Office: (Office 2010) [Diagramm] Datenpunkt aus Liste mit Fehlerindikator erzeugen

Helfe beim Thema [Diagramm] Datenpunkt aus Liste mit Fehlerindikator erzeugen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe mehrere kleine Listen, aus deren Mittelwert jeweils ein Datenpunkt entstehen soll und z.B. das Min/Max aus der Liste soll als eine Art... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von faleX, 8. August 2011.

  1. [Diagramm] Datenpunkt aus Liste mit Fehlerindikator erzeugen


    Hallo!

    Ich habe mehrere kleine Listen, aus deren Mittelwert jeweils ein Datenpunkt entstehen soll und z.B. das Min/Max aus der Liste soll als eine Art Fehlerindikator über den Punkt gelegt werden.

    So wäre z.B. die Daten für 2 Punkte.

    [Diagramm] Datenpunkt aus Liste mit Fehlerindikator erzeugen bsp2e866.jpg



    An Besten wäre wenn das ganze nachher so aussehen würde.

    [Diagramm] Datenpunkt aus Liste mit Fehlerindikator erzeugen bsp33ql8.jpg


    Also zu je einem Kennwert, zwei Datenpunkte von je einer Probe


    Wie stell ich das Ganze an?

    :)
     
  2. Okay. Habs selber soweit hinbekommen.
    Wichtig ist einfach, dass man den Mittelwert und den absoluten pos. und neg. Fehler von Excel bestimmen lässt und in Zellen ablegt.
    Aus dem Mittelwert macht man einen Datenpunkt, dann fügt man Fehlerindikatoren hinzu uns kann dann in den Optionen des Indikators die Felder mit dem pos. und neg. Fehler auswählen. Dann wird's richtig angezeigt.
     
Thema:

[Diagramm] Datenpunkt aus Liste mit Fehlerindikator erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. [Diagramm] Datenpunkt aus Liste mit Fehlerindikator erzeugen - Similar Threads - Diagramm Datenpunkt Liste

  2. Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen: Hallo, ich habe ein kleines Schönheitsproblem in Excel-Diagrammen das mich hauptsächlich deswegen stört, weil ich es nicht verstehe. Ich habe eine Excel-Datei mit einem Diagramm mit mehreren...
  3. Trendlinie schmiegt sich nicht an Datenpunkte an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trendlinie schmiegt sich nicht an Datenpunkte an: Hallo, ich habe in der Excel-Datei im Anhang vergeblich versucht eine Trendlinie als Exponentialfunktion an meine Datenpunkte anzulegen. Ich möchte erreichen, dass mir die Funktion ausgegeben...
  4. Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm: Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft...
  5. Hintergrundfarbe aus Zelle auslesen und Datenpunkt in Diagramm zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe aus Zelle auslesen und Datenpunkt in Diagramm zuweisen: Ich erzeuge diverse Diagramme per VBA aus einer Tabelle heraus. In einer Spalte kann man die FArbe vorherbestimmen, indem man die Hintergrundfarbe der Zelle setzt. Diese kann ich auslesen, geht...
  6. Wert eines Datenpunktes im Diagramm per VBA auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert eines Datenpunktes im Diagramm per VBA auslesen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich an den Wert eines Datenpunktes in einem Diagramm rankomme? Mit Code: Debug.Print ActiveChart.SeriesCollection(1).Points(1).value funktioniert...
  7. Diagramme: Datenpunkte über den Hauptstrichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme: Datenpunkte über den Hauptstrichen: Problem: In den Diagrammen stehen die Datenpunkte immer zwischen zwei Hauptstrichen auf der x-Achse. Die Beschriftung stimmt zwar mit dem Datenpunkt überein, es ist jedoch irritierend, wenn die...
  8. Fehlerhafte Zuordnung der Datenpunkte im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerhafte Zuordnung der Datenpunkte im Diagramm: Hallo, ich habe folgendes Problem in Excel 2000: Ich habe zwei Spalten mit jeweils 80 Daten. Spalte 1 enthält Daten von 0 bis 360 - jeweils in 4.5 Sprüngen. Das sind im Prinzip Grad und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden