnucki2010, 13. April 2010
    #2
Thema:

Diagramm automatisch anpassen (2 Kennzahlen pro Balken)

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm automatisch anpassen (2 Kennzahlen pro Balken) - Similar Threads - Diagramm automatisch anpassen

  2. Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen: Hallo zusammen, vorab schon einmal als disclaimer: Ich kann leider keine Datei anhängen, ich weiß, dass das total kacke ist und ihr mein Problem wahrscheinlich so aus der Ferne auch gar nicht...
  3. Balkenfarbe in einem Diagramm automatisch ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkenfarbe in einem Diagramm automatisch ändern: Moin zusammen! Ich möchte aus einer kleinen Tabelle mit nur vier Zeilen ein Diagramm erstellen, bei dem ein Balken abhängig vom Inhalt die Farbe ändert. Dazu existieren viele Anleitungen die...
  4. Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010): Moin moin, ich habe mit Hilfe der Makroaufnahmefunktion ein Diagramm erstellt und alles hat funktioniert. Jetzt möchte ich das selbe Makro auch auf längere Tabellen anwenden und habe auch...
  5. Diagramm automatisch an neue Daten anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm automatisch an neue Daten anpassen: Guten Tag, ich habe viele Dateien mit gleichen Datenblättern (Formatierung, Bezeichnung etc.) aber unterschiedlichen Zahlen. Ich habe jetzt Diagramme in einem weiteren Arbeitsblatt erstellt und...
  6. Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren: Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, in der sich Diagramme befinden. Diese sind mit einer Excel Datei verknüpft. Nun sollen sich alle Diagramme in der Präsentation am liebsten beim...
  7. Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit 2 Problemstellungen um Diagramme so darzustellen wie ich es benötige (Excel 2013). Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ein Testfile habe ich...
  8. Makro um automatisch Diagramme zu erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro um automatisch Diagramme zu erzeugen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und weiß nicht so recht weiter. Mit Makros und VBA kenne ich mich nur insofern aus, dass ich weiß, dass es sie gibt und vielleicht meine Rettung sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden